Weintrauben Blätter

Diskutiere Weintrauben Blätter im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo Weiß firstvielleicht jemand ob man Meerschweinchen weintraubenblätter verfüttern darf?
redmilka

redmilka

Reaktionen
0
Hallo

Weiß
vielleicht jemand ob man Meerschweinchen weintraubenblätter verfüttern darf?

28.05.2010
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Weintrauben Blätter . Dort wird jeder fündig!
S

SusanneC

Reaktionen
0
Ich habe keine Liste gefunden die Wein erlauben würde, also lieber nicht. Außerdem müsste das bioanbau sein...

redmilka

redmilka

Reaktionen
0
Wir haben den Garten voll damit, desswegen drage ich!

Meine Schwiegereltern meinten, sie haben ihren Kaninchen das früher (Bauernhof) immer gegeben....

DyingDream

DyingDream

Reaktionen
2
...

Also sowohl Meerschweinchen als auch Kaninchen haben die Blätter bei uns sehr gut vertragen.
Wobei wir so einen 'Wein' hatten, der die Hauswände hochwächst und nicht solche Weinstöcke. Oder ist das das selbe? Hm... Trauben wuchsen bei uns nicht großartig dran.

Ah... Google hilft. Bei uns war das also "wilder Wein", den Kaninchen und Meerschweinchen (frisch) sehr selten hatten - aber getrocknet dann ab und an, wo sie sich dann auch drauf stürzten.

Wobei ich nun letztens auch irgendwo gelesen habe, dass die Blätter vom wilden Wein irgendeine Säure enthalten, weshalb man diesen nicht zu häufig füttern sollte.

Beim 'echten' Wein besteht dann ja auch noch immer das Problem, dass dieser meist 'gespritzt' wird, was ich dann nicht verfüttern würde.

Hm - aber vielleicht schreibt ja noch wer etwas der mehr Ahnung hat. ^^
~§~

Lotti

Lotti

Reaktionen
0
Hallo,

die Trauben an sich, so wie alles andere an Obst höchstens 2-3 Mal die Woche füttern.

Blätter dürfen unbeggrenzt und unbedenklich verfüttert werden.

LG, Lotti

Thema:

Weintrauben Blätter

Weintrauben Blätter - Ähnliche Themen

• Maiskolben-Blätter für Meerlis

Maiskolben-Blätter für Meerlis: gibt es da einen Richtwert wieviel sie davon essen sollen. Die Maiskolben bekommen sie nicht - die wollen sie auch garn icht so gerne. Aber die...
  • Zweige und Blätter vom Mirabellenbaum?

Zweige und Blätter vom Mirabellenbaum?: Hallo, ich wollte mal fragen ob Meeris denn auch die Zweige und Blätter von einem Mirabellenbaum essen dürfen? Meine Eltern haben nämlich einen im...
  • Trockenkräuter/blüten/blätter

Trockenkräuter/blüten/blätter: Welche Trockenkräuter verfüttert ihr? Ich mische immer alles in einer Schachtel, wenn es zu Ende ist gibt es neues von verschiedenen Anbietern...
  • roter Blatt/Kopfsalat

roter Blatt/Kopfsalat: Weiß jemand ob Meerschweinchen roten Blattsalat fressen dürfen? Es ist kein Lolo Rosso und kein Eichblattsalat. So wieder grüne Kopfsalat nur in...
  • Haselnusszweige mit oder ohne Blätter

Haselnusszweige mit oder ohne Blätter: Hallo! Habe in meinem Garten einige Haselnusssträucher. Meine Schätze lieben es, die Äste zu zernagen. Frage: Dürfen sie auch die Blätter...
  • Haselnusszweige mit oder ohne Blätter - Ähnliche Themen

• Maiskolben-Blätter für Meerlis

Maiskolben-Blätter für Meerlis: gibt es da einen Richtwert wieviel sie davon essen sollen. Die Maiskolben bekommen sie nicht - die wollen sie auch garn icht so gerne. Aber die...
  • Zweige und Blätter vom Mirabellenbaum?

Zweige und Blätter vom Mirabellenbaum?: Hallo, ich wollte mal fragen ob Meeris denn auch die Zweige und Blätter von einem Mirabellenbaum essen dürfen? Meine Eltern haben nämlich einen im...
  • Trockenkräuter/blüten/blätter

Trockenkräuter/blüten/blätter: Welche Trockenkräuter verfüttert ihr? Ich mische immer alles in einer Schachtel, wenn es zu Ende ist gibt es neues von verschiedenen Anbietern...
  • roter Blatt/Kopfsalat

roter Blatt/Kopfsalat: Weiß jemand ob Meerschweinchen roten Blattsalat fressen dürfen? Es ist kein Lolo Rosso und kein Eichblattsalat. So wieder grüne Kopfsalat nur in...
  • Haselnusszweige mit oder ohne Blätter

Haselnusszweige mit oder ohne Blätter: Hallo! Habe in meinem Garten einige Haselnusssträucher. Meine Schätze lieben es, die Äste zu zernagen. Frage: Dürfen sie auch die Blätter...