Zielobjektsuche

Diskutiere Zielobjektsuche im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallöle. (ich weiß nicht ob das hier richtig ist) Also wir machen jetzt mit Jasper zielobjektsuche. Vielleicht macht jemand von euch das ja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zielobjektsuche Beitrag #1
MeinKleinerHansi

MeinKleinerHansi

Punkte Reaktionen
0
Hallöle.

(ich weiß nicht ob das hier richtig ist)

Also wir machen jetzt mit Jasper zielobjektsuche. Vielleicht macht jemand von euch das ja auch. also wir machen das jetzt... ich glaube seit 1 oder 2 wochen bald. und Jasper macht riesen vorschritte. er weiß genau was er zu tun hat und welches objekt er suchen soll, haben wir ihm ja auch schön beigebracht :p, aber manchmal ist er echt unkonzentriert. :roll:

ABER ich wollte eig. mal fragen ob jemand von euch das auch mit seinem Hund macht. ?? :lol:

• Zielobjektsuche Beitrag #2
Was macht man denn da genau ? Sonst würde ich das mal mit meinen Pflegehund und mit meinem Gassihund ausprobieren ;)

• Zielobjektsuche Beitrag #3
Klingt interessant, kannst du da ein bisschen mehr darüber erzählen? :D Wofür ist der "Sportart" gut?

• Zielobjektsuche Beitrag #4
Ja also okee ich entschuldige mich dann schonmal für ein paar ausdrucksweisen von mir :lol:

Alsoooo... Bei der "Zielobjektsuche" geht es darum as der hund sich auf einen Gegenstand "spezaliesiert" bzw. der Hundehalter den Hund auf das Objekt spezalisiert, z.B. wie bei uns jetzt ein "Feuerzeug" man kann aber jedes beliebige Teil nehmen .
Also wir arbeiten mit dem klicker.

Ich erklär mal wie wir das bei Jasper gemacht haben.
Wir haben uns auf den boden gesetzt und er sollte vor uns sitz machen dann haben wir in der einen Hand den klicker und leckerchen gehabt und in der anderen das feuerzeug so sobald er das feuerzeug angestupst hat(von sich selber aus, das kann etwas dauern) haben wir geklickert und AN DEM FEUERZEUG das leckerchen gegeben. so da waren die hände ganz dicht bei einander sobald er das raus hatte haben wir den abstand zwischen den händen immer weiter ausgedehnt (also immer weiter auseinander) bis wir uns ganz gestreckt hatten. als er das konnte, konnten wir das feuerzeug z.B. auf den tisch stellen ohne das er es gesehen hatte. und erst auf unser zeichen (GO) durfte er anfangen zu suchen. wenn er es gefunden hat soll er sich VOR das objekt legen und nichts machen bis wir ihn loben (mit leckerchen oder spielen ) das ist also wie bei drogen spür hunden oder so ähnlich ;) falls ich i.was vergessen hab sorry und einfach nachfragen. ;)

• Zielobjektsuche Beitrag #5
Kann man das auch mit Älteren hunden machen oder nur mit Jungen?

• Zielobjektsuche Beitrag #6
Das ist kopfsache. also wenn der ältere Hund noch gut im "denken" ist also gut noch denkspiele machen kann dann denke ich kann man das auch mit älteren hunden machen. ;)

• Zielobjektsuche Beitrag #7
Okay ich denke dann hab ich für meinen hund jetzt was gefunden ich werde mir Morgen einen klicker kaufen ;D

• Zielobjektsuche Beitrag #8
Cool, hoffe es macht dier und deinem hund spaß ;) und nicht die gedult verlieren.

• Zielobjektsuche Beitrag #9
Wir können ja mal Morgen falls wir da schon anfangen berichten^^

• Zielobjektsuche Beitrag #10
Ja natürlich das kannst du machen ;D
Ich werde vllt. mal bei gelegenheit ein video davon machen und es hier vorstellen?.. damit ihr auch seht wie es so wirklich dann aussieht ;)

• Zielobjektsuche Beitrag #11
darauf würde ich mich freuen ;D

• Zielobjektsuche Beitrag #12
Hört sich echt gut an ;) werde sofort ein clicker kaufen *-* freue mich über weitere bericht ;) und das video oder auch mal bilder :D

• Zielobjektsuche Beitrag #13
Ich habe mir auch ein Clicker gekauft, aber der liegt nun hier rum. :lol: Muss eh mit Sunny noch viel üben und da stört die Clicker mich manchmal, keine Ahnung.

Aber klingt interessant, werde ich irgendwann mit Sunny mal üben, wenn sie ableinbar ist. :wink:

• Zielobjektsuche Beitrag #14
Meiner hat das Heute gut gemacht und hat es auch schon ein paar mal geschafft aber lege ich den hinter dem Mülleimer obwohl er das sieht dann guckt er nur treusdoof;D

• Zielobjektsuche Beitrag #15
Ja du musst ja auch erstmal üben das der hund überhaupt weiß das er, wenn er das feruerzeug antippt mit der nase, ein leckerli bekommt .. und wenn er das wirklich raus hat, dann kannst du es verstecken ;) aber ich hoffe ich kriege das nächste woche hin mit dem video ;)

• Zielobjektsuche Beitrag #16
Ja...Ich habe es schon versteckt aber ich habe so in einem zewa ganz viele leckerlies reingemacht ^^ und das sucht er wie wild und das mag er auch und wenn er das gefunden hat clicker ich und dann bekommt er ein anderes leckerlie heute nachmittag hatte das nähmlcih mit der klebe geklappt und heute abend also eben nicht mehr ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zielobjektsuche

Zielobjektsuche - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Oben