Hunde im Tierheim Mönchengladbach

Diskutiere Hunde im Tierheim Mönchengladbach im Archiv Forum im Bereich Tierforum.de; firstHunde im Tierheim Mönchengladbach:
05.06.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
S

Schlager

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
88
Reaktionen
0
T.J im Tierheim Mönchengladbach

Alter: 02.07.2006
Geschlecht: männlich / kastriert
Rasse: Dogo Canario

Größe/Gewicht/Farbe: 75 cm / 55 kg/ schwarz-braun gestromt
Bei uns seit: 24.12.2009
Jagdtrieb: ja
katzenverträglich: nein
hundeverträglich: ja, bedingt mit wbl. Artgenossinen
geeignet für Kinder: ja
fährt Auto: ja
kann alleine bleiben: ja

Verhaltensweisen / Charakter / lebensgeschichtlicher Hintergrund:

„Agamemnon“ so sein Zuchtname, wurde am Weihnachtstag 2009 von seiner Ex-Besitzerin bei uns abgegeben, weil sie mit dem stattlichem Rüden überfordert war. Der große "Knuddelbär" ist in einigen Situationen noch sehr unsicher und reagiert bei Korrektur,verbal oder über Leine, manchmal mit Übersprunghandlungen (Rückbiss in Leine. "T.J.", wie er gerufen wird, benötigt eine verständnisvolle, liebevolle, aber doch konsequente und absolute sichere Anleitung seines Menschen.
Der junge, falsch erzogene Rüde ist sehr sozial zum Menschen eingestellt und würde sich auf ein neues Zuhause bei unternehmungslustigen Menschen, auch mit älteren Kindern, sehr freuen. Natürlich sollte sein neues Zuhause seiner Größe angepasst sein.

http://tierschutz-moenchengladbach.de/images/stories/tjg.jpg
 
S

Schlager

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
88
Reaktionen
0
Boß im Tierheim Mönchengladbach

Name: Boß
Alter: geboren ca. 2008
Geschlecht: männlich
Rasse: Rottweiler

Größe/Gewicht/Farbe: schwarz mit Brand
Bei uns seit: 9.3.2010
Jagdtrieb: nicht bekannt
katzenverträglich: nicht bekannt
hundeverträglich: ja, mit Hündinnen
geeignet für Kinder: nicht bekannt
fährt Auto: nicht bekannt
kann alleine bleiben: nicht bekannt

Verhaltensweisen / Charakter / lebensgeschichtlicher Hintergrund:

Stattlicher Rottweiler Rüde sucht Haus mit Garten
Boß wurde am 9.3.2010, weil sein Besitzer ihn nicht mehr halten durfte, ins Tierheim gebracht.
Boß zeigt sich Menschen gegenüber freundlich. Im Umgang mit Hündinnen verhält er sich positiv.
Der Rottweiler ist ein großer und mutiger Hund, der einen guten Wach- und Begleithund abgibt, aber kosequent erzogen werden muss.
Wir suchen für Boß hundeerfahrene Besitzer. Leider ist der Rottweiler im Landeshundegesetz vertreten. Seine zukünftigen Besitzer müssten die ordnungsbehördlichen Auflagen erfüllen.
- Sachkundenachweis beim Veterinäramt
- Erlaubniserklärung des Ordnungsamtes
- Versicherungsnachweis
- Falls Sie zur Miete wohnen, die Einwilligung des Vermieters

http://tierschutz-moenchengladbach.de/images/stories/bog.jpg
 
S

Schlager

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
88
Reaktionen
0
Christel im Tierheim Mönchengladbach

Name: Christel
Alter: 2005
Geschlecht: weiblich
Rasse: Staffordshire Terrier Mix

Größe/Gewicht/Farbe: gestromt
Bei uns seit: 25.2.2009
Jagdtrieb: nein
katzenverträglich: ja
hundeverträglich: ja mit Rüden
geeignet für Kinder: ja
fährt Auto: ja
kann alleine bleiben: 3-4 Stunden

Verhaltensweisen / Charakter / lebensgeschichtlicher Hintergrund:

Christel sucht Haus mit Garten
Christel wurde abgegeben, da ihr Besitzer die Hündin nicht mehr halten durfte.
Die kräftige Hündin zeigt sich Menschen gegenüber fröhlich, freundlich und aufgeschlossen.
Im Umgang mit anderen Hunden verhält sich Christel weitgehend freundlich. Mit Rüden kommt sie klar, Hündinnen gegenüber zeigt sie sich unverträglich. Dies ist aber ein typisches Verhalten gleichgeschlechtlicher Hunde untereinander.

