Wie reinigt ihr eure Trinkflasche?

Diskutiere Wie reinigt ihr eure Trinkflasche? im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; So die frage habt ihr ja schon gelsen;) Das macht ja bestimmt jeder anders...also ich meine natürlich nicht das einfache ausspülen, sondern so...
  • Wie reinigt ihr eure Trinkflasche? Beitrag #1
Puschel

Puschel

Punkte Reaktionen
0
So die frage habt ihr ja schon gelsen;)
Das macht ja bestimmt jeder anders...also ich meine natürlich nicht das einfache ausspülen, sondern so, das die bakterien von dem metallteil weggehn.

• Wie reinigt ihr eure Trinkflasche? Beitrag #2
in die spülmaschiene legen *gg*

• Wie reinigt ihr eure Trinkflasche? Beitrag #3
ich reinige meine Nippeltränke mit warmen wasser und der Flaschenbürste und das röhrchen davon wird mit einem Ohrenstäbchen und warmen wasser gereinigt und danach mit kalten durchgespült.

• Wie reinigt ihr eure Trinkflasche? Beitrag #4
Huhu!

Also, ich koch die aus,... einfach nacheinander für 5 min in kochendes Wasser legen. Nacheinander, weil für alle halt einfach kein Platz im Topf is :D

• Wie reinigt ihr eure Trinkflasche? Beitrag #5
ich mach es genauso wie winnie ;)

• Wie reinigt ihr eure Trinkflasche? Beitrag #6
GARNICHT.......ich benutze einen unlästigen Wassernapf....geht zehnmal schneller und tropft mir den Teppich nicht nass....^^

LG
Linda

• Wie reinigt ihr eure Trinkflasche? Beitrag #7
ich reinige meine Nippeltränke mit warmen wasser und der Flaschenbürste und das röhrchen davon wird mit einem Ohrenstäbchen und warmen wasser gereinigt und danach mit kalten durchgespült.

Ich machs genau so!

• Wie reinigt ihr eure Trinkflasche? Beitrag #8
Also ich spüle sie im warmen wasser aus mach sie dan mit einer Bürste sauber und spül sie noch mal sorgfälltig aus.

• Wie reinigt ihr eure Trinkflasche? Beitrag #9

. . . ab und an vor dieser Prozedur eine Weile in Essigwasser legen unterstützt den Reinigungsprozess enorm, löst den Kalk im Röhrchen und tötet einen guten Teil der Kleinstorganismen ab ;) :D Anschließend aber bitte spülen bis kein Essiggeruch mehr wahrnehmbar ist!

lg Okapi

• Wie reinigt ihr eure Trinkflasche? Beitrag #10
danke für den Tipp Okapi;)

• Wie reinigt ihr eure Trinkflasche? Beitrag #11
Gib mal nen Teelöffel Reis rein und heftig schütteln geht 100%
mfg

• Wie reinigt ihr eure Trinkflasche? Beitrag #12
ich benutze keine trinkflasche mehr, weil das unnatürlich ist. ich habe 2 schälchen, wenn das eine in der spülmaschine ist, wird das andere hingestellt. ansonsten mit warmen wasser.

• Wie reinigt ihr eure Trinkflasche? Beitrag #13
Ich benutze die Sippy-Hubkolbenflasche und nen Napf, also beide Alternativen.

Beides wird tgl gereinigt, also mit ca 65 Grad ( heisseres würde den Weichmacher im Kunsstoff herauslösen und sie auch ggf verformen !) heissem Wasser ausgespült und neu befüllt.

Bei der Flasche mach ich jene alle zwei-drei Tage in nen sauberen Eimer mit " Corega-Tabs " ( echt *gg* ).

Die Flasche wird hinterher wieder gründlich ausgespült und ist nach ca 2 Jahren noch wie neu und garantiert ohne Algen,- Keim-Bakterienbildung:idea:

Das schöne bei der Flasche ist das man sie kpl. zerlegen kann und somit an alle Teile gut herankommt.

LG. maglite

• Wie reinigt ihr eure Trinkflasche? Beitrag #14
ich nehm auch reis ^^

• Wie reinigt ihr eure Trinkflasche? Beitrag #15
mit warmen wasser und einer flaschenbürste =)

• Wie reinigt ihr eure Trinkflasche? Beitrag #16
@ was bitte ist eine Hubkolbenflasche????

• Wie reinigt ihr eure Trinkflasche? Beitrag #17
  • Wie reinigt ihr eure Trinkflasche? Beitrag #18
Wie trinken die denn da raus Mag? Die kommen doch gar nicht da unten ran?!

• Wie reinigt ihr eure Trinkflasche? Beitrag #19
Wie trinken die denn da raus Mag? Die kommen doch gar nicht da unten ran?!

Doch, man muss sie nur in die richtige Höhe montieren, wenn das Nini daran leckt fliesst das Wasser direkt auf die Zunge und es klackert wunnebar *g*

Nee, mal ernst, es funktioniert echt gut und die Ninis trinken einfach indem sie davor sitzen ;)
( Bei mir allerdings nur Hoppel und Blacky, die anderen ziehen den Napf vor *g* )

Der noch grössere Vorteil ist, es tropft absolut nix nach!!

Ist das gleich System wie bei der Warhalteflasche die Quantenbit in dem Winterthread auf geführt hat.

LG. maglite

Thema:

Wie reinigt ihr eure Trinkflasche?

Wie reinigt ihr eure Trinkflasche? - Ähnliche Themen

Der große "Avatar" Thread: Er ist da. Der dritte Teil von Camerons "Avatar" läuft derzeit in den Kinos und daher gibts jetzt einfach mal ein Topic von mir dazu. Habt ihr...
Leopardgecko Züchter gesucht: Hallo an alle, Da ich durch meine Vogelspinnen in die Terraristik eingestiegen bin und davon nun sehr begeistert bin, bin ich am überlegen mir...
Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Oben