Wellensittich zuckt mit Beinen

Diskutiere Wellensittich zuckt mit Beinen im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo liebe Leute, Ich bin gut am Attersee angekommen, da das Internet lahm ist, werde ich maximal 1/Tag hier sein. Mein Problem ist folgendes...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

Lycidas

Guest
Hallo liebe Leute,

Ich bin gut am Attersee angekommen, da das Internet lahm ist, werde ich maximal 1/Tag hier sein. Mein Problem ist folgendes: Ich erfuhr gerade
von meiner Mutter, dass der dunkelblaue Wellensittich Ben immer seinen Fuss ruckartig für eine halbe Sekunde hochhebt und dann wieder absetzt, das macht er ohne Pause. Ich habe so etwas noch nie gehört und bin leider total ratlos. Ich bat sie, den Vogel bis Mittwoch weiter zu beobachten, da ich nicht zu Hause bin. Wenn sich nichts ändert, dann wird sie wohl mit dem Kleinen zum TA gehen müssen.

Hat irgendjemand eine idee oder so? Wäre für jede Hilfe dankbar.

LG Lycidas

18.09.2006
A

Anzeige

Guest

Hast du es schon mal mit Clickertraining für Sittiche versucht? Funktioniert auch mit Papageien und anderen Vogelarten, macht beiden Spaß und stärkt die Beziehung zum geliebten Sittich.
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
5
hat er sich den fuss eventuell irgend wo bei gebrochen?
das hört sich an als wenn er den nich aufsetzen mag!?

L

Lycidas

Guest
Ich denke nicht, dass er gebrochen ist, da er den Fuss oft ne Stunde ruhig wieder absetzt und auch ganz normal damit klettert. Ob er gebrochen ist, kann ich nicht sagen, da ich leider erst in einer Woche wieder zu hause bin. Die Infos habe ich per telefon von meiner Mutter bekommen, mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen.

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
5
L

Lycidas

Guest
Hm nun ja, dass macht er seit Samstag soviel ich weiß und ich habe dafür leider keine Erklärung. Wenn ich zu Hause wäre, könnte ich das Bein selbst auf einen bruch abtasten, das traut sich meine Mutter leider nicht -.- Nun ja, ich halte euch auf dem Laufenden.

Cosili

Cosili

Reaktionen
0
Vielleicht hat er etwas Kot an den Federn um die Kloake zu hängen? Wenn dort etwas stört versuchen die Wellis oft das mit dem Fuss abzukratzen. Das kann eventuell aussehen als ob er unwillkürlich damit zuckt. Fällt mir jetzt so als naheliegendste/am wenigsten dramatische Möglichkeit ein...

L

Lycidas

Guest
Hallo liebe Leute,

Ich wollte mal kurzen Bericht abgeben =) Du dürftest wohl recht mit deienr Vermutung haben Cosili. ich hab Ben jetzt 3 Tage lang beobachtet und er hat kein einziges Mal mit dem bein mehr gezuckt. Puh bin ich erleichtert =)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wellensittich zuckt mit Beinen

Wellensittich zuckt mit Beinen - Ähnliche Themen

• Eltern von Wellensittichen in einer Voliere außen überzeugen?

Eltern von Wellensittichen in einer Voliere außen überzeugen?: Hallo Erstmal 😃 Wie in der Frage oben würde ich mir gerne Wellis (4 Stk) in einer Außenvoliere halten. Ich (weiblich,12) habe schon 5...
  • Neuer Wellensittich

Neuer Wellensittich: Hallo ! Wie aus meinem letzten Beitrag zu lesen ist, mussten wir uns schweren Herzens von unserer Welli Dame Lea verabschieden ! Jetzt trauert...
  • Wellensittich krank !!!

Wellensittich krank !!!: Hallo Ihr Lieben ! Bin seit heute neu hier und brauche dringend Rat! Es geht um meine Wellensittich Dame Lea! Zum " Krankheitsverlauf": Am 29 Mai...
  • Wann paaren sich meine Wellensittiche

Wann paaren sich meine Wellensittiche: Hallo ich habe 2Mänchen und eine Henne das Männchen und das Weibchen Füttern sich gegenseitig die Henne krault das Männchen und das Männchen die...
  • 3 wellis halten?

3 wellis halten?: Ich habe eine Frage: Ich habe 2 wellis(beide männlich)aber der eine kann nicht mehr fliegen da er krank ist. Das Problem ist der andere fliegt...
  • 3 wellis halten? - Ähnliche Themen

• Eltern von Wellensittichen in einer Voliere außen überzeugen?

Eltern von Wellensittichen in einer Voliere außen überzeugen?: Hallo Erstmal 😃 Wie in der Frage oben würde ich mir gerne Wellis (4 Stk) in einer Außenvoliere halten. Ich (weiblich,12) habe schon 5...
  • Neuer Wellensittich

Neuer Wellensittich: Hallo ! Wie aus meinem letzten Beitrag zu lesen ist, mussten wir uns schweren Herzens von unserer Welli Dame Lea verabschieden ! Jetzt trauert...
  • Wellensittich krank !!!

Wellensittich krank !!!: Hallo Ihr Lieben ! Bin seit heute neu hier und brauche dringend Rat! Es geht um meine Wellensittich Dame Lea! Zum " Krankheitsverlauf": Am 29 Mai...
  • Wann paaren sich meine Wellensittiche

Wann paaren sich meine Wellensittiche: Hallo ich habe 2Mänchen und eine Henne das Männchen und das Weibchen Füttern sich gegenseitig die Henne krault das Männchen und das Männchen die...
  • 3 wellis halten?

3 wellis halten?: Ich habe eine Frage: Ich habe 2 wellis(beide männlich)aber der eine kann nicht mehr fliegen da er krank ist. Das Problem ist der andere fliegt...