Mein Chinchilla Eigenbau

Diskutiere Mein Chinchilla Eigenbau im Chinchilla Haltung Forum im Bereich Chinchilla Forum; Huhu, so firstwohnen meine beiden süßen :)
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Chins Power

Chins Power

Reaktionen
0
Huhu,

so
wohnen meine beiden süßen :)

17.09.2006
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Leitfaden Haltung von Chinchillas von NTV geschaut? Dort steht vieles Wissenswertes über die Haltung, aber auch Ernährung, Pflege und Vermehrung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
L

Lucy

Reaktionen
0
huhu

der käfig ist echt hammer geil! was hast du denn für farben genommen? vielleicht mal ich meinen chins ja auch was nettes in den käfig! ;)

Winnie

Winnie

Reaktionen
0
huhu meß schonmal aus den nehm ich dann nächstes mal mit zu mir, meine würden sich über diese villa freun so schön bemalt:clap:

L

Lucy

Reaktionen
0
ich würde sagen: focus kofferraumgröße! *loooool*
kannst ihn gerne haben! ich nehm die malerin! *looool*

Winnie

Winnie

Reaktionen
0
ok ich nehm dann noch die bewohner gleich mit:lol:

L

Lucy

Reaktionen
0
shit....die wollte ich doch! *heeeuuull*
gut, dann nehm ich die meeris! *püh*

Winnie

Winnie

Reaktionen
0
:016: mach doch

Fini

Fini

Reaktionen
0
Wow, der Käfig sieht echt gut aus. :D Auf die Idee den Käfig zu bemalen bin ich ja noch gar nicht gekommen (muss ich gleich mal klauen:mrgreen:) Höhö, ich male ein Riesenchinchilla drauf.
Habe selbst erst gestern einen Käfig für meine 3 gebaut.

L

Lucy

Reaktionen
0
wie lange muss denn die farbe trocknen?

Chins Power

Chins Power

Reaktionen
0
Hi,

Ich habe wasserfeste Filzstifte genommen.
Die Farbe ist sofort drocken.

L

Lucy

Reaktionen
0
sowas wie edding stift oder? cool, das muss ich auch mal probieren!

Chins Power

Chins Power

Reaktionen
0
Ja genau Edding.
Das wollte ich auch schreiben aber mir ist das Wort nicht mehr eingefallen*schäm rot werd*

L

Lucy

Reaktionen
0
löl am kater nach dem saufen kanns ja nich liegen! *looool*

Iceage

Iceage

Reaktionen
0
Bodenplatte

Hallo Ihr fleissigen Bauer,

Heute habe ich mal einige Fragen an Euch wegen dem Chin-Käfig. Also ich habe mich ja entschlossen ein Chin zu nehmen und habe folgenden Gedankengang: Über einen Terra-versand habe ich mich 2 Terra bestellt aus Holz und einen Unterschrank, alles hat die gleichen Maße: 120x60x60 meine Frage ist nun folgende:

1. Kann ich den Unterschrank 120x60x60 nutzen um für das Chin einen Stall zu bauen?

2. Aufbau wäre folgender: ganz unten das chin und darüber die 2 Terra mit 4 Schlangen, kann ich das machen oder stören sich die gegenseitig? (die Terra haben eine Mondlicht-Nachtbeleuchtung, weil ich immer gegen die Becken renn nachts)

3. Für die Türen habe ich mir Hühnerdraht besorgt, der ist etwas feinmaschig, muß der von innen oder aussen dran?

4. wie kann ich den Boden am besten "Pippifest" machen (hatte mir gedacht eine Unterlage aus Plexischeiben einzubauen, wo man das Streu leichter auskippen kann)

5. ist der Platz von 120x60x60 ausreichend, wenn ich dem Tier sonst auch noch Auslaug gewähren kann??

Danke schon mal für eure Antworten :)

L

Lucy

Reaktionen
0
huhu

1. ich finde die breite etwas zu gering! wenn du anbauen könntest, wäre das kein problem! ;)
2. deine schlangen machen ja keinen krach! also denke ich, dass die sich nicht stören werden! auch nicht wegen der nachtbeleuchtung!
3. hühnerdraht haben die chins schneller durchgebissen, als du gucken kannst! ;) nimm am besten verzinkten draht! der hat viereckige kästchen und den gibts in jedem baumarkt!
4. du kannst natürlich plexiglas nehmen, aber das ist teuer, als wenn du den boden fliest! fliesen bekommst du günstig von privat oder auch im baumarkt! wenn du trotzdem plexi nehmen willst, dann verbau es so, dass das chin nicht dran rumnagen kann!
5. wie schon gesagt, so als übergang ist der käfig vielleicht ok, aber auf die dauer isser vielleicht nich so dolle geeignet! auslauf müssen chins sowieso haben! ;)

6. ;) für die sitzbretter nimm am besten fichtenholzbretter oder beschichtete bretter, welche du allerdings mit aluschienen versehen musst, weil die chins nicht an der beschichtung knabbern dürfen! ;)

Winnie

Winnie

Reaktionen
0
ich hab unsere Gitter innen festgemacht, aber gekukct das da keinen scharfen kanten sind an denen die Minis sich verletzen können.

