Träume und Wahrnehmungen in der Komazeit

Diskutiere Träume und Wahrnehmungen in der Komazeit im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; firstLiebr Leser dieses Forums, anbei einige Aufzeichnungen zum Thema „Koma“, welche vielleicht mal für eine Dokumentation oder Sendung...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Tierchip-Register

Tierchip-Register

Registriert seit
01.06.2010
Beiträge
1
Reaktionen
0
[FONT=&quot]Liebr Leser dieses Forums,[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]
anbei einige Aufzeichnungen zum Thema „Koma“,
welche vielleicht mal für eine Dokumentation oder Sendung hilfreich sein könnte.

[/FONT][FONT=&quot]Ich habe in meiner Komazeit sehr viel durchlebt,
geträumt und etliche Wahrnehmungen gehabt.

Oft und viel habe im Internet, Berichte zu diesem Thema gesucht,
aber nicht so wirklich was passendes gefunden.

Bei etlichen Tassen Kaffee,
habe ich mal all´ diese Erfahrungen und Träume
während meiner Zeit im Koma
(Anfang Dez. 2007 - 15.Jan.2008)
aufgeschrieben, bzw. bin noch dabei alles zu vervollständigen.

Denn es ist schon merkwürdig - alle Träume und Wahrnehmungen
kann ich heute noch, wie in einer "Videothek" abrufen.
So realistisch, aber auch abgedreht, das war ... ist schon
richtig beunruhigend und unheimlich.

Wenn man sonst am Morgen, nach eine Nacht mit Träumen,
wach wird .... ist das Geträumte meistens schon verflogen.
Aber diese Träume und es waren sehr viele - sind immer noch
unverändert im "Speicher" vorhanden.

Nun würde mich natürlich interessieren, ob jemand auch irgendwelche Erfahrungen in diesem Thema gemacht hat, oder berichten kann.
Ich glaube, es ist bestimmt spannend, zu lesen
wie Beteiligte, ob Patient, oder Angehörige das erlebt haben.

Genaue Erzählungen der vielen Träume, würden hier zu weit führen, aber wer Interesse hat kann mich gerne mal hier oder per Mail anschreiben.
Über Antworten und ähnliche Dinge zu diesem Thema, würde ich mich sehr freuen, denn so eine richtige Plattform, habe ich da noch nicht gefunden.

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit[/FONT]



[FONT=&quot] Teilweise bestimmt durch die hohen Dosierungen
der Medikamente ausgelöst.
Anfang Dezember 2007 bis 15. Januar 2008
(Noch nicht in chronologischer Reihenfolge)

Auch kommen hier bei der Niederschrift, oft noch einzelne Details,
welche dann auch sehr komplex, mit den verschiedenen Traumphasen in Verbindung stehen.

Genau so sind einige Dinge in diesen Träumen,
sehr eng miteinander verknüpft,
oder ergänzen und erklären sich dann in späteren Träumen erst.

Auch Gespräche mit Besuchern, welche mit einem „reglosen Körper“ versucht haben Kontakt aufzunehmen, haben einige Vorkommnisse in diesen Träumen erklären können

Beginnen möchte ich mal mit einem kleinen Bericht, wie es überhaupt zu dieser Sache gekommen ist.
Denn so kann man auch den Rest, meiner Meinung nach, besser verstehen und einen kleinen aber eindrucksvollen Blick in diesen Zustand „Koma“ gewinnen.

Vielleicht erreiche ich auch Menschen, welche etwas Ähnliches in ihrem Leben erlebt haben und sich somit einige Erlebnisse, oder Träume erklären können.

Wichtig aber auch für die Angehörigen, welche wissen sollen, das Gespräche, wenn auch nur Monologe, so wichtig sind.
Dieses kann ich aber nur für meine Situation erklären, denn wie es bei anderen Patienten ist und war, kann ich leider nicht berichten.

[/FONT]
 
01.06.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Träume und Wahrnehmungen in der Komazeit

Träume und Wahrnehmungen in der Komazeit - Ähnliche Themen

  • Träume,Klarträume ..

    Träume,Klarträume ..: Ich eröffne hier einfach mal ein Thread mit Klarträumen ,da wir ja schon in einem anderen Thread über Träume diskutiert haben.:) So ich bringe...
  • Der Traum von einer Zoopädagogin ?

    Der Traum von einer Zoopädagogin ?: So,dank Mrs. Bunny hab ich mal meine Frage(n) hier rein gestellt : Hallo, ich möchte mal wissen,was das Gehalt eines Zoopädagogen ist. Ich habe...
  • Der Traum von der eigenen Tierarztpraxis.. ein paar Fragen

    Der Traum von der eigenen Tierarztpraxis.. ein paar Fragen: Heeii. :039: Da ich im Internet nicht wirklich was finden konnte habe ich ein paar Fragen an euch c: Und zwar will ich mal eine eigene...
  • Habt ihr einen Lebenstraum oder Träume?

    Habt ihr einen Lebenstraum oder Träume?: Hallo ihr! Ich habe mir irgendwann die Frage gestellt, was ich für wirkliche Lebensträume habe. Also was ich auf jeden Fall mal machen und/oder...
  • Warum träumt man träume doppelt?

    Warum träumt man träume doppelt?: Hallo :) Warum träumt man träume doppelt. Ich wusste gerade im Traum, das habe ich schon mal geträumt. Ich wusste genau um was es geht. Aber...
  • Ähnliche Themen
  • Träume,Klarträume ..

    Träume,Klarträume ..: Ich eröffne hier einfach mal ein Thread mit Klarträumen ,da wir ja schon in einem anderen Thread über Träume diskutiert haben.:) So ich bringe...
  • Der Traum von einer Zoopädagogin ?

    Der Traum von einer Zoopädagogin ?: So,dank Mrs. Bunny hab ich mal meine Frage(n) hier rein gestellt : Hallo, ich möchte mal wissen,was das Gehalt eines Zoopädagogen ist. Ich habe...
  • Der Traum von der eigenen Tierarztpraxis.. ein paar Fragen

    Der Traum von der eigenen Tierarztpraxis.. ein paar Fragen: Heeii. :039: Da ich im Internet nicht wirklich was finden konnte habe ich ein paar Fragen an euch c: Und zwar will ich mal eine eigene...
  • Habt ihr einen Lebenstraum oder Träume?

    Habt ihr einen Lebenstraum oder Träume?: Hallo ihr! Ich habe mir irgendwann die Frage gestellt, was ich für wirkliche Lebensträume habe. Also was ich auf jeden Fall mal machen und/oder...
  • Warum träumt man träume doppelt?

    Warum träumt man träume doppelt?: Hallo :) Warum träumt man träume doppelt. Ich wusste gerade im Traum, das habe ich schon mal geträumt. Ich wusste genau um was es geht. Aber...