Rattenkäfig kaufen

Diskutiere Rattenkäfig kaufen im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo :) Ich habe einen Käfig für meine 2 süßen. Ich möchte mir gerne nun einen neuen größeren zulegen für 2 weitere. firstmeine alten (2-3 jahre...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
ValerieS.

ValerieS.

Reaktionen
0
Hallo :)
Ich habe einen Käfig für meine 2 süßen. Ich möchte mir gerne nun einen neuen größeren zulegen für 2 weitere.
meine alten (2-3 jahre alt, werden wohl bald von mir gehen, beide haben tumore :/) jetzt möchte ich sie mit 2 neuen zusammensetzen. Kann mir jemand sagen wo es große rattenkäfige gibt die günstig sind und möglichst böden aus holz. Ebay habe ich schon geschaut da kosten die 100 euro oder mehr >.< für selbstbauen bin ich nich geeignet :mrgreen:

30.05.2010
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
ChilliBaby

ChilliBaby

Reaktionen
0
Guck doch mal nach Vogelvolieren und baue dann selbst Holzböden rein,
da gibt es manchmal recht günstige.
Ansonsten ist es eher schwierig große schöne käfige zu finden die unter 100 euro kosten.
Wie sollen die maße denn ungefähr sein? Hast du da irgendwie bestimmte vorstellungen?

Piraja

Piraja

Reaktionen
0
Warum sind dir denn Holzböden so wichtig?
Diese würde ich, wenn nötig, dann selber einbauen. ;)

Ansonsten gibt es recht viele, günstige Rattenkäfige,
mit ausreichend Platz.
Wie wäre denn dein Limit preislich gesehen?

Bei Ebay verkaufen einige z.B. Vogelvolieren, die sich prima
in Nagervolieren umwandeln lassen. ;)

E

Emiko

Reaktionen
0
Huhu,

kleiner Tipp, nimm doch lieber gleich 3 anstatt 2 Ratten, denn Ratten sind Rudeltiere und fühlen sich nur im Rudel richtig wohl, sie sind keine Pärchentiere ;) Sie machen auch definitiv nicht mehr Arbeit, bringen aber mehr Spaß!

Ich habe mir einen Schrankkäfig umgebaut, mein Kumpel hat mir beim Aussägen der Türen geholfen, du findest sicherlich auch jemanden der dir bei dabei hilft.

Mein Schrank hat damals 33,-€ im Sonderangebot gekostet, + 50,- € für Gitter und Bretter.

http://www.rat-nose.de/jpg/kaefig_schrank.gif

Schau mal bei www.roller.de, da gibt es oft günstige Schränke.

Für 3 Ratten würde auch ein Sideboard o.ä. ausreichen.

In manchen Zooläden kann man oft Ausstellungskäfige günstig kaufen (aber die Tiere dort bitte nicht kaufen!!)

Du kannst auch mehrere Käfige zusammenstellen. Ich habe mal einen alten Schuhschrank umfunktioniert.

Muss aber sagen, dass das ganz ganz arg blöd zum Putzen war!

Also investier lieber gleich etwas Geld in einen guten Käfig oder Schrank, letztendlich hast du mehr davon und die Ratten auch.

Zuletzt bearbeitet:
Ramosh

Ramosh

Reaktionen
0
Hallo, du kannst auch mal bei Ebay nach dem Jumbo Hamsterkäfig gucken. Je nachdem wie groß der neue Käfig sein soll, wäre der vielleicht richtig ;). Da kannst du dann noch eine Volletage reinbauen. Mit einem Trick bekommst du ihn für 40€ plus 10€ Versand.

S

Sunnilly

Reaktionen
0
Hi Valerie!

Was für einen Käfig hast du denn momentan? (und welche Maße). Schau doch mal, ob du bei ebay einen findest, der sich eventuell mit deinem Alten verbinden lässt ;)

Ramosh

Ramosh

Reaktionen
0
@: Namenslos: Die Voliere ist aber viel zu klein.

namenslos

namenslos

Reaktionen
0
hallo..
oh, mist, du hast recht.
naja, trotzdem gibts günstige vogelvolieren, die man einfach umbauen kann^^

Piraja

Piraja

Reaktionen
0
http://cgi.ebay.de/Nagervoliere-Kafig-Chinchilla-Nagerkafig-133x47x63-cm-/200477698414?cmd=ViewItem&pt=de_haus_garten_tierbedarf_klein_nagetiere&hash=item2ead66e96e

