Hamster sand

Diskutiere Hamster sand im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ! Ich habe eine frage wie die Überschrieft schon sagt geht es über Hamster sand. Also ich habe einen Teddyhamster (weiblich) nur im Käfig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster sand Beitrag #1
Teddy-17

Teddy-17

Punkte Reaktionen
0
Hallo !

Ich habe eine frage wie die Überschrieft schon sagt geht es über Hamster sand.
Also ich habe einen Teddyhamster (weiblich) nur im Käfig fehlt das Badesand kann ich aber auch volgelsand benutzen oder nicht ? Oder was passier wenn man so etwas nicht hast ????????????????????????

Danke im voraus
Teddy-17

• Hamster sand Beitrag #2
Huhu,
Vogelsand kannst du auch benutzen, wenn du den Muschelgrit aussiebst. Ob der Vogelsand gut für das Fell ist, muss man ausprobieren. Ich hatte nie Probleme damit, aber wenn dein Hamster stumpfes Fell bekommt, dann solltest du den Sand wieder wechseln. Chinchillasand ist unproblematischer und schadet dem Fell nicht.

• Hamster sand Beitrag #3
Ich bevorzuge Chinchillasand, der ist weicher und meist besser für das Fell.
Off-Topic
Übrigens reicht ein Satzzeichen völlig aus ;)

• Hamster sand Beitrag #4
Vogelsand ist nicht gut, der Muschelgrit darin ist viel zu spitz und scharfkantig, am besten ist wirklich Chinchillasand.

Der Hamster nutzt den Sand zum Baden und zur Fellpflege, bietet man keinen an, kann er sein Fell nicht pflegen.

• Hamster sand Beitrag #5
Ok vielen dank für die schnellen antwortrn ich versuche es mit dem vogel sand aber siebe natürlich diese Muschelstücke weg oder gehe gleich los und hole das geeignete sand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster sand

Hamster sand - Ähnliche Themen

Hamster hat struppiges Fell und kleine Käfer im Einstreu: Hallo, im Voraus schon mal danke falls jemand antwortet. ☺️ Also mein Hamster hat die letzten Tage so ein bisschen struppiges Fell. Vielleicht...
Verhalten Hamster reagiert nicht: Hallo, Mein Hamster ist mittlerweile eineinhalb Jahre alt. Da wir gerade im Urlaub sind füttern eine Freundin mein Hamster.Als sie heute zu ihr...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Lieber kein Goldhamster?: Hallo meine Lieben, ich bin ganz neu hier. Ich möchte mir demnächst einen Goldhamster kaufen, bin jetzt aber verunsichert. Ich hatte vor circa 25...
Oben