Hamsterauslauf und Rampe

Diskutiere Hamsterauslauf und Rampe im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Heey ihr da draußen! Ich möchte mir gernen einen eigenen Auslauf für meinen Hamster bauen, da mir die in den Läden zu teuer sind! Aber nun meine...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
C

Chrissy96

Reaktionen
0
Heey ihr da draußen!
Ich möchte mir gernen einen eigenen Auslauf für meinen Hamster bauen, da mir die in den Läden zu teuer sind! Aber nun meine Fragen:
Da ich
den Auslauf einfach aus 4 Brettern baue und kein Untergrund dabei ist, wollte ich fragen was ich als Untergrund hernehmen soll und welches Holz ich kaufen soll? Und wie soll ich die Bretter miteinander verbinden,
dass ich den Auslauf vielleicht auch mal wieder abbauen kann?
Und nun zur Rampe:
Mein Hamster soll ja selbst entscheiden wann er in den Auslauf möchte!
Wie baue ich eine Rampe mit Gitter drüber damit er nicht herunterfällt bzw auskommt!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Danke schon mal im Vorraus :D
LG Chrissy96

02.06.2010
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über die Haltung, aber auch Anschaffung, Pflege, Ernährung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
N

nini88

Reaktionen
0
Also zum Auslauf:
Am besten machst du ihn ca. 40cm hoch und nimmst Pappelsperrholz in 10mm. Weil er ja wieder abgebaut werden soll, kannst du die Seiten mit Klett fixieren.
Bei mir hält es bombenfest.

Du tackerst einfach an die Bretter jeweils oben und unten einen Klettstreifen und klebst das Gegenstück über 2 Bretter darüber. AM besten sehr straff, dann geht da auch nichts auseinander.

Als Untergrund kannst du ein altes Bettlaken oder eine Decke nehmen. Wenn du Parkett oder Laminat hast, brauchst du eigentlich garkeinen anderen Boden, weil die meisten Hamster darauf problemlos laufen können.

Zur Rampe:
So eine Rampe ist sehr umständlich. Da wäre es natürlich gut zu wissen, ob du einen Kääfig, ein Terra oder ein Aqua besitzt;).
Am einfachsten ist es, wenn du deinen Hamster einfach immer per Hand in den Auslauf setzt. Wenn sie nicht zahm ist, kannst du es auch mit einer Dose machen, so mache ich das immer.

C

Chrissy96

Reaktionen
0
Rampe

Nein das mit der Rampe wäre mir schon wichtig!
Kannst du mir das mit den Brettern und dem zusammenmachen nochmal erklären?
Hat noch jemand Ideen für die Rampe?
Lg Chrissy96

pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
6
wie nini88 schon schrieb, wäre es hilfreich zu wissen was du für ein Käfig hast (GItter, Aquarium etc) und auch wo und wie hoch er steht.

Am besten machst du ein Foto und stellst es ein, dann kann man dir bestimmt am effektivesten helfen

oder du schaust mal in den Käfigvorstellungthread rein, da haben einige sowas auch schon gebaut

C

Chrissy96

Reaktionen
0
ich kann irgendwie kein bilder von meinem hamsterkäfig reinstellen:
also unten ist plastik und oben gitte
lg

pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
6
warum kannst du keine Bilder einstellen?

wie groß ist er denn?
kannst ja mal im Netz suchen ob du ihn irgendwo findest und evt. uns sagen wo oder wie er heißt?

Hamster_Lover

Hamster_Lover

Reaktionen
5
Für die Rampe denke ich wirds ein bisschen kompliziert! So hab ich mir dass mit dem Käfig und der Rampe und dem Auslauf forgestellt (klick)! Und so würde dann die Rampe aussehen (klick)! Und so würde ich sie bauen (klick)!
Off-Topic
Sagt nichts zu den hässlichen Bildern (für die ich mir trotzdem mühe gegeben habe) sie sind einfach nicht so genau geworden wie ich wollte(ich machs ja gerne)

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hab mir echt mühe gegeben!

