Dürfen Meerschweinchen Butterblumen (und noch anderes) essen?

Diskutiere Dürfen Meerschweinchen Butterblumen (und noch anderes) essen? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich hab da mal ne Frage: Dürfen Meerschweinchen Butterblumen, Löwenzahnblüten und Tannen (mit Nadeln) firstessen? Bitte antworten :P...
Trissta

Trissta

Reaktionen
0
Ich hab da mal ne Frage: Dürfen Meerschweinchen Butterblumen, Löwenzahnblüten und Tannen (mit Nadeln)
essen?
Bitte antworten :p

eure michi

01.06.2010
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Heimtier und Patient von Birgit geworfen? Natürlich ersetzt dies keinen Besuch beim TA, aber vielleicht hilft dir das ja dennoch weiter?!
Lotti

Lotti

Reaktionen
0
Hallo Trissta,

Butterblumen / Hahnenfuß : Giftig / ungesund soweit ich weiß.

Löwenzahnblüten : Geht in Ordnung! Also allgemein Löwenzahn, egal, ob mit Wurzel, Blüte etc - wirkt harntreibend - würde ich allerdings nicht ganz so übertrieben füttern : sehr kalziumlastig!

Tanne mit Nadeln : nur als Leckerlie und auch nur ungespritzt verfüttern - ist meißt sehr reich an ätherischen Ölen, von daher nicht übertreiben ;)

Liebe Grüße

Trissta

Trissta

Reaktionen
0
Danke für eure Antworten :D

Thema:

Dürfen Meerschweinchen Butterblumen (und noch anderes) essen?

Dürfen Meerschweinchen Butterblumen (und noch anderes) essen? - Ähnliche Themen

• Weißer fleck und trübes auge

Weißer fleck und trübes auge: Halli Hallo, Mein Meerschweinchen Nala (12 Wochen alt) hat seit Heute an einem Auge einen weißen Punkt und es sieht auch trüb aus (als ob sie...
  • Meerschweinchen frisst nicht mehr

Meerschweinchen frisst nicht mehr: Hallo meine Lieben ich war vor ca. 1 Woche beim Tierarzt mit meinen Meerschweinchen und habe dort die Zähne geschliffen alles gut aber dann hat er...
  • Ballenentzündung Behandlungstipps Hilfe!

Ballenentzündung Behandlungstipps Hilfe!: Hallo ihr Lieben, meine 6jährige Lunkarya-Oma hat leider eine Ballenentzündung. Zunächst haben wir bemerkt, dass sie beim Fressen komische...
  • Dürfen Meerschweinchen auf künstlichem Rasen laufen?

Dürfen Meerschweinchen auf künstlichem Rasen laufen?: Also, ich würde mir gerne ein Freigehege kaufen. Da unser Hof keinen Rasen hat, dachte ich daran einen künstlichen Rasen zu kaufen. Geht das, oder...
  • wieviel dürfen meerschweinchen in welchem alter auf die waage bringen?

wieviel dürfen meerschweinchen in welchem alter auf die waage bringen?: hab hier nix drüber gefunden wieviel sie in welchem alter wiegen dürfen. ich wüsst es gern so bis einem jahr alter. mag sie ja auch nich zu...
  • wieviel dürfen meerschweinchen in welchem alter auf die waage bringen? - Ähnliche Themen

• Weißer fleck und trübes auge

Weißer fleck und trübes auge: Halli Hallo, Mein Meerschweinchen Nala (12 Wochen alt) hat seit Heute an einem Auge einen weißen Punkt und es sieht auch trüb aus (als ob sie...
  • Meerschweinchen frisst nicht mehr

Meerschweinchen frisst nicht mehr: Hallo meine Lieben ich war vor ca. 1 Woche beim Tierarzt mit meinen Meerschweinchen und habe dort die Zähne geschliffen alles gut aber dann hat er...
  • Ballenentzündung Behandlungstipps Hilfe!

Ballenentzündung Behandlungstipps Hilfe!: Hallo ihr Lieben, meine 6jährige Lunkarya-Oma hat leider eine Ballenentzündung. Zunächst haben wir bemerkt, dass sie beim Fressen komische...
  • Dürfen Meerschweinchen auf künstlichem Rasen laufen?

Dürfen Meerschweinchen auf künstlichem Rasen laufen?: Also, ich würde mir gerne ein Freigehege kaufen. Da unser Hof keinen Rasen hat, dachte ich daran einen künstlichen Rasen zu kaufen. Geht das, oder...
  • wieviel dürfen meerschweinchen in welchem alter auf die waage bringen?

wieviel dürfen meerschweinchen in welchem alter auf die waage bringen?: hab hier nix drüber gefunden wieviel sie in welchem alter wiegen dürfen. ich wüsst es gern so bis einem jahr alter. mag sie ja auch nich zu...