Wie alt werden Frettchen?

Diskutiere Wie alt werden Frettchen? im Frettchen Gesundheit Forum im Bereich Frettchen Forum; Wie alt werden sie? gestern ist mir eingefallen das ich eigentlich garnicht firstweiss wie alt frettchen werden können. Unser Vermieter hatte mal...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
julia&rasselbande

julia&rasselbande

Reaktionen
0
Wie alt werden sie?

gestern ist mir eingefallen das ich eigentlich garnicht
weiss wie alt frettchen werden können. Unser Vermieter hatte mal 2 die hat er zur Jagd eingesetzt. Weiss aber nciht wie lange er die hatte

01.11.2008
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Kim geschaut? Sie hat dort geschrieben, worauf bei der Auswahl und Pflege zu achten ist. Sie gibt zahlreiche Tipps rund um Behausung, Ernährung, Gesundheit und Erziehung, und erläutert, wie die Wohnung Frettchen-freundlich gestaltet wird. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
A

_alex_

Reaktionen
0
Ich glaube Frettchen können bei guter Pflege so um die 10 Jahre alt werden..:p

julia&rasselbande

julia&rasselbande

Reaktionen
0
oh das ist ja ein schönes Alter. ich dachte so 3 - 4 Jahre :roll: da hab cih mich aber gottseidank geirrt

frettchentina

frettchentina

Reaktionen
0
Sie KÖNNEN unter optimalen Bedingungen, wenn sie so richtig gesund sind, richtig gehalten & ernährt werden und der liebe Gott es gut mit ihnen meint, bis zu 12 Jahre werden.
Meine ältesten sind 9 geworden und der Durchschnitt derzeit liegt so in etwa bei 6 Jahren.
LG Tina

squirrel

squirrel

Reaktionen
0
würde auch sagen, dass durchschnittlich momentan so 6-8 Jahre normal sind.

Unsere 2 älteren Monster sind jetzt auch schon ca. 6-7 Jahre alt. So genau wissen wir das nicht...

M

Maddie

Reaktionen
0
Also bei guter Pflege und wenn das Frettchen gesund ist kann es bis zu 15 Jahre werden. Aber die meisten werden (wenn sie gut behandelt wurden) um die 10-12 Jahre
Liebe grüße..Luisa

frettchentina

frettchentina

Reaktionen
0
Tschuldigung Luisa, aber zeig mir mal bitte EIN EINZIGES 15 Jahre altes Frettchen. Nur eins...
Die meisten Frettchen werden heutzutage leider keine 8 Jahre mehr alt. Ich fürchte, deine Infos sind etwas veraltet.
LG Tina

Hamsterlii

Hamsterlii

Reaktionen
0
Hey ;)

Ich denke das kommt einfach auch darauf an welche Stammbaum & so.
Oft sind die Tiere schon viel zu überzüchtet ..bestimmt gibt es auch mal Fretchen die sehr alt werden..sowie bei Hunden & Katzen ..da kenn ich auch viele die seehr sehr alt geworden sind ..natürlich ist das eher selten.
In gefangenschaft werden Tiere eh nicht sehr alt..und dieses ''gefangende'' tritt bei Fretchen leider ziemlich oft ein :(

O

Oli

Reaktionen
0
Das durchschnitsalter bei Fretts liegt bei 6-7 Jahre Fretts mit 8 gehören schon zum alten eisen. Es gibt aber immer wieder ausnahmen die dan älter werden das älteste Frett das ich kenne war weit über 11 jahre (ist am 25.12.08 über die Regenbogenbrücke gegangen) alt der wäre dieses jahr im April 12 geworden (war eines von meinen)

Das alter hat auch nix mit Stambaum zu tun ein guter Stambaum ist kein garant das , das Frettchen auch alt wird.

Camarossa

Camarossa

Reaktionen
0
Also ich glaube nicht, daß alle meiner Schweifträger eines natürlichen Todes sterben...

So wie die herumtollen und in luftiger Höhe balancieren...

Goofi

Goofi

Reaktionen
0
Hallo
Wie das Thema schon sagt
wollte ich mal aus reinemInteresse fragen
wie alt Frettchen werden??