Der Staffordshire Terrier ist ein freundlicher, treuer und anhänglicher Hund. Der intelligente und aufgeschlossene Hund ist souverän im Umgang mit Kindern.

Für Christel suchen wir ein Zuhause mit Garten. Leider ist der Staffordshire Terrier im Landeshundegesetz vertreten und somit müssen ihre neuen Besitzer einige Auflagen erfüllen. Den Wesenstest hat Christel bereits mit Bravour bestanden. Allerdings ist dieser Halterbezogen, so dass ihre neuen Besitzer ihn neu beantragen müssten.

http://tierschutz-moenchengladbach.de/images/stories/christelg.jpg
 
S

Schlager

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
88
Reaktionen
0
Thyson im Tierheim Mönchengladbach

Name: Thyson
Alter: 2006
Geschlecht: männlich
Rasse: Staffordshire Terrier

Größe/Gewicht/Farbe: braun weiß
Bei uns seit: 26.3.2009
Jagdtrieb: nein
katzenverträglich: nein
hundeverträglich: ja mit Hündinnen
geeignet für Kinder: nicht bekannt
fährt Auto: ja
kann alleine bleiben: bis 2 tunden

Verhaltensweisen / Charakter / lebensgeschichtlicher Hintergrund:

Verspielter, freundlicher Staffordshire Terrier sucht Familienanschluss
Thyson wurde abgegeben, weil sein Besitzer ihn nicht halten durfte.
Menschen gegenüber zeigt sich Thyson freundlich und aufgeschlossen. Er verhält sich Hündinnen gegenüber sozial.

Der Staffordshire Terrier ist ein liebenswerter und aufgeschlossener Hund. Absolut treu begleitet er seinen Besitzer. Der intelligente Hund ist souverän im Umgang mit Kindern.

Thyson sucht ein Zuhause mit Garten. Da der Staffordshire Terrier im Landeshundegesetz vertreten ist, müssen seine zukünftigen Halter die ordnungsbehördlichen Auflagen erfüllen. Das heißt:
- Der Sachkundenachweis beim Veterinäramt
- Beantragen der ordnungsbehördlichen Erlaubnis
- Einen Versicherungsnachweis
- Falls Sie zur Miete wohnen, die Einwilligung vom Vermieter

http://tierschutz-moenchengladbach.de/images/stories/thyson1.jpg
 
S

Schlager

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
88
Reaktionen
0
Bernstein im Tierheim Mönchengladbach

Name: Bernstein
Alter: ca. 2004
Geschlecht: männlich kastriert
Rasse: Mischling

Größe/Gewicht/Farbe: grau-braun
Bei uns seit: 11.10.2009
Jagdtrieb: ja
katzenverträglich: nein
hundeverträglich: bedingt mit Hündinnen
geeignet für Kinder: nein
fährt Auto: ja
kann alleine bleiben 2-3 Stunden

Verhaltensweisen / Charakter / lebensgeschichtlicher Hintergrund:

Symphatischer Mischling sucht Besitzer mit Hundeerfahrung
Bernstein wurde ins Tierheim gebracht, weil seine Besitzerin verstarb.
Seine regelmässige Gassigeherin beschreibt den zum Menschen freundlichen Mischling wie folgt:
"Bernstein" ist in seinem Wesen unsicher, ängstlich, schreckhaft und ungestüm.Bei seinen Spaziergängen sucht er Artgenossen schon in der Ferne und fixiert selbige. Bei Annäherung reagiert er bei Rüden aggressiv. Er zieht dann sehr stark an der normalen Führleine, bei einer Schleppleine läuft er entspannter und man kann ihn verbal korrigieren.
Im Umgang mit Vertrauenspersonen ist er zugänglich, bei Fremden eher zurückhaltend. Im Begegnungsverkehr ist er bei Menschen entspannt und desinteressiert. Grunderziehung hat er anscheinend nicht genossen und es ist sehr empfehlenswert mit im Einzelstunden bei einer Hundeschule zu buchen. Bernstein ist freundlich zu Hündinnen. Er liebt lange und ausgiebige Spaziergänge. Der kastrierte Mischling muss beschäftigt werden, mit einem interessanten Spiel oder Leckerlis lässt er sich gut motivieren. Bernstein sucht Besitzer die mit ihm arbeiten und ihn beschäftigen. Kinder sollten nicht im neuen Zuhause sein.

http://tierschutz-moenchengladbach.de/images/stories/bernsteing.jpg
 
S

Schlager

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
88
Reaktionen
0
Lizzy im Tierheim Mönchengladbach

