Wie war euer erster Tag mit eurem Hund?

Diskutiere Wie war euer erster Tag mit eurem Hund? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Ich möchte einfach mal hier schreiben und sagen wie doll ich mich auf meinen Hund Blacky (schwarzer firstLabrador) freue. Ganz Ganz Doll...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
A

Anne710

Reaktionen
0
Hallo
Ich möchte einfach mal hier schreiben und sagen wie doll ich mich auf meinen
Hund Blacky (schwarzer
Labrador) freue. Ganz Ganz Doll!!! Am Sonntag ist es dann endlich soweit! Ich kann es gar nicht mehr abwarten! :D
Als Kind bin schon mit Hunden aufgewachsen mit einem Schäferhund und einem Dackel!
Wie war eurer erster Tag mit eurem Hund? Bin gespannt auf eure Antworten!
Viele liebe Grüße aus Hannover! :D

02.06.2010
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
.:Buddy:.

Reaktionen
0
Heiih

Herzlichen Glückwunsch !

Wir haben seit März unseren Buddy,auch ein schwarzer Labbi,er war damals 4 1/2 Monate,übermorgen ist er schon 7 Monate.

Ich war immer so,dass ich liebend gerne am PC ging,an den Tag war es anders,ich hatte überhaupt keine Lust aufm PC :)

Es war einfach toll..

Greetz from Buddy & mee...:D

Ich such mal eben in Youtube das Video..
Da ist Buddy mit mir im Garten,wir hatten ihn den Tag davor erst geholt,also der erste morgen den er bei uns verbrachte war das..

Anhänge

A

Anne710

Reaktionen
0
Buddy ist ja süss und knuffig!!! Und arbeitest du? Wie war es dann in der ersten Zeit mit der Arbeit und Buddy? ALso ich arbeite 3-4 mal die Woche für 3-4 h. Also er müsste am Anfang nicht alleine bleiben ( Habe mir freigenommen) und mein Freund hat bei der Arbeit Gleitzeit. Deswegen passt das bei uns super! Wo du ihn am Anfang mal alleine in der Wohnung gelassen hattest ging das gut?

Dogma

Dogma

Foren-Engel
Reaktionen
0
Du bekommst aber doch keinen Welpen oder?

Reaktionen
0
Soo,hier das Video

[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=sQ7YvwAaYB4[/YOUTUBE]

Habe noch ein paar Bilder...

Die ersten beiden,wo er höchstens 5 Tage bei uns war (weiß nicht genau wie alt die sind) der rest ist sehr aktuell da ist er über 6 1/2 Monate...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ehm,also...

Ich bin erst 11 :D
Ich gehe in die Schule,mein Vater arbeitet,meine Mutter ist Zuhause,meine Sis auch Schule.

Wir haben ihn noch nicht oft,und immer etwa eine Stunde (am Anfang 15,dann 30 Minuten) zuhause allein gelassen.

Er ist gerade auch alleine unten,ich bin eben nur oben,gehe aber ab und zu gucken ob das Erdgeschoss noch steht :)

Lg
---

Ging das Video?

Wenn nicht,einfach klicken..
http://www.youtube.com/watch?v=sQ7YvwAaYB4

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
A

Anne710

Reaktionen
0
Hallo nein ich bekomme keinen Welpen. Aber Labradorwelpen sind echt süss :)
---

oh wie niedlich buddy ist! Richtig knuffig! Sehe gar kein Link vom Video !?

Zuletzt bearbeitet:
Malteserwelpen

Malteserwelpen

Reaktionen
0
Ach Buddy ist ja knuffig :D
Da bekommt man richtige klaufinge, pass auf ihn auf wenn du igendwann alleine mit ihm abends spazieren gehst

Dogma

Dogma

Foren-Engel
Reaktionen
0
Puh, hatte auch schon Panik :D Aber auch bei einem adulten Tier kann es Wochen und Monate dauern, bis er wirklich alleine bleinen kann, ohne die Wohnung umzugestalten.

Gina&Lucy

Gina&Lucy

Reaktionen
0
Buddy,genauso sah/sieht unsere Maja auch aus! Sie ist nun 6 Monate alt:):) Ist das auch die Field Trail Line? Wie schwer ist dein Buddy jetzt? Voll süüüüß:)

Also unser 1. Tag mit Maja (schwarzer Labbi) war so: Wir haben sie am 16.2.2010 geholt. Morgens um 9 Uhr waren wir da. Ich konnte kaum schlafen zuvor und war ganz aufgeregt. als wir dann jedoch im Auto saßen fing sie an zu speicheln,zu husten und und und. Ich dachte der Hund geht uns ein übertrieben gesagt. Aber wir waren noch ca 30min bei der Züchterin zuvor da lief Maja da schon rum und alles war gut. Also saßen wir 1 Std danach beim TA;):D:p Zu Hause hat sie dann geschlafen und gefressen,aber ich habe diesen Hudn vom ersten Moment an geliebt:) Endlich war er da! Dieses kleine Wesen! Süüüüß! Ich musste es beschützen;)
Nach ein paar Tagen gab es ein Tief,wo man wenig geschlafen hat und der Hund gefühlte 280x am Tag Pipi musste,aber ansonsten eine gaaanz tolle Zeit:) Freu dich drauf und genieße sie denn sie geht schnell vorbei!

