Können sich Enten mit Gänsen paaren?

Diskutiere Können sich Enten mit Gänsen paaren? im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Ich habe vier Mulanenten und vier Gänse, hatte die vier zusammen gekauft und auch von klein auf zusammen gehalten. Nun firstfällt mir seit einigen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
P

PaderbornerLady

Dabei seit
27.05.2010
Beiträge
1
Reaktionen
0
Ich habe vier Mulanenten und vier Gänse, hatte die vier zusammen gekauft und auch von klein auf zusammen gehalten. Nun
fällt mir seit einigen Tagen auf dass sich Paare bilden. Zwei Paare (2 Enten und 2 Gänse) aber auch eine Ente mit einem Ganter, ist das normal?
Ich weiß nicht wie ich reagieren soll, soll ich die beiden von einander trennen oder zusammen lassen? Falls ich die beiden zusammen lasse (sind beide sehr glücklich miteinander) könnte daraus auch Nachwuchs bestehen?
Bitte antwortet mir.
 
27.05.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Können sich Enten mit Gänsen paaren? . Dort wird jeder fündig!
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Dabei seit
02.12.2006
Beiträge
7.049
Reaktionen
0
Hallo PaderbornerLady,

herzlich willkommen bei uns. :)

Gänse bilden zwar eine Unterfamilie der Entenvögel, aber die beiden Arten sind untereinander nicht fruchtbar.;)
 
T

tomeck

Dabei seit
09.09.2010
Beiträge
20
Reaktionen
0
Ente und Gänse können sich nicht kreuzen, also lass sie ruhig gewähren. stört ja niemanden.
 
Escaflown

Escaflown

Dabei seit
16.12.2008
Beiträge
8.029
Reaktionen
0
War auch letztens so nen Fall in einer Zooreportage. Da erklärten sie das es praktisch genauso sei als wenn man veruscht nen Welli mit nem Nymphen zu kreuzen. Das es zwar Brutal aussehe wenn so nen Ganter ne Ente Tritt aber solange die Tiere es nicht stört sei es egal. Im Zoo liebten sich nen Weisser Hausganter und eine Laufente.^^
 
andyp

andyp

Dabei seit
10.09.2009
Beiträge
2.444
Reaktionen
0
die DNA der tiere sind halt zu unterschiedlich, um sie zu greuzen.
 
M

Marii+Tiere

Dabei seit
11.01.2011
Beiträge
10
Reaktionen
0
ne also enten und gänse könn scih nicht paaren
 
T

teff

Guest
Hallo,

Ich möchte euch von Freddy, der "Pekinggans" erzählen:


ich habe ein Gänsepäärchen, etwa 5 Jahre alt. Die Gans wurde mir damals als sehr legefreudig verkauft.
Dann habe ich ein Flugentenpäärchen, die Ente hat schon öfters Kücken großgezogen, brütet aber seit wir sie mit den Hennen zusammen halten nicht mehr.

Da die Enten ja nicht monogam sind, hingegen zu den Gänsen, kaufte ich mir eine Pekingente, weil ich auch mal das mit den Mularen ausprobieren wollte.

Schön und gut, als wir Küken kauften, nahmen wir ein Pekingentenküken mit. das Entenkücken "Freddy" wurde mit 5 Flugentenkücken und 3 Gänseküken groß.

Sobald die 6 Entchen und die 3 jungen Gänse mit im Gehege waren hat sie der Ganter adoptiert, dem Entenpäärchen war das egal. Herr und Frau Gans schliefen mit 6 Entenküken in ihrer Box, während das Entenpäärchen im Bauwagen bei den Hennen übernachtete.
Nachdem die Flugenten und die jungen Gänse geschlachtet waren setzten wir die Pekingente "Freddy" 1 Woche lang jeden Tag in den Bauwagen, denn sie sollte ja mit dem Erpel Mularen zeugen. Aber nix, Abend für Abend saß sie bei Frau und Herr Gans und machte gar keine Anstallten, sich für Enten zu interessieren.

Sie schreit, wenn die Gänse schreien.
Sie frisst, wenn die Gänse fressen.
Geht ins Bett, wenn die Gänse gehen.
Und würdigt den Enten keines Blickes.

Sie hat sogar einen "Gänsegang" (Hals gebogen und nach links und rechts schnädern) drauf, genau wie Herr Gans....


Wir haben jetzt das mit den Mularen aufgegeben und auch Freddy wird das ewige Leben haben.


teff
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Können sich Enten mit Gänsen paaren?

Können sich Enten mit Gänsen paaren? - Ähnliche Themen

  • Können Enten sich übergeben?

    Können Enten sich übergeben?: Hallo! Ne Freundin von mir hat gewettet, dass Enten sich nicht übergeben können. Jetzt haben wir schon im Internet gesucht und nichts gefunden...
  • Weiß jemand welche Gänse Rasse das ist ?

    Weiß jemand welche Gänse Rasse das ist ?: Hallo Ich habe eine Frage Und zwar hatte ich früher diese Gänse (siehe Foto), ich möchte mir sie wieder zulegen nur leider weiß ich nicht mehr...
  • Enten junge zerpicken sich plötzlich

    Enten junge zerpicken sich plötzlich: Hallo wir haben 5wochen alte laufenten auf einer kunstbrut und heute hat es plötzlich angefangen dass vorallem einer gezielt auf zwei der Enten...
  • Was ist das für ein Vogel ( Ente oder GAns ) ?

    Was ist das für ein Vogel ( Ente oder GAns ) ?: Habe gestern eine Gans oder Ente in Dortmund am Phönixsee gesehen. Wie lautet die genaue Bezeichnung. Kann mir Jemand helfen ?
  • Erpel jagt Ente

    Erpel jagt Ente: Hallo Leute, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen an euch: Ich besitze 3 Laufenten und 1 Erpel. Den Erpel und eine Laufente besitzen...
  • Ähnliche Themen
  • Können Enten sich übergeben?

    Können Enten sich übergeben?: Hallo! Ne Freundin von mir hat gewettet, dass Enten sich nicht übergeben können. Jetzt haben wir schon im Internet gesucht und nichts gefunden...
  • Weiß jemand welche Gänse Rasse das ist ?

    Weiß jemand welche Gänse Rasse das ist ?: Hallo Ich habe eine Frage Und zwar hatte ich früher diese Gänse (siehe Foto), ich möchte mir sie wieder zulegen nur leider weiß ich nicht mehr...
  • Enten junge zerpicken sich plötzlich

    Enten junge zerpicken sich plötzlich: Hallo wir haben 5wochen alte laufenten auf einer kunstbrut und heute hat es plötzlich angefangen dass vorallem einer gezielt auf zwei der Enten...
  • Was ist das für ein Vogel ( Ente oder GAns ) ?

    Was ist das für ein Vogel ( Ente oder GAns ) ?: Habe gestern eine Gans oder Ente in Dortmund am Phönixsee gesehen. Wie lautet die genaue Bezeichnung. Kann mir Jemand helfen ?
  • Erpel jagt Ente

    Erpel jagt Ente: Hallo Leute, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen an euch: Ich besitze 3 Laufenten und 1 Erpel. Den Erpel und eine Laufente besitzen...