katzenminze

Diskutiere katzenminze im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; hat jemand von euch katzenminze ?? wenn ja firstwofür benutzt ihr es ? habe grade bei futterhaus von trixie katzenminze gekauft das ihn...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

girl 19

Reaktionen
0
hat jemand von euch katzenminze ?? wenn ja
wofür benutzt ihr es ? habe grade bei futterhaus von trixie katzenminze gekauft das ihn blättern!!! mal sehen, ob mein coonie es mag!!!

27.05.2010
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Angelina

Angelina

Reaktionen
0
Man kann damit z. B. kleine Kissen oder Säckchen füllen und den Katzen zum Spielen geben.

Außerdem kann man es über unbeliebtes Nassfutter streuseln, damit die lieben Kleinen doch noch auf den Geschmack kommen.

Mehr Verwendungszwecke fallen mir jetzt nicht ein.

A

Aluca

Reaktionen
0
Off-Topic
Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen Katzenminze und normaler Pfefferminze z.B. aus Teebeuteln?

Angelina

Angelina

Reaktionen
0
Off-Topic
Das wüsste ich auch mal gern. Keinen Plan. :eusa_think:

Shivara

Shivara

Reaktionen
0
Off-Topic
Ich hab grade mal ein wenig gegooglet. Herausgefunden habe ich nur eines: Katzenminze ist keine wirkliche Minze, sondern eine andere Pflanzenart die lediglich den Geruch von Minze besitzt. Es gibt verschiedene Arten von Minze: Pfefferminze, Nanaminze, Wasserminze usw. Quelle:http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20080516000720AA1YxEX mehr hab ich jetzt auch erstmal nicht finden können. :eusa_think:

L

Lanie

Reaktionen
0
Huhu!

Ich glaube, die Katzenminze hat einen ganz anderen Duft, als die "normale" Minze.
Und Katzen können ja richtig haargenau riechen, sie können viel mehr Duftstoffe erkennen, wie wir Menschen z.B.
Se mögen dann wohl nur diese bestimmte Art gern riechen, die Katzenminze genannt wird. Normale Minze lässt sie dann in der Regel kalt.

Ich wusste bis jetzt noch nicht, dass man Katzenminze auch über das Futter tun kann, danke für den Tipp, das kann dann vielleicht auch bei manchen Medikamentengaben helfen!!

Liebe Grüße, Lanie

Kara/2

Kara/2

Reaktionen
0
hallo,

mal nen Tipp von ner Gärtnerin zum Geldsparen...

im Gartenhandel ne Katzenminze (Nepeta cataria) kaufen und in nen Grossen Topf oder in den Garten pflanzen (das Zeug wuchert wie Unkraut)
Ab und an ein paar Stängel abschneiden, mit Gummiband zusammenbinden und kopfunter an einem dunlen Ort trocknen.
Dann nur noch kleinrubbeln und entweder übers Futter oder in Säckchen einnähen.

LG
Kara, der grade noch einfiel.... Katzenminze im Topf nur da aufstellen, wo die Katzen nicht hinkommen (oder gleichzeitig nen Besen kaufen)

sanni90

sanni90

Reaktionen
0
Also wir haben Katzenminze in den Balkonkästen und den frischen Geruch mögen sie jedenfalls nicht.

rotekatze

rotekatze

Reaktionen
0
Ich war gestern in der Gärtnerei in unserem Ort und hab nach Katzenminze gefragt und hat man mir gesagt das das die Pflanze des Jahres ist!
Wollte eigentlich auch welche auf dem Balkon pflanzen aber wenn die das nicht mögen:eusa_think:! Kara schreibt ja eher das sie darauf fliegen, weiß denn jetzt jemand was stimmt?

Shivara

Shivara

Reaktionen
0
Das ist ne 50/50 Chance, rotekatze.

Die einen Katzen lieben Katzenminze, andere, so wie meine Kleine, hassen Katzenminze.
Probier's einfach aus, dann wirst du's sehen. :)

Lg

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

katzenminze

katzenminze - Ähnliche Themen

• DIY Katzenspielzeug mit Katzenminze befüllen...

DIY Katzenspielzeug mit Katzenminze befüllen...: Hallo .. ich habe mich mal hier im Forum umgeschaut ob es dieses Thema oder sowas ähnliches schon gibt, habe aber nichts passendes gefunden. Ich...
  • Katzenminze Spray selber machen?

Katzenminze Spray selber machen?: So, ich habe mich verkauft... Ich wollte eigentlich ein Katzenminze Spray bestellen, aber verklickt etc und nun haben wir getrocknetes Grün...
  • Frage zu Katzenminze (Kuscheltiere)

Frage zu Katzenminze (Kuscheltiere): Hallo! Die Stofftiere kamen grad per Post. Die sind mit Katzenminze und Baldrian gefüllt. Ist die Reaktion normal? Geht jetzt bald ne Stunde so...
  • Meine Mohrle findet Katzenminze und tolles Futter langweilig

Meine Mohrle findet Katzenminze und tolles Futter langweilig: :shock: Sowas hab ich auch noch nicht gelesen. Ich habe meiner Maus zu Weihnachten Katzenminze besorgt und was macht sie? Ignoriert das total...
  • Katzenminze

Katzenminze: Gestern waren wir bei Fressnapf & wollte mal fragen ob euch das auch aufgefallen ist. Da gibts ja diese Miniplüschtiere mit klettverschluss am...
  • Katzenminze - Ähnliche Themen

• DIY Katzenspielzeug mit Katzenminze befüllen...

DIY Katzenspielzeug mit Katzenminze befüllen...: Hallo .. ich habe mich mal hier im Forum umgeschaut ob es dieses Thema oder sowas ähnliches schon gibt, habe aber nichts passendes gefunden. Ich...
  • Katzenminze Spray selber machen?

Katzenminze Spray selber machen?: So, ich habe mich verkauft... Ich wollte eigentlich ein Katzenminze Spray bestellen, aber verklickt etc und nun haben wir getrocknetes Grün...
  • Frage zu Katzenminze (Kuscheltiere)

Frage zu Katzenminze (Kuscheltiere): Hallo! Die Stofftiere kamen grad per Post. Die sind mit Katzenminze und Baldrian gefüllt. Ist die Reaktion normal? Geht jetzt bald ne Stunde so...
  • Meine Mohrle findet Katzenminze und tolles Futter langweilig

Meine Mohrle findet Katzenminze und tolles Futter langweilig: :shock: Sowas hab ich auch noch nicht gelesen. Ich habe meiner Maus zu Weihnachten Katzenminze besorgt und was macht sie? Ignoriert das total...
  • Katzenminze

Katzenminze: Gestern waren wir bei Fressnapf & wollte mal fragen ob euch das auch aufgefallen ist. Da gibts ja diese Miniplüschtiere mit klettverschluss am...