arme garnele!

Diskutiere arme garnele! im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo zusammen, ich habe Garnelen in einem 54 literbecken aber eine von denen hatt sich hinten beim filter vertan und konnte sicher 1-2 wochen...
gagigagi

gagigagi

Registriert seit
20.04.2009
Beiträge
189
Reaktionen
0
Hallo zusammen, ich habe Garnelen in einem 54 literbecken aber eine von denen hatt sich hinten beim filter vertan und konnte sicher 1-2 wochen nicht
mehr raus weil sie ja eingeklemmt war. Ich hab sie heute gesehen und ihre feuler sind kaputt ihr schwanz auch. Es ist eine cherrygarnele, was soll ich mit ihr nur machen, sie schwimmt unorientiert in der gegend herum, bin am verzweifeln.:102:

Ps: mein Filter ist grässlich, immer kommen fische hinein oder garnelen.
ich muss jeden Tag den filter durchsuchen.
Was soll ich nur tun? evt einen aussenfilter oder so mir zutun?:?:

schonmal danke im Voraus :tier2:
 
31.05.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: arme garnele! . Dort wird jeder fündig!
Lilly_79

Lilly_79

Registriert seit
19.08.2006
Beiträge
8.460
Reaktionen
0
Hi gagigai,

erst Mal müssten wir wissen, was für einen Filter du genau hast... Wo kommen die Fische/Garnelen denn rein?

Zur Garnele kann ich dir nichts sagen, da ich davon keine Ahnung habe. Aber da kommt sicher im lauf des Tages noch jemand der
bescheid weiß.

LG Lilly
 
Ivy-maire1

Ivy-maire1

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
6.029
Reaktionen
0
filter MUSS gesichert werden. hast du schon mal an einen HMF (hamburger matten filter) gedacht? den kann man auch bepflanzen...

lass die garnele mal in ruhe. möglicherweise schafft sie die häutung, dann sollte alles mehr oder weniger nachwachsen. wenn nicht schafft sies eh nicht durch die häutung...

versuch ie nur gezielt zu füttern (wenn sie gut gefüttert wird wächst sie mehr und häutet sich schneller wieder).
 
gagigagi

gagigagi

Registriert seit
20.04.2009
Beiträge
189
Reaktionen
0
Also ich hab nen Innenfilter von Eheim (ist die marke) wo dreck aufnimmt durch so Schlize an der Seite und vorne. (versteh auch nicht ganz wiso Garnelen da reinkommen obwohl die schon sehr ausgewachsen sind wie auch bei den Guppys kommen eher junge in den filter aber glaub nicht mehr raus :|) Hab immer einen Strumpf überzogen damit sie nicht mehr rein können aber hatt nichts genützt und gab nur Verstopfungen und sah grässlich aus, hab in weggenomen.
Ich hab auch sehr viele Jungfische die verkrüplungen haben weil sie eine bestimmte Zeit in dem Filter ausharren mussten:(

Beschreibung des Filters:
1. Marke EHEIM
2.Innenfilter mit dreckaufnahme(durch schlize wo eben die Jungen reingeraten) und Lüftung das sie genug Sauerstoff haben)



Hoffe das hilft euch oder dir! :p
glg gagigagi
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Okey ehmm... wie macht man den so nen HMF filter an ???
Möchte nehmlich wircklich nen anderen Filter!!!
Kann so ja nicht weitergehen!!:087:

Und danke für die Tipps für die Garnele!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ivy-maire1

Ivy-maire1

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
6.029
Reaktionen
0
hau den filter auf den schrott, den hab ich auch, und der ist defnitiv nur was für größere fische.

lies dir bei google mal alles über den HMF durch. werde bei meinen garnelen-becken wohl auch welche einbauen...
 
gagigagi

gagigagi

Registriert seit
20.04.2009
Beiträge
189
Reaktionen
0
ok meinst du diesen: http://www.mokro.ch/fil/hmf.html
Wenn ja, wie baut man den an, muss man dan ddas Aqua leeren zum den anbauen ?
Ich hätte da eben an einen aussenfilter gedacht, weil bei dem muss man ja nicht mal die Fische rausnehmen, oder?


Was ist besser und einfacher:eusa_think:?
 
Ivy-maire1

Ivy-maire1

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
6.029
Reaktionen
0
du musst nichts rausnehmen, aber dann kannst du ihn nicht in eine ecke klemmen.

wenn du von oben ins AQ schaust kannst du es entweder von kurzer zu kurzer seite (also über die hintere länge) oder von langer zu langer seite (link oder rechts im becken) reinklemmen.

der schwamm ist stabil genug dass man ihn nur reindrücken muss.

wenn du den über die lange seite legst hast du eine super-bewachsene rückwand im aquarium.
 
Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
3.170
Reaktionen
0
Hey,

ich kann dir gerne mal morgen ein Bild von meinem HMF dranhängen, den ich im Kafibecken habe. Das hat genau wie deines 54 Liter.

Also diesen Eheimfilter hatte ich auch und ich hatte nie probleme trotz Nanofischen, Garnelen und die Jungtiere meiner Wilos und Fische.

Fürs erste kannst du erstmal einen Feinstrupf für Damen drüber ziehen, da dürfte nichts mehr passieren.
 
gagigagi

gagigagi

Registriert seit
20.04.2009
Beiträge
189
Reaktionen
0
ok, und das were toll wen du ein bild reinstellen könntest.:D
Ich mache das mit dem HMF,ist ne super iddee, aber musss man dan nicht die fische rausnehemen und einfahren lassen ??????
Ich schau mich mal im Tierladen um wegen dem HMF
Aber ein Proplem gibts da noch:( was soll ich nur mit den Fischen machen wo verkrüppelt sind bei der Wirbelsäule? :?:

danke für die tipps und danke schonmal im Vorraus :006:
 
gagigagi

gagigagi

Registriert seit
20.04.2009
Beiträge
189
Reaktionen
0
Kann jemand antworten ??
 
B

BenjaminB

Registriert seit
25.02.2010
Beiträge
968
Reaktionen
0
Hey,
erlösen.
MfG
 
Thema:

arme garnele!

arme garnele! - Ähnliche Themen

  • Garnelen sterben

    Garnelen sterben: Hallo liebe Foris! Am 5. März hab ich mir 30 Red Fire Garnelen geholt. Soweit alles gut- nur seit Samstag ist jeden Tag mindestens eine Garnele...
  • Welcher Filter für Garnelen

    Welcher Filter für Garnelen: Hallo Ich habe ein Garnelenbecken mit ca. 12 Garnelen und einigen Turmdeckelschnecken. Ich habe mir von Dennerle ein Komplettset gekauft und...
  • Red Bee Garnelen Vermehrung

    Red Bee Garnelen Vermehrung: Hallo, :D Ich habe eine Frage und zwar habe ich Red Bee Garnelen ca. 15 stk. in einem 54l Becken. Ich habe einen Schwammfilter, ordentlich viele...
  • Hilfe meine garnelen weibchen sterben!!!!

    Hilfe meine garnelen weibchen sterben!!!!: Hi Ich habe 2 tote Garnelen weibchen In meinem nano Aquarium gefunden, eine hatte noch Eier! Die andere war schon halb aufgefressen von den...
  • Pelzige Garnelen - Behandlungsmaßnahmen ?

    Pelzige Garnelen - Behandlungsmaßnahmen ?: Hallo, ein paar wenige wissen es vielleicht noch: Ein paar meiner Red-Fire Garnelen sehen aus, wie Weihnachtsmänner mit Bärten um den ganzen...
  • Pelzige Garnelen - Behandlungsmaßnahmen ? - Ähnliche Themen

  • Garnelen sterben

    Garnelen sterben: Hallo liebe Foris! Am 5. März hab ich mir 30 Red Fire Garnelen geholt. Soweit alles gut- nur seit Samstag ist jeden Tag mindestens eine Garnele...
  • Welcher Filter für Garnelen

    Welcher Filter für Garnelen: Hallo Ich habe ein Garnelenbecken mit ca. 12 Garnelen und einigen Turmdeckelschnecken. Ich habe mir von Dennerle ein Komplettset gekauft und...
  • Red Bee Garnelen Vermehrung

    Red Bee Garnelen Vermehrung: Hallo, :D Ich habe eine Frage und zwar habe ich Red Bee Garnelen ca. 15 stk. in einem 54l Becken. Ich habe einen Schwammfilter, ordentlich viele...
  • Hilfe meine garnelen weibchen sterben!!!!

    Hilfe meine garnelen weibchen sterben!!!!: Hi Ich habe 2 tote Garnelen weibchen In meinem nano Aquarium gefunden, eine hatte noch Eier! Die andere war schon halb aufgefressen von den...
  • Pelzige Garnelen - Behandlungsmaßnahmen ?

    Pelzige Garnelen - Behandlungsmaßnahmen ?: Hallo, ein paar wenige wissen es vielleicht noch: Ein paar meiner Red-Fire Garnelen sehen aus, wie Weihnachtsmänner mit Bärten um den ganzen...