Name: Lizzy
Alter: ca. 2002
Geschlecht: weiblich
Rasse: Malinois

Größe/Gewicht/Farbe: braun mit schwarz
Bei uns seit: 4.10.2008
Jagdtrieb: ja
katzenverträglich: nicht bekannt
hundeverträglich: ja mit Rüden
geeignet für Kinder: nicht bekannt
fährt Auto: ja
kann alleine bleiben: bis 3 Stunden

Verhaltensweisen / Charakter / lebensgeschichtlicher Hintergrund:

Arbeitsfreudige, spritzige Malinois-Hündin sucht malinoiserfahrene, verantwortungsbewußte Besitzer
Lizzy wurde ursprünglich vom Ordnungsamt zu uns gebracht. Sie kam aus schlechter Haltung und so wurde sie eingewiesen. Unsere Lizzy ist ein typischer Malinois. Sie ist sehr gelehrig, intelligent und arbeitsfreudig.

Der Malinios zählt zu den Belgischen Schäferhunden. Sie sind absolut treu ihrem Besitzer gegenüber. Wegen ihrer großen Intelligenz, Schnelligkeit und Arbeitsfreude werden sie gerne in der Polizeiarbeit eingesetzt.

Wir wünschen uns für Lizzy Besitzer, die sich mit der Rasse Malinois auskennen und sie beschäftigen.
Lizzy`s regelmässige Gassigeherin beschreibt sie so :
Seit November 2008 gehe ich regelmäßig mit ihr spazieren.Leider ist "Lizzy" kein Anfängerhund - auf Grund ihres Schutztriebes und ihre Misstrauens gegen Fremde gehört sie nur in erfahrene Hände. Von Fremden lässt sie sich erst einmal nicht anfassen. Sie lässt sich draußen jedoch gut führen und in der Regel auch verbal gut korrigieren, wenn sie mal über die Stränge schlägt.
Wenn Sie sich Mühe machen, diese Hündin kennen zu lernen, sich nicht vom ersten Eindruck im Zwinger abschrecken lassen, und ihr die Zeit geben, die sie braucht, um sich an Sie zu gewöhnen und Vertrauen zu fassen - dann werden Sie das sicher nicht bereuen! Auch wenn "Lizzy" Fremden gegenüber die Zähne zeigt, ist sie ein sehr anhänglicher und verschmuster Hund gegenüber ihren Bezugspersonen. Sie bindet sich sehr schnell , sehr eng an die Menschen, denen sie vertraut. Grade drum ist es eine Schande, dass dieser Hund schon so lange im Tierheim sitzt.
"Lizzy" braucht konsequente, vorausschauende und verantwortungsvolle Führung - jedoch keine Härte, dafür aber viel Liebe und Verständnis. Es wäre schön, wenn sich jemand sie fände, der bereits Erfahrung mit belgischen Schäferhunden und / oder problematischen Hunden hat.

http://tierschutz-moenchengladbach.de/images/stories/lizzyg.jpg
 
S

Schlager

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
88
Reaktionen
0
Midnight im Tierheim Mönchengladbach

Name: Midnight
Alter: ca 2002
Geschlecht: männlich kastriert
Rasse: Staffordshire-Bullterrier

Größe/Gewicht/Farbe: schwarz
Bei uns seit: seit dem 20.1.2006
Jagdtrieb: nicht bekannt
katzenverträglich: nicht bekannt
hundeverträglich: nein
geeignet für Kinder: nein
fährt Auto: nicht bekannt
kann alleine bleiben: nicht bekannt

Verhaltensweisen / Charakter / lebensgeschichtlicher Hintergrund:

7 jähriger, misstrauischer Stafford-Bullterrier sucht hundeerfahrene Besitzer
Midnight wurde mit drei weiteren Staffordshire-Bullterriern vom Ordnungsamt eingewiesen. Der damals 4 jährige musste unter katastrophalen Bedingungen leben. Er wurde zu Hundekämpfen missbraucht. Leider kann er aufgrund seiner Vorgeschichte nicht mit anderen Hunden sozialisiert werden.
Midnight ist vom Wesen ein eher ängstlicher Hund. Er traut kaum jemandem und ist sehr misstrauisch. Wenn er allerdings einen Menschen genau kennt und ihm vertraut, taut er auf und wirkt gelassener.
Wir wünschen uns für Midnight hundeerfahrene Menschen, die ihm die nötige Zeit geben und ihm Vertrauen entgegenbringen. Da er zu den Paragraphenhunden zählt, müssen die zukünftigen Besitzer einige Auflagen erfüllen.

http://tierschutz-moenchengladbach.de/images/stories/midnightg.jpg
 
S

Schlager

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
88
Reaktionen
0
Quintus im Tierheim Mönchengladbach

