Habe eine kleine "echse" geschenkt bekommen, kann sie aber nicht einordnen. Bitte um Hilfe :)

Diskutiere Habe eine kleine "echse" geschenkt bekommen, kann sie aber nicht einordnen. Bitte um Hilfe :) im Echsen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Habe eine kleine "echse" geschenkt bekommen, kann sie aber nicht einordnen. Bitte um Hilfe :) Hallo zusammen Könnt ihr mir bitte helfen... Ich...
H

Hoolizist

Reaktionen
0
Habe eine kleine "echse" geschenkt bekommen, kann sie aber nicht einordnen. Bitte um Hilfe :)

Hallo zusammen

Könnt ihr mir bitte helfen...
Ich habe am Samstag dieses kleine süße ding von einem guten bekannten geschenkt bekommen.
Ich wüsste aber
bevor ich es behalte was es genau ist damit ich den kleinen racker auch dementsprechend behandeln kann.
ich habe schon ein wenig recherchiert und an einen wassermolch oder gegebenenfalls auch an einen Hemidactylus frenatus gedacht ...
er ist grade mal ca 6cm lang und nicht grade sehr aktiv also mehr so der ruhigen einer .)
um ein wenig hilfe wäre ich sehr dankbar

Anhänge

30.05.2010
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Manfred zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
tanja_79

tanja_79

Reaktionen
0
ich tippe auf Bergmolch (in Landtracht) ... hat das Tier nen orange-farbigen Bauch?

nen Bergmolch darfst du nicht ohne zugehörige Papiere halten ... daher sollte dringend geklärt werden, woher das Tier stammt bzw. wo die entsprechenden Papiere dazu sind

Zuletzt bearbeitet:
H

Hoolizist

Reaktionen
0
jau.. der hat ne orangene unterseite.
joa... und danke für die fixe antwort ... und was ist wenn ich keine papiere finde bzw keine von ihm da sind, was ich auch glaube da der kurze noch sehr klein ist... kommt dann die bergmolchpolizei?
sry für den sarkasmus ...

tanja_79

tanja_79

Reaktionen
0
nein, aber die Haltung wäre illegal und steht auch unter Strafe.

Es ist völlig egal wie alt das Tier ist - jeder Züchter muss für abgegebene Nachzuchten Papiere aushändigen, da diese Tiere meldepflichtig sind.

Darüber hinaus gibt es X Unterarten von Bergmolchen. Um zu wissen, welche Ansprüche das Tier hat, musst du die genaue Unterart wissen. Die Haltung is nämlich gar nicht so einfach wie man sich das immer vorstellt.

Und sollte es sich um ein Tier aus der Natur handeln, sollte es schleunigst wieder am Fundort ausgesetzt werden. In Gefangenschaft wird er keine Überlebenschance haben

H

Hoolizist

Reaktionen
0
alles klar. ich prüf das.

kleineechse

kleineechse

Reaktionen
0
er sieht aus wie gefangen ...böse gesagt ...schon alleine wegen dem ganzen dreck und shclamm

Thema:

Habe eine kleine "echse" geschenkt bekommen, kann sie aber nicht einordnen. Bitte um Hilfe :) - Ähnliche Themen

• Kleines Terra

Kleines Terra: Huhu, Ich hab da mal eine Frage :) Ich habe ein Terra mit folgenden Maßen: 30x30x40cm (LxBxH). Momentan bewohnt von einer Vogelspinne (Av...
  • Chuckwalla Dame 2 Jahre alt und noch sehr klein

Chuckwalla Dame 2 Jahre alt und noch sehr klein: Hallo an alle :) Habe eine Frage an euch. Kennt ihr euch mit Chuckwallas aus? Die gehören zur Familie der Leguane an und meine Lilly ist jetzt 2...
  • Neue Phelsume zieht ein.. ein kleines klemmeri jungtier :D

Neue Phelsume zieht ein.. ein kleines klemmeri jungtier :D: Wollte euch in diesem Thema gerne etwas über die Aufzucht eines Phelsuma Klemmeri nachkommens dokumentiern und zeigen, wie ich es so mache :D Da...
  • Kleine Echsen???

Kleine Echsen???: Hallo erstmal, also ich habe bereits 3 Bartagamen und möchte mir jetz eine weitere echsenart anschaffen! Die müssten folgendes erfüllen: -...
  • Kleine Geckos

Kleine Geckos: Hallo wollte mir kleine Geckos anschaffen. Das in frage kommende Terrarium wäre nen Panorama- Terrarium was hinten 50cm lang ist und vorne 30cm...
  • Kleine Geckos - Ähnliche Themen

• Kleines Terra

Kleines Terra: Huhu, Ich hab da mal eine Frage :) Ich habe ein Terra mit folgenden Maßen: 30x30x40cm (LxBxH). Momentan bewohnt von einer Vogelspinne (Av...
  • Chuckwalla Dame 2 Jahre alt und noch sehr klein

Chuckwalla Dame 2 Jahre alt und noch sehr klein: Hallo an alle :) Habe eine Frage an euch. Kennt ihr euch mit Chuckwallas aus? Die gehören zur Familie der Leguane an und meine Lilly ist jetzt 2...
  • Neue Phelsume zieht ein.. ein kleines klemmeri jungtier :D

Neue Phelsume zieht ein.. ein kleines klemmeri jungtier :D: Wollte euch in diesem Thema gerne etwas über die Aufzucht eines Phelsuma Klemmeri nachkommens dokumentiern und zeigen, wie ich es so mache :D Da...
  • Kleine Echsen???

Kleine Echsen???: Hallo erstmal, also ich habe bereits 3 Bartagamen und möchte mir jetz eine weitere echsenart anschaffen! Die müssten folgendes erfüllen: -...
  • Kleine Geckos

Kleine Geckos: Hallo wollte mir kleine Geckos anschaffen. Das in frage kommende Terrarium wäre nen Panorama- Terrarium was hinten 50cm lang ist und vorne 30cm...