Zuletzt bearbeitet:
C

Chrissy96

Reaktionen
0
wow

wow danke du hast mir echt geholfen!:D
Lg

Hamster_Lover

Hamster_Lover

Reaktionen
5
Kein Problem, zum helfen sind wir doch da! Noch etwas genauer:
Ich würde die Bretter ca 10- 15 mm dich machen weil man dann den draht besser festmachen (tackern, nageln) kann!
den Draht würde ich rund drübermachen etwa so (klick)
Panzertapete (so ne art sehr diches Klebeband) ist nicht unbedingt nötig einfach gut besestigen (auch so dass der Hamster sich nicht verletzen kann und kein kleber annagt)

Selii__

Selii__

Reaktionen
0
So meine Hamsterdame ist am Freitag schon eine Woche bei mir.
Es heist ja mann soll Hamster sich erstmal eingewöhnen lassen, und das hab ich gemacht. Kann ich ihr jetzt schon auslauf geben oder muss ich sie noch ein wenig eingewöhnen lassen?
Wie viel haben denn eure Auläufe gekostet?
Meine Eltern meinen das es total unnötig ist..........:roll:
Habt ihr vllt eine billige Lösung für mich?

Hamster_Lover

Hamster_Lover

Reaktionen
5
Oft giebt es beim Zuschnitt eine Restekiste da ist dass Holz immer ganz billig! Da kannst du dir Mehrere Bretter holen (am besten 40cm hoch) und dann löcher reinmachen (zur not einfach ein Nagel oder eine schraube durchmachen und wieder rausziehen) und draht zum verbinden nehmen(billiger ne Schnur muss öfters ersetzt werden)! Oder klebst du die bretter mit dickem klebeband zusammen, aber so locker dass du sie immernoch zusammenknicken kannst! oder du machst dass mit klett hält gut ist aber etwas teuerer! Ich denke nach einer Woch kannst du deinem Hamster mit dem HamsterTaxi auslauf geben! (Hamstertaxi: Ein Gefäs oder eine Klorolle in die dein Hamster reingehen kann und transportiert werden kann wenn er nicht Zahm ist)

Selii__

Selii__

Reaktionen
0
super dankeschön, dann werd ich mal beim Baumarkt billiges Holz holen.

Hamster_Lover

Hamster_Lover

Reaktionen
5
Ist ja nicht sooo teuer!
Off-Topic
Restekiste ist echt toll aber bei uns giebt es keine! Die machen daraus Sägespähne !!!!

Lilly+Krümel

Lilly+Krümel

Reaktionen
0
Hey,
ich habe mal eine Frage zum Auslauf ich krieg in den Ferien auch einen HAMSTER UND ICH HÄTTE GERNE AUCH SO EINE KISTE ! I h versteh das mit dem Klett allerdings nicht! Hast du ein Bild oder so davon?
Danke

Hamster_Lover

Hamster_Lover

Reaktionen
5
Oh dein Beitrag ist schon eine weile her aber ich antworte trotzdem mal! Du kennst doch den Klettverschlüsse von Jacken, oder? Den kann man auch kaufen! Dann machst du an Die Hölzer Die weiche und die Raue seite so an die hölzer (kleben, tackern, nageln,...) dass sie abwechselnd sind! Dan kanst du sie sie samendrücken und dass hält bombenfest! Und später kannst du sie dass ganz einfach wieder abmachen!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hamsterauslauf und Rampe

Hamsterauslauf und Rampe - Ähnliche Themen

• Geeigneter Boden für Hamsterauslauf

Geeigneter Boden für Hamsterauslauf: Guten Morgen ihr Lieben! Dieses Jahr noch werde ich stolze Hammi Mutti (freu mich schon so). :mrgreen: Ich baue einen Käfig selbst, mein Hammi...
  • hamsterauslauf gestalten

hamsterauslauf gestalten: Hallo zusammen, ich möchte für meinen henry (mittelhamster) einen auslauf gestalten. dazu kaufe ich holzplatten und werde sie zu einem rechteck...
  • Hamsterauslauf?

Hamsterauslauf?: wie schon im Titel beschrieben suche ich nach einer Auslaufmöglichkeit, die ich evtl an den Hamsterkäfig anbauen kann. Da mein Hamster gerne aus...
  • Hamsterauslauf

Hamsterauslauf: Ja, also ich habe da mal eine Frage. Seit ungefähr 3 wochen habe ich meinen Teddyhamster Jill und er ist ein ziemlich aufgewecktes Kerlchen...
  • Hamsterauslauf???

Hamsterauslauf???: Hey Leute :) Ich habe vor für meine Hamster einen auslauf zu bauen und wollte mal fragen ob das was ich geplant habe ok ist! Und zwar habe ich...