Diese Voliere wäre geeignet.
Kleinigkeiten, die du verändern musst sind:
-die Gitteretagen durch Holzetagen ersetzen
-die Gitterleitern raus
-den Gitterboden raus

Holzboden könntest du selber maßgeschneidert
dort einsetzen. ;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Dies wäre auch eine schöne Voliere bei dir in Baden württemberg:
http://cgi.ebay.de/Tierkafig-/220611695088?cmd=ViewItem&pt=de_haus_garten_tierbedarf_klein_nagetiere&hash=item335d7b51f0

Zuletzt bearbeitet:
ChilliBaby

ChilliBaby

Reaktionen
0
Also ich find die auch nicht wirklich geeignet, meine voli war damals auch so schmal und toll fand ich sie nich weil sie gar nich mal ne lange strecke rennen können.
Ich würde nie unter 80x50 gehen

M

MysticCrow

Reaktionen
0
Hi,
also ich vermittel meine Nasen erst ab eine Grundfläche 100x50. Der Jumbo-Hamsterkäfig ist daher eine echt gute Alternative, vorallem weil er recht günstig ist. Es gibt noch einen in Dortmund der ca. 100x70 Volieren verkauft für 120€ pro Stk - davon habe ich auch 2 hier rumstehen, da sie kompeltt aus Alu sind halten sehr sehr viel aus, Plastikunterschalen haben zumindens meine Mädels zum fressen gern.

LG, Andrea

Debbi

Debbi

Reaktionen
0
http://cgi.ebay.de/Nagervoliere-Kafig-Chinchilla-Nagerkafig-133x47x63-cm-/200477698414?cmd=ViewItem&pt=de_haus_garten_tierbedarf_klein_nagetiere&hash=item2ead66e96e

Diese Voliere wäre geeignet.
Kleinigkeiten, die du verändern musst sind:
-die Gitteretagen durch Holzetagen ersetzen
-die Gitterleitern raus
-den Gitterboden raus

Holzboden könntest du selber maßgeschneidert
dort einsetzen.
Diese ist ungeeignet, einfach zu klein was die Tiefe und Breite betrifft.

Was ist den mit einem umbegebauten Aneboda. Die bekommt man schon recht günstig bei ebay. Ramosh hat doch einen und ich finde die garnicht mal so schlecht.:D Und so schwer dürfte das nicht sein.

Nienor

Nienor

Reaktionen
86
Piraja, dein erster Kaefig ist absolut ungeeignet zur Rattenhaltung. Hast du dir die Masse angeschaut ? Die kommen nicht mal annaeherend an die Mindestmasse .. Sorry.

Der zweite ginge mit mindestens einer Volletage .. Ich empfinde ich aber etwas zu wenig hoch ..

Ramosh

Ramosh

Reaktionen
0
Stimmt, ein Aneboda ginge doch auch oder? Ich hab ihn für 60€ direkt neu gekauft aber die bekommt man auch oft für ein paar Euro bei Ebay. Ich hab den innerhalb von 3-4 Tagen umgebaut. Ich hab alles alleine gemacht bis auf die Etagen, die hat mein Vater mit mir zusammen dran geschraubt aber ansonsten hab ich alles alleine gemacht. Geht total einfach. Würde ich jederzeit wieder machen =)

Debbi

Debbi

Reaktionen
0
Stimmt, ein Aneboda ginge doch auch oder? Ich hab ihn für 60€ direkt neu gekauft aber die bekommt man auch oft für ein paar Euro bei Ebay. Ich hab den innerhalb von 3-4 Tagen umgebaut. Ich hab alles alleine gemacht bis auf die Etagen, die hat mein Vater mit mir zusammen dran geschraubt aber ansonsten hab ich alles alleine gemacht. Geht total einfach. Würde ich jederzeit wieder machen =)
Hab grade nach gesehen. Bei Ebay gibt es die für 30€ gebraucht.
Stell doch mal ein Bild von deinem rein;) zur besseren Veranschaulichung.
Was man aus so einem Kleinerschrank schönes zaubern kann.

silbermond

silbermond

Reaktionen
0
hi!