Name: Quintus
Alter: geb.: ca. 2006
Geschlecht: männlich
Rasse: Jack Russell Mix

Größe/Gewicht/Farbe: ca.35 cm / 12 kg / dreifarbig
Bei uns seit: 18.02.2010
Jagdtrieb: ja
katzenverträglich: nein
hundeverträglich: ja, mit Hündinnen
geeignet für Kinder: nein
fährt Auto: ja
kann alleine bleiben: nein

Verhaltensweisen / Charakter / lebensgeschichtlicher Hintergrund:

Quintus sucht hundeerfahrene, kinderlose Besitzer
Quintus wurde bereits zum 2. Mal ins Tierheim gebracht, weil er nicht alleine bleiben kann und sich seine Besitzer getrennt haben.
Er sieht freundlich und lieb aus, doch er hat typische Jack Russell Eigenschaften, wie Temperament und Selbstbewusstsein. Quintus ist sehr agil und lebensfroh, er neigt zu Dominanz und akzeptiert keine Kinder.
Der temperamentvolle Hund braucht eine klare Führung und eine konsequente Erziehung. Quintus muß beschäftigt werden. Mit Hündinnen versteht er sich gut.
Der Jack Russell Mischling sucht hundeerfahrene Besitzer ohne Kinder. Da Quintus keinerlei Erziehung genossen hat, ist eine Hundeschule zu empfehlen.

Seine Gassigeherin schätzt ihn so ein :
Der anfangs schüchterne Rüde ist nicht der typische Schmusehund und reagiert auf Fremde misstrauisch u. zurückhaltend. Er mag es auch nicht von Fremden bedrängt zu werden, da kann er schon mal knurren."Quintus" neigt zu Dominanz und ist recht schnell eifersüchtig, wenn man seine Aufmerksamkeit auf andere Personen / Hunde richtet. Wenn man sein Vertrauen erworben hat, ist er gelehrig und sehr verspielt. "Quintus" hat einen sehr hohen Bewegungsdrang und wäre (glaube ich) bei einem sportlichen Ehepaar, besser aufgehoben, als bei einer kinderreichen Familie (Eifersucht).

http://tierschutz-moenchengladbach.de/images/stories/quintus.jpg
 
S

Schlager

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
88
Reaktionen
0
Prinz im Tierheim Mönchengladbach

Name: Prinz
Alter: 01.02.2000
Geschlecht: männlich, kastriert
Rasse: Bullterrier-Berner-Sennenhund-Mix

Größe/Gewicht/Farbe:
ca.50 cm Schulterhöhe / ca.35 kg / schwarz-braun-weiß
Bei uns seit: Dezember 2000
Jagdtrieb: ja
katzenverträglich: nein
hundeverträglich: ja, mit Hündinnen
geeignet für Kinder: nein
fährt Auto: gerne
kann alleine bleiben: 2-4 Stunden

Verhaltensweisen / Charakter / lebensgeschichtlicher Hintergrund

Souveräner Bullterrier-Bernersennen-Mix sucht hundeerfahrene Bezugsperson
Prinz wurde bei uns abgegeben, weil sein Besitzer keine Zeit mehr für ihn hatte.
Der freundliche u. neugierige Rüde ist gegenüber seiner Bezugsperson / Gassigeher sehr zutraulich und verschmust.
Artverträglichkeit mit Hündinnen und Welpen ist gegeben, bei dominanten Rüden ist er nur bedingt verträglich.
„Prinz“ ist sehr lernwillig und gut durch seinen Spieltrieb zu motivieren.
Für den agilen gut erzogenen Rüden suchen wir hundeerfahrene Menschen die ihm ein Haus mit Garten bieten können und weiterhin mit ihm eine Hundeschule besuchen oder mit einem Hundetrainer arbeiten.
Da „Prinz“ keine Kinder akzeptiert und toleriert, sollten die zukünftigen Besitzer besonders darauf achten.
Rassebedingt zählt er zu den Paragraphenhunden und es müssen die notwendigen Auflagen erfüllt werden.

Seine Gassigeher die "Prinz" während der Spaziergänge kennenlernen durften, beschreiben ihn wie folgt:
Unser "Prinz" ist durch eine gute Hundeschule und einem Hundetrainer erzogen worden. In der Hundeschule war er ein regelrechter Streber und Klassenbester, der sogar Kommandos kennt und befolgt, die ihm auf Zeichensprache gegeben werden.
Obwohl er so gelehrig ist, gehen wir davon aus, dass er den Wesenstest nicht bestehen könnte, weil er absolut keine Kinder mag !!! Über die Gründe warum das so ist, können wir nur spekulieren.Wenn "Prinz" erstmal Vertrauen gefasst hat, ist er ausgesprochen menschenbezogen und regelrecht streichelsüchtig. Wenn er die Wahl hat zwischen Streicheleinheiten und Leckerlies - wählt er immer Streicheleinheiten. Nur einmal nicht : .......da gab es Leberwurstbrot
"Prinz" liebt das Auto fahren, apportieren und spielen. Über die Spielfreude ist er sehr gut zu motivieren.

