Spinnenrätsel.

Diskutiere Spinnenrätsel. im Spinnen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo Es ist eine art Spinnenrätsel. Einer zeigt die Spinne auf einem Bild und die anderen müssen es herausfinden welche Spinne das ist, man...
Gabriel

Gabriel

Registriert seit
06.05.2010
Beiträge
515
Reaktionen
0
Hallo

Es ist eine art Spinnenrätsel.

Einer zeigt die Spinne auf einem Bild und die anderen müssen es herausfinden welche Spinne das ist, man muss den
Lateinischen Namen auch wissen!

Sonst wäre es hier für die Experten ein bischen einfach.

Und der wo richtig geraten hat darf dann eine neue Spinne auswählen und ein Bild zeigen.Achtung: Schaut das dort wo ihr das Bild erunterladet nicht der Name von der Spinne draufsteht!

Wer noch eine Frage hat darf sie natürlich stellen.

Gut ich fang mal an.




Ich möchte gerne die genaue Art und nicht den grundsätzlichen Namen.;)

Es darf jeder mitmachen.

LG Gabriel
 
Zuletzt bearbeitet:
30.05.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in den Spinnenratgeber von Peter geschaut? Er hat dort viel Wissenswertes über die Lebensweise, Pflege und Zucht von Spinnen geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
B

birdeater

Registriert seit
04.12.2006
Beiträge
259
Reaktionen
0
man muss den Lateinischen Namen auch wissen!
Lateinischer Name ist nicht ganz richtig, weil die Namen nicht ausschließlich aus dem Lateinischen abgeleitet werden, sondern sehr häufig auch aus dem Altgriechischen und auch häufig ein Mischmasch aus beiden ist. daher sollte es besser wissenschaftlicher Name heißen.

Ich halte mich beim Rätsel erst mal raus! ;)

LG Guido
 
Gabriel

Gabriel

Registriert seit
06.05.2010
Beiträge
515
Reaktionen
0
Danke Birdeater.

Gut dan nimmt ihr den wissenschaftlichen Namen.;)

Ist ja noch nicht so schwierig.;)

LG Gabriel
 
"Spinner"

"Spinner"

Registriert seit
07.07.2009
Beiträge
452
Reaktionen
0
ehm man kanns auch einfach googeln :D:D:D

egal:Krabbenspinne (Misumena vatia)
 
Gabriel

Gabriel

Registriert seit
06.05.2010
Beiträge
515
Reaktionen
0
Ja man kann googeln.;):D

Aber spinnenexperten müssen das nich immer.:D

Und wenn man gar nichts weiss über die Spinne muss man auch recht googeln.;)

Spinner hat richtig gewählt!

Jetzt kannst du ein Bild zeigen.

Aber bitte nich so einfach so das vielleicht birdeater auch mitmachen kann.;)

Birdeater hat sicher ein paar knifflige Spinnenbilder.

LG Gabriel
 
andie

andie

Registriert seit
07.08.2008
Beiträge
4.334
Reaktionen
0
@ Gabriel: Ist das dein Bild? Bilder, an denen ihr die Rechte nicht besitzt, dürft ihr nicht direktverlinken und ihr musst die Quelle angeben ;)
 
Gabriel

Gabriel

Registriert seit
06.05.2010
Beiträge
515
Reaktionen
0
Nein ist nich mein Bild.

Schade habe sonst nur von meiner Hausspinne Bilder.:(

Und das weiss jeder das das eine Hausspinne ist.:(

Das Bild habe ich von Tinypic.

LG Gabriel
 
"Spinner"

"Spinner"

Registriert seit
07.07.2009
Beiträge
452
Reaktionen
0
gabriel ist egal weil ich habe auch nur eine Große winkelspinne und eine Pisaura mirabilis ;) kennt hier jeder
 
Gabriel

Gabriel

Registriert seit
06.05.2010
Beiträge
515
Reaktionen
0
Aber das oben ist nicht meins.

Das darf man glaub nicht andere Fotos nehmen.?
 
andie

andie

Registriert seit
07.08.2008
Beiträge
4.334
Reaktionen
0
Doch du darfst den Link hier einfügen, die Bilder aber nicht direktverlinken ;)
 
Thema:

Spinnenrätsel.

Spinnenrätsel. - Ähnliche Themen

  • Spinnenrätsel

    Spinnenrätsel: Hi ihr Spinnenforscher und Entdecker selbiger :D Also ich habe nun in sehr kurzen abständen 2x eine Spinnenart gesehen, die sich so seltsam an...
  • Spinnenrätsel - Ähnliche Themen

  • Spinnenrätsel

    Spinnenrätsel: Hi ihr Spinnenforscher und Entdecker selbiger :D Also ich habe nun in sehr kurzen abständen 2x eine Spinnenart gesehen, die sich so seltsam an...