Präriehund oder Ziesel?

Diskutiere Präriehund oder Ziesel? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallöchen. Könntet Ihr mir sagen, ob Ziesel so zahm werden wie firstPräriehunde? ich meine dass sie frei rumlaufen können und sich GERNE püseln...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
J

jazzybenz

Reaktionen
0
Hallöchen. Könntet Ihr mir sagen, ob Ziesel so zahm werden wie
Präriehunde? ich meine dass sie frei rumlaufen können und sich GERNE püseln und kraulen lassen? Freiwillig? Quasi so wie ein Hund?????? Bitte schnell antworten, da ich voraussichtlich zwei Zieselchens übernehmen soll. Danke schon mal.

18.09.2006
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
5
Hi wie willst du die ziesel den halten?

J

jazzybenz

Reaktionen
0
ich hab ne große Voillere in der sollen die Tags über bleiben. und abends wenn ich von der Arbeit komme, dann könnten die frei laufen, vorausgesetzt, die kann man auch laufen lassen, so wie Präries.außerdem möchte ich gern wisen, ob die auch so zutraulich werden können wie Präries.

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
5
ich habe bisher nur gelesen das man diese tiere in einem terarrium halten sollte weil die viel sand brauchen um sich einzubuddeln!

welche art ziesel ist das den?

J

jazzybenz

Reaktionen
0
Keine ahnung sie hat sie als Zwergpräriehunde gekauft. Aber ich weiß schon, dass es die nicht gibt. ich vermute jedoch dass es das Richardsonziesel ist.

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
5
Ok gehen wir jetz davon aus das es richardson sind;)

der käfig muss 1,5m mal 1m sein! bei 2 tieren! je grösser desto besser!
sollte von allen seiten geschlossen sein*also keine voliere*und mindestens eine bodenschicht von 30cm haben!

sie werden sehr zu traulich ich habe grade bilder gefunden wo der besitzer sich die tiere auf der schulter gehalten hat!also wenn man viel zeit mit ihnen verbringt!
nun musst du aber auch überlegen das diese tiere ihren urtrieb noch in sich haben und dem entsprechend auch etwas scheu sind ;)

Die tier KÖNNEN unter ständiger beobachtung laufen da sie aber sehr viel annagen muss man wirklich sehr aufpassen!

du weisst das die tiere auch winterschlaf halten ja?

J

jazzybenz

Reaktionen
0
Tja das ist einer der Knackpunkte. Präries machen das nicht. Deshalb will sie ja auch versuchen, die im Zoo unterzubekommen. Glaube aber nicht dass das klappt. Mal sehen. Besten dank schon mal.

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
5
Tja das ist einer der Knackpunkte. Präries machen das nicht. Deshalb will sie ja auch versuchen, die im Zoo unterzubekommen. Glaube aber nicht dass das klappt. Mal sehen. Besten dank schon mal.
nun wenn sie dringend abgegeben werden MÜSSEN dann ist das echt doof!

http://www.ziesel-info.de/index.html?area=events&action=thumbnails&eid=1%20class=&page=3

schau dich auf der page mal um die finde ich ganz gut!
vielleicht kann dir der besitzer da ja weiter helfen ;)

sonst frag doch im zoo mal nach den ich muss ehrlich sagen ich finde diese tiere gehören nich unbedingt nach hause ;)

J

jazzybenz

Reaktionen
0
ja danke. Ich mach mich mal bei dem Schlau. Ich finde es eigentlich immer besser, wenn die Tierrassen, die strikten Winterschlaf halten auch in Zoos untergebracht werden, oder frei leben. Lieben dank.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Präriehund oder Ziesel?

Präriehund oder Ziesel? - Ähnliche Themen

• Ziesel ??

Ziesel ??: Hat irgent jmand Erfahrung mit Zieseln ? Braucht man da eigentlich einen Stall ? Kann ich die nicht einfach IMMER frei im Zimmer rum laufen...
  • Richardson-Ziesel-Weibchen & großes Aquarium/Terrarium gesucht!

Richardson-Ziesel-Weibchen & großes Aquarium/Terrarium gesucht!: Ich suche für mein kleines Prärieziesel- Böckchen, der als Fundtier zu mir kam, weiblichen Anhang, da die Ziesel nicht alleine gehalten werden...
  • Richardson-Ziesel-Weibchen & großes Aquarium/Terrarium gesucht! - Ähnliche Themen

• Ziesel ??

Ziesel ??: Hat irgent jmand Erfahrung mit Zieseln ? Braucht man da eigentlich einen Stall ? Kann ich die nicht einfach IMMER frei im Zimmer rum laufen...
  • Richardson-Ziesel-Weibchen & großes Aquarium/Terrarium gesucht!

Richardson-Ziesel-Weibchen & großes Aquarium/Terrarium gesucht!: Ich suche für mein kleines Prärieziesel- Böckchen, der als Fundtier zu mir kam, weiblichen Anhang, da die Ziesel nicht alleine gehalten werden...