http://tierschutz-moenchengladbach.de/images/stories/prinzg.jpg
 
S

Schlager

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
88
Reaktionen
0
Rex im Tierheim Mönchengladbach

Name: Rex
Alter: ca. 2001
Geschlecht: männlich, unkastriert
Rasse: Malinois

Größe/Gewicht/Farbe: rotbraun
Bei uns seit: 11.10.2005
Jagdtrieb: nicht bekannt
katzenverträglich: nicht bekannt
hundeverträglich: mit Hündinnen sowieso und den meisten Rüden verträglich
geeignet für Kinder: größere, ältere und standfeste Kinder
fährt Auto: sehr gerne
kann alleine bleiben: nicht bekannt

Verhaltensweisen / Charakter / lebensgeschichtlicher Hintergrund:

Rex leidet sehr im Tierheim, da er nach „Arbeit und Beschäftigung“ lechzt. Weil ihm dies hier fehlt, trägt er die halbe Zeit seine Futterschüssel oder seinen Ball im Maul herum.

Malinois wurden ursprünglich als Hüte- und Treibhunde gezüchtet und brauchen Arbeit und Beschäftigung. Ihre Lern- und Arbeitsfreude, ihre Härte und gleichzeitige Sensibilität machen sie nicht gerade zu Anfängerhunden. Hinzu kommt, dass den meisten Malinois eine gehörige Portion Beschützerinstinkt eigen ist und sie bereit sind, Herrn/Frau und Hof mit allen Mitteln zu ver-teidigen. Ein Malinois gehört unbedingt in liebevoll konsequente Hände!

Wir wünschen uns daher für unseren Rex ein sehr sportliches Zuhause mit Hundeerfahrung und liebevoller Konsequenz, die sich einem Hundeverein mit erfahrenen Hundeführern anvertrauen und unterstützen lassen. Dieser Hundeverein oder Hundeführer sollte idealerweise über ausreichend Erfahrung mit diesen wundervollen Powerpaketen verfügen. Agility oder ein sonstiger Hundesport ist für den Malinois wichtig, der es liebt, Aufgaben zu erfüllen und Neues zu erlernen. Eine Stunde Unterordnung oder Fährtenarbeit lasten ihn dabei mehr aus, als drei Stunden Spazierengehen; obwohl er dagegen auch nichts einzuwenden hat.

http://tierschutz-moenchengladbach.de/images/stories/hunde/rex10_g.png
 
S

Schlager

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
88
Reaktionen
0
Geronimo im Tierheim Mönchengladbach

Name: Geronimo
Alter: 17.10.2006
Geschlecht: männlich
Rasse: Husky-DSH-Mix

Größe/Gewicht/Farbe: gestromt
Bei uns seit: seit dem 12.6.2009
Jagdtrieb: ja
katzenverträglich: nein
hundeverträglich: ja mit Hündinnen
geeignet für Kinder: ja
fährt Auto: ja
kann alleine bleiben: nicht bekannt

Verhaltensweisen / Charakter / lebensgeschichtlicher Hintergrund:

Geronimo sucht beschäftigungsfreudige Besitzer mit Haus und Garten
Geronimo wurde abgegeben, weil seine Besitzer in eine neue Wohnung zogen und ihn nicht mitnehmen konnten.
Menschen gegenüber zeigt er sich positiv. Geronimo ist ein wachsamer Hund mit strak ausgeprägtem Jagdtrieb. Im Umgang mit Hündinnen verhält er sich verträglich.
Geronimo sucht hundeerfahrene Besitzer die ihn beschäftigen. Er braucht eine Aufgabe. Wir empfehlen den Besuch einer Hundeschule.

http://tierschutz-moenchengladbach.de/images/stories/geronimog.jpg
 
S

Schlager

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
88
Reaktionen
0
Tom im Tierheim Mönchengladbach

Name: Tom
Alter: ca. 2005 geboren
Geschlecht:männlich kastriert
Rasse: Border Collie Mix

Größe/Gewicht/Farbe: weiß-braun
Bei uns seit: 28.4.2010
Jagdtrieb: ja
katzenverträglich: nein
hundeverträglich: ja
geeignet für Kinder: ja, ab 6 Jahren
fährt Auto: ja
kann alleine bleiben: 3 Stunden

Verhaltensweisen / Charakter / lebensgeschichtlicher Hintergrund:

