Kaninchen beschäftigen?

Diskutiere Kaninchen beschäftigen? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Guten Abend, Ich möchte meine 3 Kaninchen mehr beschäftigen. Sie sollen mehr nachdenken & Spaß daran haben. Ich weiß nur nicht wie. Also, wollte...
  • Kaninchen beschäftigen? Beitrag #1
D

Dani.frd

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend,

Ich möchte meine 3 Kaninchen mehr beschäftigen. Sie sollen mehr nachdenken & Spaß daran haben.
Ich weiß nur nicht wie.

Also, wollte ich euch mal Fragen, wie man ein Kaninchen beschäftigen kann. :)

Danke schonmal, Dani.

• Kaninchen beschäftigen? Beitrag #2
Es gibt viele Möglichkeiten sich mit Kaninchen zu beschäftigen.
Ich baue gern einen Pakour aus Decken, Holzkisten, Kartons u.s.w.
dazwischen versteckt ich für meine Kaninchen ihre Leckerlies wie Karotten,Petersilie etc. .
Im Prinzip muss jeder Herrausfinden was seine Kanichen gern machen. Meine lieben es z.B. sehr in Decken zu wühlen,drunter zu kriechen ...

Viel Spass!!!

• Kaninchen beschäftigen? Beitrag #3
wie leben denn deine kaninchen? bei uns ist die buddelkiste sehr beliebt, eine große plastikkiste mit erde drin, wo sie nach herzenslust buddeln können. oder snackballs finden meine auch toll, also diese bälle wo man leckerlis rein machen kann wie z.b getrockneten kürbis den sie rumschubsen müssen und dann fällt was raus. die Parcouridee von pami gefällt mir auch richtig gut. :) ansonsten gibts es zum beispiel bei kaninchenladen.de so spielzeuge für kaninchen. oder du kannst kaninhop mit ihnen machen, aber bitte ohne leine!!! oder klickertraining, dazu gibts hier auch schon threats.

• Kaninchen beschäftigen? Beitrag #4
Leg einen kleinen Ball am besten mit Glocke drinnen in den käfig meine erfreuen sich imemr daran oder so einen Weidenball.
Nehme sachen und baue denen einen Parcour
Oder amch ein labyrinth
Oder geh mal auf meine HP: da gibt es unter "Nager" dann "Spieltipps" immer verschiedene sachen die ich im Winter mache :) es brinbgt denen Spaß.wenn du noch sachen für meine HP hast an selbstgebasteltem wäre ich dankbar wenn ich die mit reinschreiben kann :D

• Kaninchen beschäftigen? Beitrag #5
@maische schöne seite hast du da

• Kaninchen beschäftigen? Beitrag #6

• Kaninchen beschäftigen? Beitrag #7
Oh, cool.

Das bringt mich weiter. Gleich morgen werde ich versuchen einen Parcour aufzubauen. :)

Danke Leute ;)

• Kaninchen beschäftigen? Beitrag #8
Hallo Dani.frd
ich habe selbst zwei kaninchen und habe ihnen einen Knabberbaum gebaut.
Die Bodenplatte besteht aus 12mm dickem Sperrholz und hat einen durchmesser von 40cm. Als Stamm habe ich ein etwa 30cm langes Vierkantholz oder einen Baumstamm mit Rinde verwendet. Dort habe ich löcher hineingebort. Als nächstes werden Bodenplatte und Stamm fest miteinander verschraubt am besten so das er nicht wackelt. Zum Schluss einfach karotten ... in die Löcher hineinstecken

• Kaninchen beschäftigen? Beitrag #9
@petlove kannst du mal ein foto reinstellen das hört sich sehr gut an,wäre vielleicht was man mal nachbauen könnte :)

• Kaninchen beschäftigen? Beitrag #10
@danie: Schau mal oder , damit du eine Vorstellung davon bekommst ;).

Wow, Zooplus, hat tolle neue Sachen - was haltet ihr denn ?

• Kaninchen beschäftigen? Beitrag #11
das ist ja cool, also der baum aber auch diese heurauf mit leckerlirundung dran

@fräuleingrün danke :)

• Kaninchen beschäftigen? Beitrag #12
Die Idee an sich ist nicht schlecht, aber ich hab da schon wieder Angst mit den sich verjüngenden Draht teilen auf der Seite. Wenn es da mal heiss hergeht ob sie sich da nciht auch einklemmen können.....:eusa_think:

• Kaninchen beschäftigen? Beitrag #13
Off-Topic

Du darfst nicht einfach Werbung für deine Homepage machen! ;)
Werbung:

Werbung für die eigene Homepage: könnt ihr in eurem Profil eintragen. Eindeutige Werbung für die eigene Homepage in Forenbeiträgen wird kommentarlos gelöscht, besonders wenn der User weniger als 5 Beiträge hat.

Bei meinen Kaninchen kommt der Futterball auch sehr gut an. ;)
Dort mache ich dann Leckerlies hinein, am besten achtest du darauf,
dass diese nicht zu groß sind,
sonst verlieren die Kaninchen das interesse, wenn nur Gelegentlich
etwas herausfällt. ;)

• Kaninchen beschäftigen? Beitrag #14
sonst verlieren die Kaninchen das interesse, wenn nur Gelegentlich
etwas herausfällt. ;)

Anton nicht - der rennt dem Ding auch hinterher, wenn es leer ist :D.

@fourmeeri: Man könnte das noch zusätzlich mit dünnem Draht richtig stabil am Gitter (oder wo auch immer) befestigen.

• Kaninchen beschäftigen? Beitrag #15
@fräuleingrün: das wäre eine gute Idee, nur, das machen wir wohl weil wir um die Gefahr wissen, es wäre natürlcih super wenn der Hersteller es gleich richtig machen würde. Aber vll. entwickeln sie das Teil noch weiter. ;)

• Kaninchen beschäftigen? Beitrag #16
Oh das wusste ich nicht schuldige :s

• Kaninchen beschäftigen? Beitrag #17
Du kannst auch mal bei plüschnasen.de schauen. Die haben ganz viele tolle Sachen für Ninchen, allerdings auch etwas teurer. Habe von dort auch einige Sachen. Der Futterbaum zum Beispiel kommt super an bei meinen beiden. Oder die haben dort auch solche Würfel, wo sich gepresstes Trockenfutter drin befindet und sie müssen wirklich kämpfen um daran zukommen und vorallem wenn es immer weniger wird, müsses sie richtig ihre nase reinstecken. Da hängen die ewig dran.
Dann gibt es auch noch Snackballs, die gibt es in so ziemlich jedem Zooladen. Sie müssen den Ball rollen, damit Futter rausfällt.

• Kaninchen beschäftigen? Beitrag #18
eure ideen sin sehr gut.ich nehme mir immer eine klorolle undstecke heurein und in das heu stecke ich noch 1-2leckerlies.

• Kaninchen beschäftigen? Beitrag #19
Schuhkatons und Küchenpapierrollen mit Stroh und Leckerlis füllen, meine beiden Nasen lieben es darin zu suchen. Vorsicht nur, wegen Pappe fressen. Magen kann aufblähen!!! Meine interessieren sich nur fürs Wesentliche:D:D.

Thema:

Kaninchen beschäftigen?

Kaninchen beschäftigen? - Ähnliche Themen

Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Kaninchen Nestbau Scheinschwangerschaft: Hallo. Mein Kaninchen befindet sich wahrscheinlich in einer Scheinschwangerschaft. Sie baut zumindest ein Nest. Schwangerschaft ist...
Oben