also genau genommen halte ich die mindestangaben für die grundfläche (80x50) ehrlich gesagt viel zu klein

für farbmäuse gelten nämlich die selben und eine ratte ist doch um ein vielfaches größer :!:

ich hab im moment leider auch nur den furet, aber sobald ich übersiedelt bin, kommt was größeres

lg

Piraja

Piraja

Reaktionen
0
@silbermond: Ja, ich finde das auch viel zu klein.
Drei Rattenlängen inkl. Schwanz und sie füllen die Länge aus. ;)
_

http://cgi.ebay.de/GROsE-Vogel-Voliere-Wellensittich-Kafig-180x93x114-NEU-/220439364107?cmd=ViewItem&pt=de_haus_garten_tierbedarf_vögel&hash=item335335c20b

Diese Vogelvoliere würde sich eignen.
Allerdings solltest du das Bodengitter rausnehmen.
Desweiteren könnte ich mir hier vorstellen,
dass die Türen unzureichend sind.

Eine Freundin nutzt diesen für ihre Ratten, die hat selber eine große
Fronttür eingebaut. ;)
Ansonsten ist diese Voliere sehr schön, sieht gut aus und ist auch sehr
stabil. ;)

Ramosh

Ramosh

Reaktionen
0
Ok, hier ist mal ein Bild vom Aneboda

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Rattenkäfig kaufen

Rattenkäfig kaufen - Ähnliche Themen

• Rattenkäfig aus PAX Schrank

Rattenkäfig aus PAX Schrank: Hallo zusammen! Ich bin neu hier - und falle gleich mit einem Haufen Fragen hier ein. :) Mein Freund und ich wollen uns Ratten anschaffen. 3...
  • Rattenkäfig aus Holz lackieren wenn Ratten schon da sind?

Rattenkäfig aus Holz lackieren wenn Ratten schon da sind?: Hallöchen 👋🏻 Ich besitze einen Käfig der komplett aus unbehandeltem Holz ist (bis auf die Gitter natürlich) und dachte eigentlich, dass das mit...
  • Welcher Bodenbelag im Rattenkäfig

Welcher Bodenbelag im Rattenkäfig: Hi, Welchen Bodenbelag benutzt ihr in eurem Rattengehege? Ich benutze derzeit die Teppiche von Ikea, mir fällt der Name nicht mehr ein aber ich...
  • Kinderspielzeug im Rattenkäfig?

Kinderspielzeug im Rattenkäfig?: Hallo, in letzter Zeit sehe ich "Dinge", die aussehen wie Kinderspielzeug, immer öfter in Rattenkäfigen. Meine Frage ist nun: Kann man Sachen wie...
  • Rattenkäfig kaufen

Rattenkäfig kaufen: Hallo liebe Rattenfreunde! :) Ich bin wirklich fasziniert von Ratten, und da ich nun endlich die Erlaubnis meiner Mutter habe welche zu halten...
  • Rattenkäfig kaufen - Ähnliche Themen

• Rattenkäfig aus PAX Schrank

Rattenkäfig aus PAX Schrank: Hallo zusammen! Ich bin neu hier - und falle gleich mit einem Haufen Fragen hier ein. :) Mein Freund und ich wollen uns Ratten anschaffen. 3...
  • Rattenkäfig aus Holz lackieren wenn Ratten schon da sind?

Rattenkäfig aus Holz lackieren wenn Ratten schon da sind?: Hallöchen 👋🏻 Ich besitze einen Käfig der komplett aus unbehandeltem Holz ist (bis auf die Gitter natürlich) und dachte eigentlich, dass das mit...
  • Welcher Bodenbelag im Rattenkäfig

Welcher Bodenbelag im Rattenkäfig: Hi, Welchen Bodenbelag benutzt ihr in eurem Rattengehege? Ich benutze derzeit die Teppiche von Ikea, mir fällt der Name nicht mehr ein aber ich...
  • Kinderspielzeug im Rattenkäfig?

Kinderspielzeug im Rattenkäfig?: Hallo, in letzter Zeit sehe ich "Dinge", die aussehen wie Kinderspielzeug, immer öfter in Rattenkäfigen. Meine Frage ist nun: Kann man Sachen wie...
  • Rattenkäfig kaufen

Rattenkäfig kaufen: Hallo liebe Rattenfreunde! :) Ich bin wirklich fasziniert von Ratten, und da ich nun endlich die Erlaubnis meiner Mutter habe welche zu halten...