[Farbmäuse] Angst vor dem Nachwuchs

Diskutiere [Farbmäuse] Angst vor dem Nachwuchs im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Also iich habe 2 weibliche Farbmäuse und ein Männliches Tier... und eine davon sieht aus firstwie so ne birne...wie als würde sie gleiich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

----love----

Registriert seit
27.05.2010
Beiträge
36
Reaktionen
0
Also iich habe 2 weibliche Farbmäuse und ein Männliches Tier...
und eine davon sieht aus
wie so ne birne...wie als würde sie gleiich platzen...und iich gebe ihr aber erst seiit 2-3 tagen eiweiis und iich hab angst dass sie die babys auffrisst...weiil iich es erst so spät gemerkt hab...:roll::?
könnt ihr mir bei meinen fragen helfen..??

gruß ----love----;)
 
28.05.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
sunshine...

sunshine...

Registriert seit
10.01.2010
Beiträge
274
Reaktionen
0
warte, nochmal zum mitschreiben, sie hat schon babys mit dem männlichen tier, und sie ist so dick, also denkst du, sie hat ihre babys aufgefressen, ich glaub ich hab da was falsch verstanden :|
 
L

----love----

Registriert seit
27.05.2010
Beiträge
36
Reaktionen
0
Neiin alsoo sie ist schwanger hat ihre baby noch nicht...
iich habe aber angst dass sie die kleinen aufgrisst...weiil iich erst vor ein paar tagen angefangen habe eiweiis zu füttern...:|:?

danke dass du so schnell geantwortet hast...=)
 
sunshine...

sunshine...

Registriert seit
10.01.2010
Beiträge
274
Reaktionen
0
sie kann sie ja erst fessen, wenn sie auf der welt sind.
andersrum wär logischer, dass die babys die reserven der mutter plündern, und sie mangelerschenungen bekommt. warum hast du denn erst so spät eiweis gegeben?
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Ich hoffe das Männchen ist inzwischen draussen.
 
sunshine...

sunshine...

Registriert seit
10.01.2010
Beiträge
274
Reaktionen
0
stimmt, daran hab ich gar nicht gedacht!
 
L

----love----

Registriert seit
27.05.2010
Beiträge
36
Reaktionen
0
Weil ich nicht genauu wusste...ob sie schwanger ist.
und weiil iich keine erfahrung mir einem Mäusenachwuchs habe...
es war ja eigentlich gar nicht gewollt..
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ja das is schoon lange draußen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Trotzdem ist es logisch das 1m +1 w Babys bekommen.

Du hättest ihn gleich raustun sollen. Setz ihn raus und Kastriere ihn so schnell es geht.

Hoffe das deine Maus dafür nicht mit dem leben bezahlen muss.
 
sunshine...

sunshine...

Registriert seit
10.01.2010
Beiträge
274
Reaktionen
0
vielleicht wollte sie ja nacgwuchs? love, du musst uns das mal genauer erklären ;)
 
L

----love----

Registriert seit
27.05.2010
Beiträge
36
Reaktionen
0
neiin er is beiim ausmisten passiert...iich hab sie nur 5min alleine gelassen...=(
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Häää??

wie jetzt erklär doch mal genauer.
 
sunshine...

sunshine...

Registriert seit
10.01.2010
Beiträge
274
Reaktionen
0
warum tust du dei einfach zusammen?
 
L

----love----

Registriert seit
27.05.2010
Beiträge
36
Reaktionen
0
jaa alsoo iich hab 2 käfige und wollte gleiich bede ausmisten alsoo hab ich die dreii zusammen in einen kartong getan hab das streu weggeschmissen und als iich wieder kahm habe iich sie gesehen wie sich die beiden besteigen iich hab natürlich gleiich reagiert und hab sie auseinander gesetzt...
und nach 2wochen ist ihr bauuch immer dicker geworden und iich hab ja damit keiine erfahrung alsoo hab iich erst vor 2-3 tagen angefangen...eiweiis zu geben...=(
 
gonzolina

gonzolina

Registriert seit
23.01.2010
Beiträge
442
Reaktionen
0
Also, um ehrlich zu sein, ich finde, ohne Dich anzugreifen, Dein Verhalten ein bisschen unverantwortlich gegenüber deinen Mäusen :?

Ich denke mal, dass du noch nie Mäusenachwuchs hattest?
In welcher Form (Mehlwürmer, Quark, ...) gibst du der werdenden Mama Eiweiß?

Desweiteren:
Du musst die Mäuse nach dem 28. Tag nach Männchen oder Weibchen trennen; und die Böcke müssen kastriert werden, da sie sich sonst gegenseitig tot beißen.

