Artemia Futter

Diskutiere Artemia Futter im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo Ich hab eine Frage und zwar hab ich Artemia firstfür junge Skalare angesetzt. Heute hab ich ein paar kleine gesehen. Jetzt weiß ich nicht...
henny1998

henny1998

Registriert seit
15.12.2009
Beiträge
340
Reaktionen
0
Hallo
Ich hab eine Frage und zwar hab ich Artemia
für junge Skalare angesetzt. Heute hab ich ein paar kleine gesehen. Jetzt weiß ich nicht was ich den artemia geben soll. Kann mir jemand helfen?
lg Henny
 
04.06.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Ratgeber für Wirbellose von Wolfgang geworfen? Er hat einen umfassenden Ratgeber zur artgerechten Haltung verfasst, welcher dir vielleicht weiterhilft?
tanja_79

tanja_79

Registriert seit
26.07.2009
Beiträge
606
Reaktionen
0
die ersten 2-3 Tage noch gar nix und ab dann dieses Artemia-Futter. Das gibts als Pulver und als Tropfen. Ich verwende ausschließlich nur noch das Flüssigfutter, denn das kann man viel besser/einfacher dosieren. ...Überfütterung führt nämlich schnell zum Tod.
Im übrigen empfehle ich dir unbedingt die Wasserstandshöhe zu markieren (z.B. mittels Klebestreifen od. Edding), denn das Wasser verdunstet und dann erhöht sich der Salzgehalt im Wasser und die Nauplien sterben ebenfalls ab
 
henny1998

henny1998

Registriert seit
15.12.2009
Beiträge
340
Reaktionen
0
Hi
Danke für die schnelle antwort. Dann muss ich also heute oder morgen zum Zoola. Das mit dem Klebestreifen werd ich machen.
Lg Henny
 
tanja_79

tanja_79

Registriert seit
26.07.2009
Beiträge
606
Reaktionen
0
Hi!
bei dem Flüssig-Artemio-Fluid genügt dann übrigens alle 2 Tage 1 Tropfen. Ein zu gut gemeinter "Extra-Tropfen" kann schon zu viel sein
 
B

BenjaminB

Registriert seit
25.02.2010
Beiträge
866
Reaktionen
0
Hey,
wenns für deine gerade freischwimmenden Skalare ist, dann würde ich auf die Fütterung deren Futters verzichten... Die geschlüpften Artemia möglichst frisch verfüttern, damit ihr Nährwert noch hoch ist.
Warum willst du die Artemia großziehen?
MfG
 
henny1998

henny1998

Registriert seit
15.12.2009
Beiträge
340
Reaktionen
0
Hi
Ich hab im moment keine kleinen Skalare. Wenn die kommen dann bekommen die die artemia. Warum hälst du Fische? Weils schön ist. Deswegen zieh ich auch die artemia groß.
lg Henny
 
B

BenjaminB

Registriert seit
25.02.2010
Beiträge
866
Reaktionen
0
Hey,
ich habe das:
Ich hab eine Frage und zwar hab ich Artemia für junge Skalare angesetzt.
wohl fälschlicherweise als "ich habe Skalarnachwuchs und möchte die kleinen mit Artemia als Erstfutter versorgen" interpretiert.

Hi Ich hab im moment keine kleinen Skalare. Wenn die kommen dann bekommen die die artemia.
Ich hoffe du bist dir darüber bewusst, dass die jungen Skalare auch wirklich kleines Futter brauchen.
war eine durchaus ernstgemeinte Frage vor dem Hintergrund meiner Annahme, dass die sie als Aufzuchtfutter verwenden willst.

Einfache Art Artemien dauerhaft groß zu ziehen und das ganze Jahr über als Futter zu nutzen:
http://www.aquaristik-normal.de/html/artemien.html

MfG
 
Thema:

Artemia Futter

Artemia Futter - Ähnliche Themen

  • Artemia als Lebendfutter für Kampffisch?

    Artemia als Lebendfutter für Kampffisch?: Ich hole mir ja demnächst einen kafi, welcher Lebendfutter bekommen sollte, wie einfach oder eben schwer ist es Artemia zu züchten ?
  • Artemia Problem...

    Artemia Problem...: Hay, ich wollte mal wissen wie lange es maximal dauern kann bis meine Artemia schlüpfen, und wie das dann aussieht. Hab sie nämlich schon fast 40...
  • Wie züchte ich Artemia?

    Wie züchte ich Artemia?: Haaai, ich habe mir überlegt ob ich statt dem langweiligen Flockenfutter mal Lebendfutter zum Buffet reichen soll. Da ich aber zu faul bin immer...
  • Artemia

    Artemia: hallo allerseits, habe mir in der zohandlung artemiaeier und artemiasalz gekauft. jetzt hab ich 16g salz auf ein en halben liter wasser getan...
  • Artemia

    Artemia: Hallo, ich versuche gerade erstmals, Artemia zu züchten. Es sind ein paar Schwierigkeiten aufgetreten. 1. In der Packung vom Salz steht...
  • Artemia - Ähnliche Themen

  • Artemia als Lebendfutter für Kampffisch?

    Artemia als Lebendfutter für Kampffisch?: Ich hole mir ja demnächst einen kafi, welcher Lebendfutter bekommen sollte, wie einfach oder eben schwer ist es Artemia zu züchten ?
  • Artemia Problem...

    Artemia Problem...: Hay, ich wollte mal wissen wie lange es maximal dauern kann bis meine Artemia schlüpfen, und wie das dann aussieht. Hab sie nämlich schon fast 40...
  • Wie züchte ich Artemia?

    Wie züchte ich Artemia?: Haaai, ich habe mir überlegt ob ich statt dem langweiligen Flockenfutter mal Lebendfutter zum Buffet reichen soll. Da ich aber zu faul bin immer...
  • Artemia

    Artemia: hallo allerseits, habe mir in der zohandlung artemiaeier und artemiasalz gekauft. jetzt hab ich 16g salz auf ein en halben liter wasser getan...
  • Artemia

    Artemia: Hallo, ich versuche gerade erstmals, Artemia zu züchten. Es sind ein paar Schwierigkeiten aufgetreten. 1. In der Packung vom Salz steht...