bearbeitungsprogramm

Diskutiere bearbeitungsprogramm im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; hallo erstmal ;) ich bin auf der suche nach einem guten bearbeitungsprogramm für bilder. mir wurde chip empfohlen, aber ich kenne mcih da nicht so...
sunshine...

sunshine...

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
0
hallo erstmal ;)
ich bin auf der suche nach einem guten bearbeitungsprogramm für bilder.
mir wurde chip empfohlen, aber ich kenne mcih da nicht so aus, was habt ihr denn für eins/könnt ihr empfehlen?
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Elstertier

Elstertier

Beiträge
5.558
Punkte Reaktionen
0
Hallo Sunshine,

es kommt ganz drauf an was genau Du machen willst und wie "perfekt" es werden soll.
Je professioneller desto aufwendiger sind die Programme zu bedienen.
Das beste Freeware-Programm z.Z. auf dem Markt ist meines erachtens Gimp 2.
Wenn Du ein bisschen ausdauer hast Dich da reinzuarbeiten ist es das Beste.

Falls Du nur so ein bischen rumspielen, bzw, Kleinigkeiten verändern willst gibt es auch Programme die sich leichter bedienen lassen.

Was genau hast Du denn vor?

lg
Elstertier
 
sunshine...

sunshine...

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
0
ich muss für die schule ein werbefoto machen.
d.h. ich fotographiere einen menschen mit dem produkt, dann hintergrund ändern etc.
 
C

Confidential.Melli

Beiträge
825
Punkte Reaktionen
0
Hey, da würde ihc auch Gimp empfehlen, das ist glaube ich das beste Programm für sowas. ;)
 
sunshine...

sunshine...

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
0
ah super danke, kennt ihr chip eigentlich?
 
Elstertier

Elstertier

Beiträge
5.558
Punkte Reaktionen
0
Okay, also eher was leichtverständliches...

also da wären:

www.picnik.com (kostenlose Anmeldung erforderlich)
einfaches Bildbearbeiten, Programm ist leicht verständlich, erklärt jede Funktion.

Picasa 3 (Download bei Google)
ist mehr ordnen und schnelles bearbeiten
sehr einfache Handhabung

Photoscape (Download bei photoscape.softonic.de)
Einfache Handhabung, aber Eingewöhnungszeit
viele Effekte und nette Nebenfeatures

Gimp 2
Intensive & komplizierte Bildbearbeitung jedoch kann man sich Ratschläge und Anleitung aus dem Internet holen (youtube z.b.)
Ist aber wirklich recht happig

Tintii (download bei tintii-photo-filter.softonic.de)
einfache Möglichkeit Teilbereiche eines schwarz-weiß Bildes farbis zu lassen
einfache Handhabung, sonst relativ unpraktisch

Spiegelt meine eigene Meinung wieder und kann nicht auf jeden übertragen werden :)
Vielleicht einfach mal ausprobieren was Dir liegt

Hoffe ich konnte helfen grüße

Elstertier
 
Reptilica

Reptilica

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
am besten GIMP oder Paint.NET, Paint.NET ist etwas einfacher aufgebaut und sollte für deine Zwecke vollkommen ausreichen.
LG ;)
 
sunshine...

sunshine...

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
0
danke :D werd ich wohl müssen
 
Hasenliebhaber

Hasenliebhaber

Beiträge
5.303
Punkte Reaktionen
0
Hey
also um Hintergründe zu verändern, kann ich dir auch nur Gimp 2 empfehlen!
Und wenn man mit dem Programm klar kommt, ist es auch ziemlich lustig und recht erstaunlich, was man aus einem Bild bzw. aus einer Person alles machen kann. ;)
 
sunshine...

sunshine...

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
0
ich ad grade gimp runter, mal schauen, ob ich damit klar komme.
ich guck mal nach der anleitung ;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ok, ich hasse meinen pc! oder liegt das an der internetverbindung?
gimp: dowload ist fehlgeschlagen
paint: lässt sich nicht öffnen
ich arbeite mich dann mal durch die liste von elstertier durch, und schau was geht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hasenliebhaber

Hasenliebhaber

Beiträge
5.303
Punkte Reaktionen
0
Von wo hast du es denn runtergeladen ?
 
Fina_5

Fina_5

Beiträge
12.590
Punkte Reaktionen
1
Ich habe eine Frage!
Was würdet ihr empfehlen, wenn ich die Signatur bearbeiten möchte?
Mit Picnik sieht das leider nur so aus (siehe Signatur unten!)

Könnt ihr mir was empfehlen, was kostenlos und einfach zu hand haben ist?


LG Anna ;)
 
Sammy1988

Sammy1988

Beiträge
2.759
Punkte Reaktionen
0
Vielleicht ist GIMP etwas für dich?
 
Fina_5

Fina_5

Beiträge
12.590
Punkte Reaktionen
1
Ist das den kostenlos ?
(so wie bei Picnik?)
 
Nienor

Nienor

Beiträge
38.032
Punkte Reaktionen
350
Ja, GIMP ist gratis, einfach mal google, da findest du auch die freeware Downloads ..
Ich persoenlich finde GIMP zu umstaendlich *huestel*
 
Thema:

bearbeitungsprogramm

bearbeitungsprogramm - Ähnliche Themen

Gibt es alternativen zu Sorgenfrei?: Hallo! Wir haben einen 25 Jährigen Hessen er baut leider momentan ab und wir versuchen ein Futter zu finden welches ihn wieder beim Muskelaufbau...
Pferdekauf - infos und tipps - suche Ratgeber Pferdekauf: Hallo! ich habe nun endlich die Möglichkeit ein eigenes Pferd zu kaufen. Bei meinen Freundinnen ging das jedoch immer ziemlich in 'die Hose' und...
Erkältung/Lungenentzündung, nach Antibiotika keine Verbesserung: Hallo ihr Lieben, ich habe vor andertalb Wochen 6 Farbmäuse aufgenommen, leider schon mit leichtem Schnupfen. Habe alle im Auge behalten und...
Brauche hamstererfahrenen Tierarzt: Hallo. Meine Dame kann nur noch kleinsämereien und Haferflocken fressen. Babybrei Walnüsse Frischfutter langt sie nicht mehr an. War schon 2x bei...
Phelsuma klemmeri Beleuchtung und Wärme: Wir würden gerne Phelsuma klemmeri halten und haben bereits ein Exo Terra Terrarium 60x45x60. Nun suche ich nach Beleuchtung/Heizung, möchte dabei...
Oben