Meeridame dickes Hinterteil...

Diskutiere Meeridame dickes Hinterteil... im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Wir haben vier Meeris. Je ein Pärchen teilt sich seit Januar einen Käfig. Wir haben die Böckchen vorher natürlich kastrieren lassen und nen paar...
C

coffee-to-go

Registriert seit
23.05.2010
Beiträge
50
Reaktionen
0
Wir haben vier Meeris. Je ein Pärchen teilt sich seit Januar einen Käfig.
Wir haben die Böckchen vorher natürlich kastrieren lassen und nen paar Monate gewartet, bevor wir die gleichgeschlechtlichen Pärchen getrennt und dann mit je einem
andersgeschlechtlichen Partner zusammengesetzt haben. Alles war klärchen und die Pärchen verstehen sich super... Nur zu ihren früheren Partnern leider nicht mehr...

Egal, mein Anliegen ist nun, dass eine der Meeridamen, die sonst ganz zart, klein und dünn ist, gerade neben der Tränke lag und ein ganz dickes Hinterteil hat. Ich hab sie mal aus dem Käfig genommen und sie hat einen relativ harten und dicken Bauch. Ich habe die Vermutung, dass sie entweder einen Wasserbauch (Tränke ist immer ziemlich schnell leer) oder aber eine Verstopfung hat. Ich bin mir allerdings überhaupt nicht sicher.
Was könnte das sein? Muss ich (sofort) zum Tierarzt oder kann ich selber Abhilfe schaffen?
 
27.05.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Heimtier und Patient von Birgit geworfen? Natürlich ersetzt dies keinen Besuch beim TA, aber vielleicht hilft dir das ja dennoch weiter?!
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Wenn sie schlapp ist und du wirklich denkst, dass es eine Verstopfung sein könnte, solltest du schon recht bald zum Tierarzt.
Wenn du heute gehst und das Meeri Medikamente bekommt, erspart ihm das natürlich unnötiges Unwohlsein.
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
TA. Selbst rumdoctron würde ich niemals raten zumal es alles mögliche sein könnte.
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
könnten auch lebensbedrohliche blähungen sein - aab zum tierarzt, am besten sofort.
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
harter Bauch, Schmerzen, das klingt immer nach blähungen, und nachdem sie sichtbar dicker ist würde ich sagend ass der Punkt fürs selber rumdoktern schon vorbei ist sondern es besser wäre sofort zum arzt zu gehen.

leichte Blähungen kann man auch selber behandeln, aber starke nicht.

Achtung, bitte drauf achten das kein Buscopan gegeben wird, meeris vertragen das nicht!
 
Thema:

Meeridame dickes Hinterteil...

Meeridame dickes Hinterteil... - Ähnliche Themen

  • Junges Meerschweinchen hat dicke Seiten

    Junges Meerschweinchen hat dicke Seiten: Hallo liebe Community, unsere Taimi (5 Monate) ist hinten auf beiden Seiten etwas angeschwollen. Dabei ist die Rechte etwas dicker als die...
  • Meerschweinchen zu dick - wie abnehmen?

    Meerschweinchen zu dick - wie abnehmen?: Hallo liebe Foren-Mitglieder, mich beschäftigt momentan das Problem, dass ich nicht weiß wie ich mein Meerschweinchen abnehmen lassen soll.. Fynn...
  • Schwein mit dickem Bauch

    Schwein mit dickem Bauch: Moin! Ich habe hier eins meiner Schweinchen sitzen, sie ist seit vier Monaten bei uns. Mitte Oktober hatte sie eine Blasenentzündung,die dann aber...
  • Dicker, harter Bauch

    Dicker, harter Bauch: Hallo liebe Foris!:) Vorgestern habe ich bei meiner 7-jährigen Lizzy ihren prallen, harten Bauch bemerkt. Beim weiteren Beobachten sah ich, dass...
  • Schweinchen zu dick, vielleicht krank ??

    Schweinchen zu dick, vielleicht krank ??: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage zu meiner dicken Mimi. Jeden Samstag werden meine Schweine beim sauber machen gewogen. Heute war ich beim...
  • Schweinchen zu dick, vielleicht krank ?? - Ähnliche Themen

  • Junges Meerschweinchen hat dicke Seiten

    Junges Meerschweinchen hat dicke Seiten: Hallo liebe Community, unsere Taimi (5 Monate) ist hinten auf beiden Seiten etwas angeschwollen. Dabei ist die Rechte etwas dicker als die...
  • Meerschweinchen zu dick - wie abnehmen?

    Meerschweinchen zu dick - wie abnehmen?: Hallo liebe Foren-Mitglieder, mich beschäftigt momentan das Problem, dass ich nicht weiß wie ich mein Meerschweinchen abnehmen lassen soll.. Fynn...
  • Schwein mit dickem Bauch

    Schwein mit dickem Bauch: Moin! Ich habe hier eins meiner Schweinchen sitzen, sie ist seit vier Monaten bei uns. Mitte Oktober hatte sie eine Blasenentzündung,die dann aber...
  • Dicker, harter Bauch

    Dicker, harter Bauch: Hallo liebe Foris!:) Vorgestern habe ich bei meiner 7-jährigen Lizzy ihren prallen, harten Bauch bemerkt. Beim weiteren Beobachten sah ich, dass...
  • Schweinchen zu dick, vielleicht krank ??

    Schweinchen zu dick, vielleicht krank ??: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage zu meiner dicken Mimi. Jeden Samstag werden meine Schweine beim sauber machen gewogen. Heute war ich beim...