Arbeitsfreudiger Border Collie Mix sucht beschäftigungsfreudige Besitzer
Tom ist ein Border Collie Mischling. Wer diese Hunde kennt, weiß dass sie beschäftigt und gefordert werden müssen. Diese Rasse braucht eine Aufgabe, ohne diese wird dem Hund langweilig und er sucht sich eine Beschäftigung, die dem Besitzer evtl. nicht gefällt.
Wir suchen für Tom hundeerfahrene Besitzer, die den fünf jährigen Border Mix beschäftigen. Eine Hundeschule ist zu empfehlen.

http://tierschutz-moenchengladbach.de/images/stories/tomg.jpg
 
S

Schlager

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
88
Reaktionen
0
Aaron im Tierheim Mönchengladbach

Name: Aaron
Alter: ca.2008 geboren
Geschlecht: männlich
Rasse: Rottweiler Mix

Größe/Gewicht/Farbe: schwarz mit Brand
Bei uns seit: 26.5.2010
Jagdtrieb: nicht bekannt
katzenverträglich: nicht bekannt
hundeverträglich: ja, mit Hündinnen
geeignet für Kinder: nicht bekannt
fährt Auto: nicht bekannt
kann alleine bleiben: nicht bekannt

Verhaltensweisen / Charakter / lebensgeschichtlicher Hintergrund:

Rottweiler Mix sucht adäquates Zuhause
Aaron wurde als Fundtier ins Tierheim gebracht. Er zeigt sich gegenüber Menschen freundlich und aufgeschlossen. Im Umgang mit weiblichen Artgenossen verhält er sich sozial.
Wir suchen für Aaron Besitzer, die ihn beschäftigen. Der arbeitsfreudige Hund braucht eine Aufgabe. Über einen Garten würde sich Aaron freuen.
Leider ist der Rottweiler im Landeshundegesetz gelistet und somit müssten Aarons neue Besitzer die ordnungsbehördlichen Auflagen erfüllen.
- Erlaubnis Ordnungsamt
- Sachkundenachweis Veterinäramt
- Versicherungsnachweis
- Falls Sie zur Miete wohnen, eine Einwilligung des Vermieters

http://tierschutz-moenchengladbach.de/images/stories/aarong.jpg
 
S

Schlager

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
88
Reaktionen
0
Heidi im Tierheim Mönchengladbach

Geschlecht: weiblich
Rasse: Dobermann

Größe/Gewicht/Farbe: ca. 45cm/ ca.30 kg/ braun
Bei uns seit: 08.02.2010
Jagdtrieb: ja
katzenverträglich: nein
hundeverträglich: ja, mit Rüden und Hündinnen bedingt
geeignet für Kinder: ja
fährt Auto: ja
kann alleine bleiben: ja

Verhaltensweisen / Charakter / lebensgeschichtlicher Hintergrund:

Temperamentvolle Dobermann Hündin sucht unternehmungslustige Bezugsperson
Heidi wurde als Fundhund ins Tierheim gebracht.
Menschen gegenüber verhält sie sich positiv. Sie hat einen hohen Beute- und Jagdtrieb. Artgenossen gegenüber zeigt sie sich unverträglich.

Der elegante Dobermann ist furchtlos, wachsam und aufmerksam, gleichzeitig intelligent und lernfreudig. Dieser Hund braucht Beschäftigung und viel Auslauf. Der muskulöse Vierbeiner gehört nur in die Hände von hundeerfahrenen Menschen, die sich mit der Rasse: Dobermann auskennen. Seinem Halter folgt er bedingungslos und absolut treu.

Heidi sucht Dobermann-Fans, die sie beschäftigen und mit ihr arbeiten. Ein Haus mit Garten wäre für die junge Hündin toll. Wir empfehlen ihrem zukünftigen Halter, eine Hundeschule zu besuchen.

http://tierschutz-moenchengladbach.de/images/stories/heidig.jpg
 
S

Schlager

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
88
Reaktionen
0
Gizmo im Tierheim Mönchengladbach/Hund

Name: Gizmo
Alter: ca. 2005
Geschlecht: männlich
Rasse: Rottweiler

Größe/Gewicht/Farbe: schwarz mit Brand
Bei uns seit: 1.04.2010
Jagdtrieb: nicht bekannt
katzenverträglich: ja
hundeverträglich: ja, mit Hündinnen
geeignet für Kinder: ja
fährt Auto: ja
kann alleine bleiben: ja, 4-5 Stunden

Verhaltensweisen / Charakter / lebensgeschichtlicher Hintergrund:

Souveräner Rottweiler sucht Haus mit Garten
Gizmo ist seit Anfang April 2010 bei uns. Er wurde abgegeben, weil sein Besitzer ihn nicht mehr halten durfte. Der symphatische Rottweiler ist freundlich und lieb. Mit Hündinnen kommt Gizmo zurecht. Sogar Katzen soll der junge Rüde kennen.