Es hat allerdings auch was positives,wenn sie dann Tag für Tag lernt und sich weiterentwickelt:)

Verena87

Verena87

Reaktionen
0
Ach, eh geklärt. Also unser erster Tag war total aufregend. Wir haben schon auf heißen Kohlen gewartet, bis die Züchter endlich mit Alfi zu uns kamen. Kaum auszuhalten war es und dann sind sie auch noch zu spät gekommen, weil sie unsere Wohnung nicht gefunden haben. :) Hab ständig aus dem Fenster geguckt. Ach war das aufregend. Dann ist er da in der Wohnung rumgetappelt. Erstmal ein bisschen schüchtern. Musste ja erstmal die Kinder begutachten. Dann ging es und dann am Abend sind wir in die Stadt gefahren zu einem Fest. Das war auch echt super. So das erste mal mit seinem eigenen Hund an der Leine. Fühlt man sich irgendwie voll stolz. Das war echt schön. *seuftz*

Dogma

Dogma

Foren-Engel
Reaktionen
0

Reaktionen
0
Habe gearde noch 2 Bilder vom Einzug gefunden,er ist gerade bei uns und alles am beschnuppern..

:D

Den kann mir keiner klauen..
So wie ich ihn kenne würde er aber Einbrecher tadellos begrüßen...
Es klappt auch super mit der Dummyarbeit,dass solltet ihr unbedingt machen,dafür ist ein Labrador da,er liebt es.
Auch das hören kriegen wir schon hin..
Ohne Leine laufen darf er mittlerweile schon im Wald...
---

Ich muss nochetwas sagen,er war und ist anders als andere.

Ich hätte nie gedacht das Welpen - oder wie in diesem Fall schon Junghunde - so ruhig sein können,Auto fahren ist neben spielen und toben sien liebstes Hobby :D
Er hat zwar mal etwas angeknabbert,aber er hat nichtmal das halbe Wohnzimmer auf dem Kopf gestellt,nach etwa einer WOche war er schon Stubenrein,bis auf die Wochen als er Durchfall hatte.

Lg

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Gina&Lucy

Gina&Lucy

Reaktionen
0
hier mal ein Vergleich,Maja sieht fast aus wie Buddy:

Anhänge

A

Anne710

Reaktionen
0
Das sind ja aufregende Geschichten! Auf jeden Fall bin ich jetzt schon voll aufgeregt. Kann es nicht mehr abwarten. Ich habe ihn bis jetzt nur auf Videos und Fotos gesehen, denn er kommt aus einem Tierheim aus Spanien. Und am Sonntag wird er mit anderen Hunden nach Deutschland gebracht wo die Hunde wieder in ein schönes Zuhause kommen. ich freu mich ganz ganz ganz doll!

Pewee

Pewee

Reaktionen
2
Ich kann mich vor allem bei meinen beiden dadran erinnern, dass ich daran denken musste, wie kurz ihr Leben erst war. Sie lagen beide schon am ersten Tag auf meinem Bauch und waren so unfassbar winzig. 8-12 Wochen ist ja so eine unglaublich kurze Zeitspanne... War ganz komisch, so ein kleines Leben zu halten, dass alles noch kennenlernen muss...
Hoffe ihr wisst, was ich meine ;)

Gina&Lucy

Gina&Lucy

Reaktionen
0
da ist sie 6 Monate alt (ziemlich genau)
---

genau Pewee,plötzlich ist da so ein kleines Wesen um das sich alles dreht:):)

Zuletzt bearbeitet:
A

Anne710

Reaktionen
0
Ganz ganz süss die kleine Maja! :)
---

Habt ihr für eure Hunde ein Körbchen oder eine Matraze mit decke?

Zuletzt bearbeitet:
Pewee

Pewee

Reaktionen
2
Off-Topic
Boah ist Maja groß geworden :) Hübsche Dame ;)

X

xxx Tierfreund xxx

Reaktionen
0
Puh der erste Tag - aufregend und ich war über glücklich =)

Ich weiß noch, wo ich ihn hier in der Wohnung hingesetzt habe und er war so klein - es war ein wunderschöner tag.

Als wir ihn ihn abgeholt haben, hätte ich irgendwie weinen können weil er ja auch "Tschüss" zu Mama, Papa und Geschwistern sagen musste.

Dann war er bei uns im Auto und ich konnte mein Glück wirklich nicht fassen,
Wir sind (glaub ich) 3 Stunden zurückgefahren und hatten eine Pause an einer ruhigeren Raststätte gemacht.
Ich habe gedacht, er wird sicherlich nicht pullern und nur sitzen und etwas Angst haben ... aber nix da: Bruno ist an meinen Schuhen entlang gerannt und hat schon angefangen draufrumzukauen...und dann hat er sogar gepullert.

Als er dann abends neben mir im Bett lag und schlief dacht ich nur "Wow, dass ist mein Hund" .

Ich freue mich wirklich jeden Tag über ihn und bin so froh, dass ich ihn habe =)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wie war euer erster Tag mit eurem Hund?