[Rennmäuse] Rennmäuse bauen Nest im Sandbad

Diskutiere [Rennmäuse] Rennmäuse bauen Nest im Sandbad im Rennmäuse Verhalten Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Hallo! Seit eingen Tagen haben meine 2 Rennerdamen ihr Nest ins Sandbad verlegt. Muss dazu sagen, dass sie eine Sandbad in einem firstkleinen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Skai

Reaktionen
0
Hallo! Seit eingen Tagen haben meine 2 Rennerdamen ihr Nest ins Sandbad verlegt. Muss dazu sagen, dass sie eine Sandbad in einem
kleinen Aquarium haben.

Anfangs hab ich es noch sauber gemacht sobald das ganz Einstreu drin war. Dann wollte ich aber mal sehen was daraus wird und hab ihnen einen Tag Zeit gegeben. Seit dem haben sie ihr Nest im Sandbad.

Hatte das schonmal wer? Die Frage die ich mir jetzt stelle ist ob ich das Nest beim saubermachen rausnehmen soll und wieder eine Sandbad draus machen soll?

03.06.2010
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
akani

akani

Reaktionen
0
Meine ziehen manchmal sogar zeitweise ins Sandbad.
Das ist gar nicht schlimm.
Die ziehen auch wieder aus nach einer Zeit.

Piraja

Piraja

Reaktionen
0
Meine Renner machen dies zur Zeit auch,
eines der Sandbäder wurde zur Zeit auch
zum Nest umfunktioniert, in dem sich
gelegentlich dennoch gewälzt wird. ;)

Zur Not könntest du ein kleineres, weiteres
Sandbad zur Verfügung stellen (Blumentopf,
Bonbonglas,...).
Bei wird nämlich nur eines der beiden Sandbäder
als Nest genutzt. ;)

S

Skai

Reaktionen
0
Ich könnte aber auch das Nest "ausbauen" und im frischen Aquarium neu platzieren? Wenn ich meinen eine Schüssel oder sowas als Sandbad hinstelle, dann ist das sofort leer gebuddelt.

Piraja

Piraja

Reaktionen
0
Nein, das bringt nicht viel.
Die Renner platzieren dass dann i-wann wieder dort hin,
wo es ihnen gefällt. ;)

Evi

Evi

Reaktionen
0
Wo ist das Problem? Laß sie doch....

Babsi&Jerry

Babsi&Jerry

Reaktionen
0
Meine Rennmäuse bauen auch sich ein Nest zum schlafen.
Das ist normal.

Piraja

Piraja

Reaktionen
0
Lass den Rennern einfach das Nest, es gibt keinen Grund,
dies nicht zu tun.
Falls die Renner das irgendwann stören sollte,
werden die schon selbständig zu einer
Lösung finden. ;)
Als Halter sollte man nicht nur für seine Tiere denken. :D

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

[Rennmäuse] Rennmäuse bauen Nest im Sandbad

[Rennmäuse] Rennmäuse bauen Nest im Sandbad - Ähnliche Themen

• Rennmäuse streiten

Rennmäuse streiten: Ich habe zwei weibchen und ein unkastriertes männchen. Jetzt im nachhinein weiß ich dass das ziemlich dumm ist aber die im zoogeschäft meinten ich...
  • Rennmäuse nach Streit wieder ans Trenngitter oder ganz trennen?

Rennmäuse nach Streit wieder ans Trenngitter oder ganz trennen?: Hallo, ich hatte 2 Renner miteinander vergesellschaftet. Die VG lief gut und seit 8 Tagen waren sie jetzt friedlich zusammen. Heute morgen habe...
  • Weibliche Rennmaus besteigt andere/ Rangordnung?

Weibliche Rennmaus besteigt andere/ Rangordnung?: Hallo, ich habe 2 weibliche Rennmäuse (Coco und Rose, Geschwister), die bereits sei ca.3 Jahren zusammen in einem geräumigen Käfig leben. Bisher...
  • Rennmäuse streiten

Rennmäuse streiten: Hallo ihr lieben (: Bin neu hier und hab mal eine frage ich habe 4 rennmäuse, und Samu davon rauft/beißt Corry aber die anderen 2 sind friedlich...
  • Rennmaus Liegt nur noch

Rennmaus Liegt nur noch: Hallo, seid einer Woche liegt meine eine Rennmaus nur noch im Nest. Sie liegt oft auf dem Rücken und meistens kommt auch die andere dazu und putzt...
  • Rennmaus Liegt nur noch - Ähnliche Themen

• Rennmäuse streiten

Rennmäuse streiten: Ich habe zwei weibchen und ein unkastriertes männchen. Jetzt im nachhinein weiß ich dass das ziemlich dumm ist aber die im zoogeschäft meinten ich...
  • Rennmäuse nach Streit wieder ans Trenngitter oder ganz trennen?

Rennmäuse nach Streit wieder ans Trenngitter oder ganz trennen?: Hallo, ich hatte 2 Renner miteinander vergesellschaftet. Die VG lief gut und seit 8 Tagen waren sie jetzt friedlich zusammen. Heute morgen habe...
  • Weibliche Rennmaus besteigt andere/ Rangordnung?

Weibliche Rennmaus besteigt andere/ Rangordnung?: Hallo, ich habe 2 weibliche Rennmäuse (Coco und Rose, Geschwister), die bereits sei ca.3 Jahren zusammen in einem geräumigen Käfig leben. Bisher...
  • Rennmäuse streiten

Rennmäuse streiten: Hallo ihr lieben (: Bin neu hier und hab mal eine frage ich habe 4 rennmäuse, und Samu davon rauft/beißt Corry aber die anderen 2 sind friedlich...
  • Rennmaus Liegt nur noch

Rennmaus Liegt nur noch: Hallo, seid einer Woche liegt meine eine Rennmaus nur noch im Nest. Sie liegt oft auf dem Rücken und meistens kommt auch die andere dazu und putzt...