Was ist das für ein Wels?

Diskutiere Was ist das für ein Wels? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hallo, habe vor einer stunde ca. den Wels von einem Bekannten bekommen, dass ich ihn derweil pflegen soll, da firstsein Aquarium geplatzt ist...
nickiundeve

nickiundeve

Registriert seit
14.10.2007
Beiträge
2.959
Reaktionen
0
hallo,
habe vor einer stunde ca. den Wels von einem Bekannten bekommen, dass ich ihn derweil pflegen soll, da
sein Aquarium geplatzt ist.
nun würd mich interessieren, was das für eine Art von Wels ist?



sieht wirklich schön aus! ich nehme mal an, er ist so blass, weil es etwas stressig war. (Aqua geplatzt, neues Aqua, neues wasser, etc. das alte wasser konnte er nicht mehr verwenden, war im ganzen Raum verteilt. :silence:

LG
 
01.06.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Ü

Überdosis

Registriert seit
28.01.2009
Beiträge
2.720
Reaktionen
0
Ich tipp mal auf den Wabenschilderwels.. Aber 100%ig sicher kann man sich da bei mir nie sein :mrgreen:
 
nickiundeve

nickiundeve

Registriert seit
14.10.2007
Beiträge
2.959
Reaktionen
0
stimmt, der schaut dem ziemlich ähnlich, aber 'meiner' hat eine etwas kleinere Rückenflosse.

Mir gefällt der ziiiiiiiiiiiiemlich gut *bin stolz dass ich ihn derweil aufnehmen durfte*, würde dieser eigentlich in mein Aqua passen?
mein Besatz sind: 3 Ancistrus sp., 10 Zebrabärblinge, 2 rot/schwarze Schmerlen und 5 Metallpanzerwelse.
Es ist ein 200Liter Aquarium.
 
nickiundeve

nickiundeve

Registriert seit
14.10.2007
Beiträge
2.959
Reaktionen
0
Danke dafür. werde mal schauen, ob das überhaupt geht, und ob ich ihn überhaupt argerecht halten kann.

LG

edit:
hmmm, schaut so aus, als wäre dieser Wels nur ein Gast, und dass nach dem Wels auch keine Waben-Wels hier einziehen wird.
Da steht drinnen, ab einer Beckengröße von 1.40m Länge.. und meines hat 'nur' 1m. ;)
najaaa, kann man nichts machen.
sie sehen zwar wunderschön aus, aber dennoch ist mein Aqua zu klein
 
Cookie-Monster

Cookie-Monster

Registriert seit
29.05.2010
Beiträge
267
Reaktionen
0
Hallo.
Sieht nach einem Schilderwelz aus, ich nehme ebenfalls an das es ein Wabenschilderwelz ist denn mein Onkel hat den auch.
Liebe Grüße.
 
henny1998

henny1998

Registriert seit
15.12.2009
Beiträge
1.001
Reaktionen
0
Man sagt: Die Fische heißen Schilderwelse
 
nickiundeve

nickiundeve

Registriert seit
14.10.2007
Beiträge
2.959
Reaktionen
0
jaja, die Grammatik ;) *zwinker*

Hat denn jemand von euch so einen?
wie groß ist dann euer Becken, wenn ihr den Wels habt?

LG.
 
Thema:

Was ist das für ein Wels?