Mein Meerschweinchen Stall

Diskutiere Mein Meerschweinchen Stall im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hier ist unser selbstgebauter Meerschweinchen Stall. Ich hoffe,dass er euch gefällt :) Auf dem Bild zu sehen ist der Mario.Außerdem behausen...
  • Mein Meerschweinchen Stall Beitrag #1
M

Meeris :)

Punkte Reaktionen
0
Hier ist unser selbstgebauter Meerschweinchen Stall.
Ich hoffe,dass er euch gefällt :)
bild0033.jpg

bild0032z.jpg

Auf dem Bild zu sehen ist der Mario.Außerdem behausen noch Wuschel und Spidey die Hütte.

Liebe Grüße
Philip

• Mein Meerschweinchen Stall Beitrag #2
Für drei Meeris ist das super. Sag mal, das Röhrensystem wie oft wäscht du das aus oder laufenb die da nur durch? Meine hatten in der Anfangszeit aus so eines und da war immer alles nass, drinn, ich hätte ein bisschen Sorge, dass sich dort etwas für die "nasemitwäscheklammer" bilden würde.
Off-Topic
Und nun wieder mein "mecker";) ist das in der Schüssel Trockenfutter??

• Mein Meerschweinchen Stall Beitrag #3
Das ist trockenfutter mit bisschen einstreu drin :D
Das röhrensystem haben wir seit neuen aber die laufen da nur durch..beim saubermachen ist nur bisschen einstreu drin

• Mein Meerschweinchen Stall Beitrag #4
Sieht schön aus.

Ich hätte nur bedenken, wenn sich 2 Meeris begegnen in den Röhren, die können da ja gar nicht ausweichen..

• Mein Meerschweinchen Stall Beitrag #5
Sieht schön aus.

Ich hätte nur bedenken, wenn sich 2 Meeris begegnen in den Röhren, die können da ja gar nicht ausweichen..

Ob du es glaubst oder nicht,sie können sich in den Röhren wenden :) Außerdem laufen die meistens nur zusammen dadurch.Wir haben das Röhren system schon länger und es gab noch nie ein Problem :)

• Mein Meerschweinchen Stall Beitrag #6
Ah okay =)

• Mein Meerschweinchen Stall Beitrag #7
hallo, ich würde ein element diekt am eingang machen damit die kleinen selber entscheiden können ob die nun die lange strecke gehen oder doch nur kurz durchschlüfen :)

• Mein Meerschweinchen Stall Beitrag #8
hallo, ich würde ein element diekt am eingang machen damit die kleinen selber entscheiden können ob die nun die lange strecke gehen oder doch nur kurz durchschlüfen :)

Gute Idee..
Mal gucken ob sich das mit einen Y-Rohr realisieren lässt.

Liebe Grüße
Philip

• Mein Meerschweinchen Stall Beitrag #9
Sieht gut aus :)
Off-Topic
Trockenfutter ist allerdings alles andere als gut.....

• Mein Meerschweinchen Stall Beitrag #10
Sieht gut aus :)
Off-Topic
Trockenfutter ist allerdings alles andere als gut.....

Wieso ist Trockenfutter nicht gut? Sie bekommen täglich Petersilie Möhren Gurke und sowas.
Außerdem haben sie natürlich Heu.Trockenfutter sind nur Pellets.
Ist das nicht gut?

• Mein Meerschweinchen Stall Beitrag #11
Wieso ist Trockenfutter nicht gut? Sie bekommen täglich Petersilie Möhren Gurke und sowas.
Außerdem haben sie natürlich Heu.Trockenfutter sind nur Pellets.
Ist das nicht gut?

Im Unterforum Ernährung gibt es zahlreiche Threads zu dem Thema, die meisten hier füttern ihre Meerlis nur mit Heu und Frischfutter und lassen das Trockenfutter ganz weg.

Auch reine Heupellets sind nicht ideal weil sie oft viele getrocknete Pflanzenteile mit hohem Calziumanteil enthalten. Wenn Meerschweinchen recht calciumhaltige Kost bekommen, brauchen sie viel Wasser zum wieder auspülen des Calciums, damit es nicht zur Bildung von Harngries und Blasensteinen kommt, aber die trockenen Pellets tun genau das Gegenteil, sie entziehen dem Körper noch zusätzlich Flüssigkeit.

Off-Topic
Dein Bild ist sehr groß, vielleicht könntest du die Auflösung etwas niedriger auswählen oder es sind mal wieder Serverprobleme.

• Mein Meerschweinchen Stall Beitrag #12
Ja die Auflösung ist maximal.Ich habe sie der Qualität wegen gelassen.Werden sie bei dir nicht automatisch verkleinert?
Vielen Dank nochmal für die Informationen ..

• Mein Meerschweinchen Stall Beitrag #13
Zum Trockenfutter kann ich dir noch diesen Link geben:
Das entscheidende ist einfach dass sie durch das TF satt werden, dadurch weniger Heu(Raufutter) aufnehmen und die Zahnabnutzung ist dadurch nicht gegeben. Das kann früher oder später zu Problemen führen.

• Mein Meerschweinchen Stall Beitrag #14
wenn man das TF weg lässt dann gewöhnt man sich daran und irgendwann hast du schon vergessen das du aml welches gegeben hast das wird den kleinen auch nciht fehlen sonder nur gut tun :)

• Mein Meerschweinchen Stall Beitrag #15
Hallo!

ich finde, das sieht wirklich gut aus!

Wegen Trockenfutter: man sollte aller aller höchstens einen esslöffel pro Schwein und Tag geben, lieber gar keins. Einfach weil es schadet. ich nehme hier öfter Meerschweine die keiner mehr will, da waren leider auch schon welche dabei, die durch den stets gefüllten trockenfutternapf richtig krank geworden sind - klar, die Halter meinen es nur gut, aber mit 150g gemüse pro nase und tag und ganz viel heu tust Du ihnen echt was gutes!

• Mein Meerschweinchen Stall Beitrag #16
Hallo!

ich finde, das sieht wirklich gut aus!

Wegen Trockenfutter: man sollte aller aller höchstens einen esslöffel pro Schwein und Tag geben, lieber gar keins. Einfach weil es schadet. ich nehme hier öfter Meerschweine die keiner mehr will, da waren leider auch schon welche dabei, die durch den stets gefüllten trockenfutternapf richtig krank geworden sind - klar, die Halter meinen es nur gut, aber mit 150g gemüse pro nase und tag und ganz viel heu tust Du ihnen echt was gutes!

Ok super danke..Nochmal vielen dank für die Info :idea:

Thema:

Mein Meerschweinchen Stall

Mein Meerschweinchen Stall - Ähnliche Themen

Häsin oder Rammler: Hallo liebe Experten, Wir haben seit 3 Monaten ein Zwergwidder. Laut Züchter ist es eine Häsin und auch die Tierärztin meinte es sein ei Mädchen...
Gartenhaus als Kaninchenstall: Hallo, ich würde gerne für meine 2 Zwergkaninchen eine Gartenhütte oder Kinderspielhaus zu einem Stall bzw Nachtgehege umbauen. Was muss ich bei...
Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo, ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach. Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
Sonograpghie Mindray DP-2200 Bildqualität: Hallo zusammen, meine Frage ist vielleicht ein wenig ungewöhnlich. Ich habe mir als Laie das Ultraschallgerät Mindray DP2200 und die Linearsonde...
Pododermatitis beim Weibchen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und Besitzerin von zwei süßen Meerschweinchen (Klara weiblich und Taavi männlich) Bei Klara ist leider eine...
Oben