Piraja

Piraja

Reaktionen
0
In menschl. Obhut können Frettchen durchschnittlich 10 Jahre alt werden.
Einige Angaben belaufen sich allerdings auch auf ca. 8-12 Jahre. ;)

Goofi

Goofi

Reaktionen
0
Dankeschön =)

Und wie groß muss der Stall sein??

Piraja

Piraja

Reaktionen
0
Goofi

Goofi

Reaktionen
0
Danke für die Website

Und müssen die auch zu zweit mindestens gehalten werden??
Weil ich seh hier im Forum nur welche die mindestens zwei haben und auch in einem Tierpark waren die zusammengehalten...

Piraja

Piraja

Reaktionen
0
Ja, Frettchen müssen unbedingt mind. zu zweit gehalten werden.
Größere Gruppen sind ebenso möglich - die meisten
beginnen dennoch vorerst mit zwei Frettchen. ;)

Goofi

Goofi

Reaktionen
0
Dankee...
Ich geh jetzt mal auf die Seite von dir =)

Piraja

Piraja

Reaktionen
0
Kein Problem. ;)

Am besten durchstöberst du hier mal ein wenig das Frettchenforum
und wartest auf Rat von den richtigen Frettchenexperten. ;)
Beim Internetstöbern würde ich aufpassen, da differenzieren sich
die Informationen über Frettchen teilweise.

andie

andie

Reaktionen
0
In menschl. Obhut können Frettchen durchschnittlich 10 Jahre alt werden.
Einige Angaben belaufen sich allerdings auch auf ca. 8-12 Jahre. ;)
Das ist aber sehr optimistisch ;)

Früher lag das Durchschnittsalter von Frettchen durchaus bei 10-12 Jahren. Durch Überzüchtung,.. ist die Lebenserwartung allerdings drastisch gesunken, denn jetzt liegt sie bei etwa 6-8 Jahren :? Ältere Frettchen gibt es zwar noch, sind jedoch eher selten.

Ja, Frettchen müssen mindestens zu zweit gehalten werden. Wie Piraja schon schrieb, beginnen die meisten Anfänger mit zwei Frettchen. Zu empfehlen sind allerdings eher Gruppen ab 3 Tieren, denn Frettchen trauern meist sehr stark, wenn ein Partner gehen muss und vereinsamen schnell. Da ist es besser, wenn noch jemand da ist. Auch ist dann jemand zum spielen oder kuscheln da, wenn der Partner gerade nicht möchte ;)

Hier kannst du dich auch umlesen: http://www.frettchentina.de/

Piraja

Piraja

Reaktionen
0
Off-Topic
In unserer Nachbarschaft wohnt ein Frettchenopa, der im
Juni stolze 14 Jahre alt wird. :clap: :D Aber ich gehe
davon aus, dass dies die reinste Ausnahme ist.(?). ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wie alt werden Frettchen?

Wie alt werden Frettchen? - Ähnliche Themen

• 1 1/2 Jahre alte Fähe noch kastrieren lassen ?

1 1/2 Jahre alte Fähe noch kastrieren lassen ?: Guten abend zusammen :-) Hab ja eine 1, 5 Jahre junge nicht kastrierte Fähe bekommen, nun ist meine Frage - kann ich sie noch kastrieren lassen ...
  • Unser Rüde 2 Monate alt Verliert Zähne

Unser Rüde 2 Monate alt Verliert Zähne: Hallo liebe Community, wir machen uns einige Sorgen um einen unserer Rüden. Wir haben 2 Rüden, 2 Monate alt und haben uns umfassend über die...
  • Unser Rüde 2 Monate alt Verliert Zähne - Ähnliche Themen

• 1 1/2 Jahre alte Fähe noch kastrieren lassen ?

1 1/2 Jahre alte Fähe noch kastrieren lassen ?: Guten abend zusammen :-) Hab ja eine 1, 5 Jahre junge nicht kastrierte Fähe bekommen, nun ist meine Frage - kann ich sie noch kastrieren lassen ...
  • Unser Rüde 2 Monate alt Verliert Zähne

Unser Rüde 2 Monate alt Verliert Zähne: Hallo liebe Community, wir machen uns einige Sorgen um einen unserer Rüden. Wir haben 2 Rüden, 2 Monate alt und haben uns umfassend über die...