ab wann dürfen ninchen babys löwenzahn essen?

Diskutiere ab wann dürfen ninchen babys löwenzahn essen? im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; also ,die babys hat ein weibchen von mir bekomme,ca.4wochen nachdem so ein idiot meine hasen firstfreigelassen hat.ich hab sie alle wieder aber...
grauchem

grauchem

Reaktionen
0
also ,die babys hat ein weibchen von mir bekomme,ca.4wochen nachdem so ein idiot meine hasen
freigelassen hat.ich hab sie alle wieder aber nun hat sie halt babys.sind au alle gesund.
aber irgendwie hab ich gehört das kleine von grünzeug nen blähbauch kriegen.
aber in der natur fressen die doch au grünkram?????
dürfen sie jetzt und wenn ab wann(sie sind 2 1/2 wochen alt)
lg sophie

28.05.2010
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
zwergloh

zwergloh

Reaktionen
5
Ich nehme mal an du ernährst die Mutter mit viel FriFu? Die Kleinen werden irgendwann anfangen bei dei Mutter kleine Mengen mit zu fressen. Sie gewöhnen sich das FriFu praktisch selbt an, da sie am Anfang nur kleine Mengen essen. Du brauchst sie, wenn die Mutter viel FriFu gewöhnt ist, nicht extra an das Futter zu gewöhnen.
Das mit dem Blähungen passiert meistens, wenn sie nicht von Anfang an FriFu bei der Mutter mitessen konnten, sondern es erst ab der 4. Woche bzw, in der Absetzphase zugefüttert wurde. Die Kleinen sind da mitten in der Absetzphase und haben eher viel hunger. Da passiert es schnell, dass zuviel FriFu aufgenommen wird (was sie ja nicht gewöhnt sind) und die Folge sind Blähungen und Durchfall.

grauchem

grauchem

Reaktionen
0
ahh.cool vielen dank

Thema:

ab wann dürfen ninchen babys löwenzahn essen?

ab wann dürfen ninchen babys löwenzahn essen? - Ähnliche Themen

• Hasen meerschweinchen wann füttern?

Hasen meerschweinchen wann füttern?: Hallo, ich hab da schone wieder eine Frage...:uups:.. und zwar : wann soll man Hasen und oder Meerschweinchen genau füttern (Uhrzeit) weil in...
  • Ab wann FriFu?

Ab wann FriFu?: Hey, ich habe heute 2 kleine Kaninchen bekommen (ein Pärchen). Der Bock ist ca 8 Wochen alt und das Weibchen 7 Wochen. Habe die zwei von...
  • Was und Wie viel füttert man dem Kaninchen und Wann???

Was und Wie viel füttert man dem Kaninchen und Wann???: Hallo! Ich möchte mich in diesem Thema nur nochmal absichern!!! Ich hatte schon ein paar Kaninchen und zurzeit habe ich 2 süße Kaninchen! :) Sie...
  • Wann blüht was?!

Wann blüht was?!: Huhu Ich war jetzt schon ein paar mal für meine Zwerge auf den Feldern sammeln und fände es jetzt ganz praktisch eine Liste zu haben in welchen...
  • wann darf ich mit Grünfutter anfangen ?

wann darf ich mit Grünfutter anfangen ?: Hallo ihr Kaninchen-Fans, wir haben seit gut einer Woche zwei Zwergwidder-Männchen. Die zwei sind ca. 7 Wochen alt. Im Zoogeschäft wurde mir...
  • wann darf ich mit Grünfutter anfangen ? - Ähnliche Themen

• Hasen meerschweinchen wann füttern?

Hasen meerschweinchen wann füttern?: Hallo, ich hab da schone wieder eine Frage...:uups:.. und zwar : wann soll man Hasen und oder Meerschweinchen genau füttern (Uhrzeit) weil in...
  • Ab wann FriFu?

Ab wann FriFu?: Hey, ich habe heute 2 kleine Kaninchen bekommen (ein Pärchen). Der Bock ist ca 8 Wochen alt und das Weibchen 7 Wochen. Habe die zwei von...
  • Was und Wie viel füttert man dem Kaninchen und Wann???

Was und Wie viel füttert man dem Kaninchen und Wann???: Hallo! Ich möchte mich in diesem Thema nur nochmal absichern!!! Ich hatte schon ein paar Kaninchen und zurzeit habe ich 2 süße Kaninchen! :) Sie...
  • Wann blüht was?!

Wann blüht was?!: Huhu Ich war jetzt schon ein paar mal für meine Zwerge auf den Feldern sammeln und fände es jetzt ganz praktisch eine Liste zu haben in welchen...
  • wann darf ich mit Grünfutter anfangen ?

wann darf ich mit Grünfutter anfangen ?: Hallo ihr Kaninchen-Fans, wir haben seit gut einer Woche zwei Zwergwidder-Männchen. Die zwei sind ca. 7 Wochen alt. Im Zoogeschäft wurde mir...