Grüße
Helene
 
L

----love----

Registriert seit
27.05.2010
Beiträge
36
Reaktionen
0
neiin hatte iich noch nicht iich gebe ihr quark und ein schlückchen sahne...
ja das mit den 28 tagen hab iich auch schon gelesen...=)
nochmals danke für eure hilfe...=)
 
E

Emblazoned

Guest
Joa. Auch das hätte man wissen können, dass Mäuse nich lange brauchen um sich zu vermehren wenn man alle zusammen in einen Karton packt. Is ja doch son kleines bisschen naiv ;)
 
L

----love----

Registriert seit
27.05.2010
Beiträge
36
Reaktionen
0
jaa tut mir leiid iich bin eben soo blööd gewesen..=(
 
E

Emblazoned

Guest
Jetzt isses halt passiert.
Also lass solche Sachen in Zukunft ;) Hoffen wir aber mal Nr 2 ist nicht tragend?

Du kannst ihr auch hartgekochtes Ei anbieten, mal nen Mehlwurm (nicht zuviel davon, die machen fett), Hüttenkäse, Quark....

LG
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Hoffe du hast schopn nen Kastrationstermin für das Böckchen. Alleine halten ist bei Mäusen echt nicht drin.
 
gonzolina

gonzolina

Registriert seit
23.01.2010
Beiträge
442
Reaktionen
0
Also; ich glaube, Sahne ist nicht gerade das Beste...zu fett.
Gibst du ihr Magerquark oder normalen? Du kannst ihr auch ein Stück hartgekochtes Ei geben. Oder Mehlwürmer, wenn du welche auftreiben kannst.

Off-Topic
Ich verstehs immer noch nicht so ganz... Du hast 3 Mäuse, 2 Weibchen und ein Männchen, und die leben im 2 Käfigen?

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ok, zu langsam gewesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

[Farbmäuse] Angst vor dem Nachwuchs

[Farbmäuse] Angst vor dem Nachwuchs - Ähnliche Themen

  • Farbmaus lange schwanger

    Farbmaus lange schwanger: Hallo zusammen, ich habe seit dem 30.06. meine Farbmäuse. Ich habe mir 4 „Weibchen“ gekauft (privat, nicht in Zoohandlung) wobei sich wohl eins...
  • Mama Farbmaus trennt Baby‘s in 2 verschiedene Nester?

    Mama Farbmaus trennt Baby‘s in 2 verschiedene Nester?: Guten Abend/Nacht, ich hätte folgende Frage, meine Farbmausdame hat Samstag ( 20.07.19 gegen 18 Uhr) geworfen. Soweit so gut, gestern lagen die...
  • Zum ersten Mal Farbmäuse

    Zum ersten Mal Farbmäuse: hallo zusammen wir haben seit gut 10 tagen 4 farbmausweibchen (13 wochen alt). es sind unsere ersten mäuse und wir haben uns nach gutem gewissen...
  • Farbmäuse sind manchmal laut

    Farbmäuse sind manchmal laut: Hallo, ich habe gelesen, das man von den Mäusen eigentlich nicht viel hört, da sie sich so leise verständigen, das wir Menschen es nicht hören...
  • Meine Farbmäuse essen menschliche Haut

    Meine Farbmäuse essen menschliche Haut: Meine Farbmäuse knabbern immer an meinen Fingern, aber nur mit der Absicht die Haut zu essen. Ist das normal? Muss ich zum Arzt oder sogar meine...
  • Meine Farbmäuse essen menschliche Haut - Ähnliche Themen

  • Farbmaus lange schwanger

    Farbmaus lange schwanger: Hallo zusammen, ich habe seit dem 30.06. meine Farbmäuse. Ich habe mir 4 „Weibchen“ gekauft (privat, nicht in Zoohandlung) wobei sich wohl eins...
  • Mama Farbmaus trennt Baby‘s in 2 verschiedene Nester?

    Mama Farbmaus trennt Baby‘s in 2 verschiedene Nester?: Guten Abend/Nacht, ich hätte folgende Frage, meine Farbmausdame hat Samstag ( 20.07.19 gegen 18 Uhr) geworfen. Soweit so gut, gestern lagen die...
  • Zum ersten Mal Farbmäuse

    Zum ersten Mal Farbmäuse: hallo zusammen wir haben seit gut 10 tagen 4 farbmausweibchen (13 wochen alt). es sind unsere ersten mäuse und wir haben uns nach gutem gewissen...
  • Farbmäuse sind manchmal laut

    Farbmäuse sind manchmal laut: Hallo, ich habe gelesen, das man von den Mäusen eigentlich nicht viel hört, da sie sich so leise verständigen, das wir Menschen es nicht hören...
  • Meine Farbmäuse essen menschliche Haut

    Meine Farbmäuse essen menschliche Haut: Meine Farbmäuse knabbern immer an meinen Fingern, aber nur mit der Absicht die Haut zu essen. Ist das normal? Muss ich zum Arzt oder sogar meine...