Pippifest sind unsre Käfige durch PVC überall, auch auf den Sitzbrettern, allerdings mußte da überall Aluleiten Drankleben, da der PVC sonst schneller weg ist wie du kucken kannst. Es ist aber dadurch prima zum saubermachen;)

Iceage

Iceage

Reaktionen
0
also ne 60er breite finde ich aber nicht gerade klein......

Winnie

Winnie

Reaktionen
0
ich glaub ihr beide meint unterschiedliche Seiten des baus:mrgreen:

also laaaaaaaaaaaaaaaang---->ist das gleiche wie breite
dann hooooooooooooooooooooooooooooch und
dann Tiefe,also 60 tief das reicht aus sind meine auch

nur die Länge ist etwas zu gering, das ist das was glaub ich auch Lucy meint mit zu wenig;)

Höhe und Tiefe sind ok

Iceage

Iceage

Reaktionen
0
ok noch einmal: 120 lang 60 tief und 60 breite
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
aber Socke hat mich schon auf eine viiiiiieeellllll bessere und neue idee gebracht... nun versuche ich das gerade mal auf papier zu bringen

Zuletzt bearbeitet:
L

Lucy

Reaktionen
0
los los erzähl! *hüpf*

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mein Chinchilla Eigenbau

Mein Chinchilla Eigenbau - Ähnliche Themen

• Chinchillas vergesellschaften

Chinchillas vergesellschaften: Hallo :) Ich habe zwei weibliche Chinchillas, beide sind 4 Jahre alt. Im August wollte ich mir ein Jungtier (Weibchen) zulegen, und wollte mal...
  • 2 Chinchilla Weibchen abzugeben

2 Chinchilla Weibchen abzugeben: Leider muss ich mich schweren Herzens, aufgrund einer Allergie, von meinen 2 Chinchillas trennen. Die beiden sind Menschen und andere Haustiere...
  • Was mögen Chinchillas am liebsten?

Was mögen Chinchillas am liebsten?: Hallo ihr lieben :) in der nächsten Zeit habe ich vor, mir Chinchillas zuzulegen. Ich hatte noch nie welche, aus dem Kaninchenalter bin ich raus...
  • Beiges Chinchilla nicht mehr beige :(

Beiges Chinchilla nicht mehr beige :(: Hallo , mein Chinchilla ( Beige ) war bei mir unterm bett und seit dem ist ihr Fell nicht mehr weiß :x was kann ich machen damit sie wieder sauber...
  • Chinchilla auf Reisen

Chinchilla auf Reisen: Hallu Ich hab jetzt seit über 2 Wochen ein süßes Chinchilla pärchen. Mitlerweile haben sich die zwei super eingewöhnt und werden immer...
  • Chinchilla auf Reisen - Ähnliche Themen

• Chinchillas vergesellschaften

Chinchillas vergesellschaften: Hallo :) Ich habe zwei weibliche Chinchillas, beide sind 4 Jahre alt. Im August wollte ich mir ein Jungtier (Weibchen) zulegen, und wollte mal...
  • 2 Chinchilla Weibchen abzugeben

2 Chinchilla Weibchen abzugeben: Leider muss ich mich schweren Herzens, aufgrund einer Allergie, von meinen 2 Chinchillas trennen. Die beiden sind Menschen und andere Haustiere...
  • Was mögen Chinchillas am liebsten?

Was mögen Chinchillas am liebsten?: Hallo ihr lieben :) in der nächsten Zeit habe ich vor, mir Chinchillas zuzulegen. Ich hatte noch nie welche, aus dem Kaninchenalter bin ich raus...
  • Beiges Chinchilla nicht mehr beige :(

Beiges Chinchilla nicht mehr beige :(: Hallo , mein Chinchilla ( Beige ) war bei mir unterm bett und seit dem ist ihr Fell nicht mehr weiß :x was kann ich machen damit sie wieder sauber...
  • Chinchilla auf Reisen

Chinchilla auf Reisen: Hallu Ich hab jetzt seit über 2 Wochen ein süßes Chinchilla pärchen. Mitlerweile haben sich die zwei super eingewöhnt und werden immer...