Nach der Stadt Rottweil ist der Rottweiler benannt, der ursprünglich als Wachhund gehalten wurde. Der Rottweiler ist ein standhafter, robuster, freundlicher und wachsamer Hund.

Wir wünschen uns für Gizmo hundeerfahrene Besitzer, die ihn beschäftigen. Eine Hundeschule ist zu empfehlen.

http://tierschutz-moenchengladbach.de/images/stories/gizmogrott.jpg
 
S

Schlager

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
88
Reaktionen
0
Oskar im Tierheim Mönchengladbach

Name: Oskar
Alter: geb.
Geschlecht: männlich
Rasse: Mischling

Größe/Gewicht/Farbe: creme-blond
Bei uns seit: 4.6.2010
Jagdtrieb: nicht bekannt
katzenverträglich: nicht bekannt
hundeverträglich: ja, mit Rüden und Hündinnen
geeignet für Kinder: nicht bekannt
fährt Auto: nicht bekannt
kann alleine bleiben: nicht bekannt


Verhaltensweisen / Charakter / lebensgeschichtlicher Hintergrund:

Kleiner Mischling sucht Bezugsperson

http://www.tierschutz-moenchengladbach.de/images/stories/oskarg.jpg

Oskar wurde zu uns gebracht, weil seine Besitzer krank wurden und ihn nicht mehr halten konnten.
Der kleine Mischling zeigt sich Menschen gegenüber freundlich. Im Umgang mit anderen Hunden verhält er sich sozial.
Kontakt:
[FONT=arial,courier new,courier] Tierheim Mönchengladbach[/FONT]

[FONT=courier new,courier]- Anschrift -[/FONT]
[FONT=courier new,courier]Tierschutz Mönchengladbach e.V.[/FONT]
[FONT=courier new,courier]Tierheim und Geschäftsstelle[/FONT]
[FONT=courier new,courier]Hülserkamp 74[/FONT]
[FONT=courier new,courier]41065 Mönchengladbach[/FONT]

[FONT=courier new,courier]- Öffnungszeiten -[/FONT]
[FONT=courier new,courier]Di.-So. 15:00-17:00 Uhr; Montags und an Feiertagen ist das Tierheim für Besucher geschlossen.[/FONT]
[FONT=courier new,courier]Hundeausführzeiten[/FONT]
[FONT=courier new,courier]Mo.-Sa. 10.00-12.00 Uhr [/FONT]
[FONT=courier new,courier]So.[/FONT]
[FONT=courier new,courier]10.30-12.30 Uhr[/FONT]

[FONT=courier new,courier]- Kontakt -[/FONT][FONT=courier new,courier]
Tel. mit AB: [/FONT][FONT=courier new,courier]02161-602214[/FONT]
[FONT=courier new,courier]Fax: 02161-650740[/FONT]
[FONT=courier new,courier]E-Mail: [/FONT][email protected][FONT=courier new,courier][FONT=courier new,courier]moenchengladbach.de[/FONT][/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schlager

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
88
Reaktionen
0
Oskar ist kein Malinois sondern Mischling,sorry !
 
S

Schlager

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
88
Reaktionen
0
Charly Rüde

Ich, Charly, 1,5 Jahre, Jagdhundmix, 30
kg, gechipt & geimpft, suche
wegen Trennung ein liebevolles,
hundeerfahrenes neues zu Hause.
Ich bin noch etwas wild, aber
neugierig, sehr intelligent und will
noch viel lernen. Ich beherrsche
die Grundkommandos, brauche
aber weiterhin Erziehung. Ich bin
sehr lieb, spiele & kuschel gerne
und bin sehr menschenbezogen.
Ich brauche viel Auslauf. Keine
Katzen & kleine Kinder. Gegen
Schutzgebühr.
Wenn Ihr Interesse an mir habt, bitte per Pn bei Schlager melden.
Charly
 
S

Schlager

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
88
Reaktionen
0
Ruffy

Ruffy



Ruffy ist ein 4-jähriger Jack Russel-Spitz Mischling, der Allergie bedingt abgegeben werden muss. Er ist unkastiert, geimpft und verträgt sich gut mit anderen Hunden. An Kinder ist er gewöhnt, im jetzigen Haushalt lebt ein 3jähriger Junge. Er kann auch gut alleine bleiben (max.8 Stunden, wenn es sein muss).



Er liebt das Spiel mit Stöckchen oder Tennisball.

