Was für eine Rampe eignet sich am besten?

Diskutiere Was für eine Rampe eignet sich am besten? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo! Ich möchte mir gerne einen Zwerghamster anschaffen. Allerdings will mir kein Käfig so richtig gefallen und da habe ich beschlossen mir...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
H

Haushaltspackung

Reaktionen
0
Hallo!

Ich möchte mir gerne einen Zwerghamster anschaffen.
Allerdings will mir kein Käfig so richtig gefallen und da habe ich beschlossen mir einfach
selber einen zu bauen.

Jetzt habe ich aber ein Problem: Da ich ja noch nie einen Zwerghamster hatte, weiß ich nicht genau in welchen Winkel ich die Rampen zu den höheren Etagen anbringen soll (es soll ja nicht zu steil werden).

Außerdem habe ich mich gefragt, was sich denn am besten als Rampe eignet. Eher einfaches Holz oder eignet sich eine Natur- Rampe aus Weide besser?

02.06.2010
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über die Haltung, aber auch Anschaffung, Pflege, Ernährung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
101
Also das ist eigentlich egal.

Ich persönlich finde Weidebrücken, - leitern etc. am besten.

Zu dem Winkel kann ich dir nichts sagen...

Zworgli

Zworgli

Reaktionen
0
ich würde sagen solche weideleitern: http://terrarienworld.de/images/hamsterleiter.jpg
eignen sich sehr gut, da gerade ein zwerg guten halt hat. bei leitern mit sprossen sind die abstände oft zu gross. man kann jedoch gut auch ein längliches holzstück nehmen und quer solche "sprossen" befestigen.

jedoch müssen die sprossen genug nahe beieinander sein.

pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
6
ich baue meinen Rampen meistens aus HOlzdübeln, da haben die kleinen einen guten Griff drauf und rutschen nicht so runter.
Hm habe noch nie die Winkelschräge gemessen, aber ich denke mindesten 45 grad besser etwas weniger sollten sie sein

H

Haushaltspackung

Reaktionen
0
Okay, dann weiß ich schonmal besser Bescheid ^^
Ich mach mir wahrscheinlich ein bisschen zu viele Gedanke wegen dem Winkel- aber vielleicht besser als zu wenig drüber nachzudenken.

lg Madeleine

pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
6
Okay, dann weiß ich schonmal besser Bescheid ^^
Ich mach mir wahrscheinlich ein bisschen zu viele Gedanke wegen dem Winkel- aber vielleicht besser als zu wenig drüber nachzudenken.

lg Madeleine
du kannst hier auch einfach mal im Käfigvorstellungthread reinschauen, da wirst viel Anregungen und Ideen finden :mrgreen:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Was für eine Rampe eignet sich am besten?

Was für eine Rampe eignet sich am besten? - Ähnliche Themen

• Sandturm für Zwerghamster geeignet?

Sandturm für Zwerghamster geeignet?: Für meine Zwerghamsterdame möchte ich ein tolles Sandbad einrichten. Mir wurde ein Buddelturm empfohlen. Kann ich so einen verwenden? Bin mir...
  • Leiter mit Rillen für Zwerghamster geeignet?

Leiter mit Rillen für Zwerghamster geeignet?: Hallo zusammen! Ich richte gerade den Käfig für unseren (bald) Dshungaren ein. Bei dem gekauften Holzkäfig waren Leitern mit eingefrästen Rillen...
  • Unterschrank für Hamsterkäfig Ikea Detolf

Unterschrank für Hamsterkäfig Ikea Detolf: Halli Hallo, Ich bin ganz frischer Hamsterbesitzer und habe mir einen neuen "Käfig" zugelegt. Die Ikea Detolf Vitrine. Die ist 160x40 cm. Also...
  • Einrichtungsideen für einen Hamster gegen langeweile

Einrichtungsideen für einen Hamster gegen langeweile: Hallo erstmal! Ich suche, wie bereits oben im Titel beschrieben, Einrichtungs-Ideen für meinen Zwerigie. Sie hat jetzt kein soo großes Nagarium...
  • Welchen Käfig für meinen Hamster?

Welchen Käfig für meinen Hamster?: Hallo, brauche eine Entscheidungshilfe. Welcher Käfig wäre am besten für meinen neuen Hamster? Er ist ein Dsungare. Nagarium Marrakesch 96x47x40...