Kann man diese Fische vergesellschaften?

Diskutiere Kann man diese Fische vergesellschaften? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Ich habe ein 60L Becken und ich will fragen ob man diese Fische zusammen setzen kann. Ich möchte sie später einmal haben. Meine ph werte sind...
  • Kann man diese Fische vergesellschaften? Beitrag #1
Babsi&Jerry

Babsi&Jerry

Ich habe ein 60L Becken und ich will fragen ob man diese Fische zusammen setzen kann. Ich möchte sie später einmal haben.

Meine ph werte sind 7,5

Zwergfadenfisch

Diamantenregenbogenfisch

Mettallpantzerwels

Glühlichtsalmer

Königsalmer

Blutsalmer

Rotkopfsalmer

• Kann man diese Fische vergesellschaften? Beitrag #2
Hey!
Ich muss sagen, dass es viel zu viele Arten und Fische sind. Die kannst du nicht alle in 60l halten.
lg Pila

• Kann man diese Fische vergesellschaften? Beitrag #3
Zwergfadenfisch - wird zu groß

Diamantenregenbogenfisch - wird zu groß

Mettallpantzerwels - geht, braucht zwingend Sandboden, kein Kies!

Glühlichtsalmer - geht, aber mindestens 10, braucht weiches Wasser

Königsalmer - geht, auch mindestens 10, weiches Wasser, daher nur eine Salmlerart pro Becken

Blutsalmer - zu groß

Rotkopfsalmer- zu groß

• Kann man diese Fische vergesellschaften? Beitrag #4
Danke für die schnellen Antworten. War sehr hilfreich.

• Kann man diese Fische vergesellschaften? Beitrag #5
Hallo,

der Zwegfadenfisch geht theoretisch, ist aber zu empfindlich.

Metallpanzerwelse brauchen nicht zwingend Sand, schön finden sie es aber meistens.

Königssalmler gehen nicht. Die Männchen sind recht territorial und das können sie in 60 Litern nicht mehr ausleben. Ich hatte sie in 112 Litern, das geht so halbwegs, da hat der Rest des Schwarmes wenigstens eine Ecke, wo er sich stapeln kann :roll:

Blutsalmler gehen, manche sind aber innerartlich aggressiv. Gegenüber anderen Arten sind die meist friedlich, ich würde sie aber mit nichts zusammen setzen, was lange Flossen hat. Bei mir haben sie sich sowohl in 112 als auch in 60 Litern gut gemacht, die zerfetzten Flossen hab ich aber selbst mit reiner Lebendfütterung nicht weg bekommen. Es soll aber auch weniger aggressive Stämme geben.

Rest: siehe Susanne

Grüße

• Kann man diese Fische vergesellschaften? Beitrag #7
Hallo,

zusammen sind sie her ungünstig, dann hast du zu viele Fische in die mittlere Wasserregion deines Aquariums gepackt.

Grüße

• Kann man diese Fische vergesellschaften? Beitrag #8
Ich meine nur den Schmucksalmler und den Roten von Rio zusammen vergesellschaften. Die anderen kommen nicht mehr in frage.
Würde das mit diesen zwei Fisch arten gehen?

• Kann man diese Fische vergesellschaften? Beitrag #9
Hallo,

eben diese beiden Fischarten sind Salmler, die beide in der Beckenmitte schwimmen. Irgendwie wird es sicher gehen, gut aussehen aber bestimmt nicht mehr.

Grüße

Thema:

Kann man diese Fische vergesellschaften?

Kann man diese Fische vergesellschaften? - Ähnliche Themen

2 kastrierte Meerschweinchen Böcke mit 1 kastrierten Meerschweinchen Weibchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich halte derzeit 1 kastrierten Meerschweinchen Bock (ca 4 1/2 Jahre alt) mit 1 kastrierten Weibchen (5 Jahre alt) zusammen...
Endler Guppy: Hallo, hat nach 5 Jahre Pause hatte ich mein altes Aquarium wieder rausgeholt. Zu or hatte ich immer ein Salmler Becken. Mag sie nach wie vor...
Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Oben