Wer kann Ruffy helfen, ein neues Zuhause zu finden?

Bei Interesse bitte per Pn bei mir melden.
 

Anhänge

Thema:

Hunde im Tierheim Mönchengladbach

Hunde im Tierheim Mönchengladbach - Ähnliche Themen

  • Tierheim Lleida (Spanien) - Hund Sort (mk, geb. 10/2010, ca. 60cm)

    Tierheim Lleida (Spanien) - Hund Sort (mk, geb. 10/2010, ca. 60cm): ATTACH]161481[/ATTACH]http://youtu.be/9San6e1GmzE Sort ist ein wunderbarer Dalmatiner-Mischling. Auch Sort ist ein Hund, der im offiziellen...
  • Tierheim Lleida (Spanien) - Hund Luke (mk, geb. 4/2011, ca. 63cm)

    Tierheim Lleida (Spanien) - Hund Luke (mk, geb. 4/2011, ca. 63cm): Dieser süße Mischling heißt Luke. Er lebte bisher bei einem alten Mann. Sein Besitzer ist ihm überdrüssig geworden und hat ihm im Tierheim...
  • Tierheim Lleida (Spanien) – Hund Bora (geb. ca. 01/2012, wk, ca. 56cm)

    Tierheim Lleida (Spanien) – Hund Bora (geb. ca. 01/2012, wk, ca. 56cm): Diese Podenco-Hundeschönheit wurde zusammen mit einem ihrer Welpen im Dorf aufgegriffen, wo sie umherirrte. Das war im Oktober 2012. Seitdem ist...
  • Tierheim Lleida (Spanien) – Hund Trasto (geb. ca. 06/2009, mk, ca. 60cm)

    Tierheim Lleida (Spanien) – Hund Trasto (geb. ca. 06/2009, mk, ca. 60cm): Dieser hübsche Mischlingshund mit der witzigen schwarz-weißen Fellzeichnung wurde im April 2011 herumstreunend aufgegriffen und ins Tierheim...
  • Tierheim Lleida (Spanien) – Hund Jacky (geb. ca. 01/2009, mk, ca. 59cm)

    Tierheim Lleida (Spanien) – Hund Jacky (geb. ca. 01/2009, mk, ca. 59cm): Jacky ist ein stattlicher Rüde mit 59 cm Schulterhöhe, der nun auch schon seit April 2009 hier im Tierheim lebt. Und Jacky ist ein super schöner...
  • Tierheim Lleida (Spanien) – Hund Jacky (geb. ca. 01/2009, mk, ca. 59cm) - Ähnliche Themen

  • Tierheim Lleida (Spanien) - Hund Sort (mk, geb. 10/2010, ca. 60cm)

    Tierheim Lleida (Spanien) - Hund Sort (mk, geb. 10/2010, ca. 60cm): ATTACH]161481[/ATTACH]http://youtu.be/9San6e1GmzE Sort ist ein wunderbarer Dalmatiner-Mischling. Auch Sort ist ein Hund, der im offiziellen...
  • Tierheim Lleida (Spanien) - Hund Luke (mk, geb. 4/2011, ca. 63cm)

    Tierheim Lleida (Spanien) - Hund Luke (mk, geb. 4/2011, ca. 63cm): Dieser süße Mischling heißt Luke. Er lebte bisher bei einem alten Mann. Sein Besitzer ist ihm überdrüssig geworden und hat ihm im Tierheim...
  • Tierheim Lleida (Spanien) – Hund Bora (geb. ca. 01/2012, wk, ca. 56cm)

    Tierheim Lleida (Spanien) – Hund Bora (geb. ca. 01/2012, wk, ca. 56cm): Diese Podenco-Hundeschönheit wurde zusammen mit einem ihrer Welpen im Dorf aufgegriffen, wo sie umherirrte. Das war im Oktober 2012. Seitdem ist...
  • Tierheim Lleida (Spanien) – Hund Trasto (geb. ca. 06/2009, mk, ca. 60cm)

    Tierheim Lleida (Spanien) – Hund Trasto (geb. ca. 06/2009, mk, ca. 60cm): Dieser hübsche Mischlingshund mit der witzigen schwarz-weißen Fellzeichnung wurde im April 2011 herumstreunend aufgegriffen und ins Tierheim...
  • Tierheim Lleida (Spanien) – Hund Jacky (geb. ca. 01/2009, mk, ca. 59cm)

    Tierheim Lleida (Spanien) – Hund Jacky (geb. ca. 01/2009, mk, ca. 59cm): Jacky ist ein stattlicher Rüde mit 59 cm Schulterhöhe, der nun auch schon seit April 2009 hier im Tierheim lebt. Und Jacky ist ein super schöner...