Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Scheibeneinschlagaktion im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Scheibeneinschlagaktiongeglückt :D
Maße sind jetzt 100x80x40.
Im sandbad sind 10 cm Sand und hinten ist das Einstreu 30 cm hoch und vorne 10...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Scheibeneinschlagaktion Beitrag #1
Djiny
Punkte Reaktionen
0
Scheibeneinschlagaktiongeglückt
Maße sind jetzt 100x80x40.
Im sandbad sind 10 cm Sand und hinten ist das Einstreu 30 cm hoch und vorne 10, zwischendrinne immer so 15 cm
Das mit der geschlagenen Scheibe geht gar nicht,d as ist eine scharfe kannte, da musst du unbedingt was drauf tun.
Die Ecken sind normal immer geschliffen, aber mittendrin wird es echt scharf, da kann dein Hamster sich böse verletzen
Scheibeneinschlagaktion Beitrag #3
.Liane
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
du kannst du komplette Scheibe leicht mit Zahnseide raustrennen. Ich hab für ein 80 cm - Aquarium keine 10 Minuten gebraucht, um es komplett auseinander zu nehmen.
Grüße
Scheibeneinschlagaktion Beitrag #4
Djiny
Punkte Reaktionen
0
Ok, dann mach ich das mal lieber
Geht Panzerband?, Damit hab ich die beiden Aquas auch zusammengeklebt
Scheibeneinschlagaktion Beitrag #5
Rusty&Frodo
Punkte Reaktionen
0
Ich muss Tina da zustimmen, sowas kann ganz gefährlich werden, spreche da leider aus eigener Erfahrung.Bei mir war es nur ein dickerer Kratzer der gut blutete, aber bei einem Hamster kann es erheblich schlimmer enden.
Scheibeneinschlagaktion Beitrag #6
Djiny
Punkte Reaktionen
0
@Liane, ich habs schon probiert, bin nicht zwischengekommen,(7mal gerissen!) und so ist es ja gut, dann kann ich dahinter tiefer einstreuen
Scheibeneinschlagaktion Beitrag #7
pc.lieschen
Punkte Reaktionen
7
Nein so ist das nicht gut und Panzerband geht auch nicht, ne Aluschiene kannste draufkleben.
Ich schrieb dir in dienen anderen Thread schon das die kannte Scharf ist, jeder Bindfaden wird da durchgeschnitten mit, nicht auf der flachen Kante, afu der Ecke davon. Und das ist sehr gefährlich für den HAmster
Ich glaube du brauchst mehr GEduld
Vielleicht war deine ZAhnseide nicht gut, aber ich hab irgendwo auch gelesen das sie oft dabei reissen tut. Man muss ich mal überlegen das die Silikonnähte schweres STandhalten müssen, also sie sind logisch sehr stabil.
Scheibeneinschlagaktion Beitrag #8
akani
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
So ist es leider absolut lebensgefährlich.
Und Panzertape ist für den Hamster auch nicht gut.
Wenn es nicht sogar giftig ist, verklebt er sich damit zumindest die Backentaschen oder verstopft sich die Atemwege.
Scheibeneinschlagaktion Beitrag #9
Djiny
Punkte Reaktionen
0
Naja, ich glaube, über 1 Stunde geduld reicht, da ich auch noch Praktikum hatte!
Ich habs trotzdem mit Panzerband getapet, weil ich gerade nichts andres habe, und meine Freudin hat es auch mit Panzerband und es hält seit 2! Jahren super
Und ich will die Scheibe ja lassen, weil ich dahinter so einen Tiefstreubereich einrichten konnte
Scheibeneinschlagaktion Beitrag #10
akani
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Du bringst deinen Hamster in Lebensgefahr, das ist grob fahrlässig.
Bitte ändere das. Nur weil bis jetzt noch nichts passiert ist, lasse ich trotzdem kein Kind mit Rasierklingen spielen.
Scheibeneinschlagaktion Beitrag #11
Djiny
Punkte Reaktionen
0
Aber wie soll ichs denn sonst machen?
Ich hab ja nichts andreres!
Scheibeneinschlagaktion Beitrag #12
pc.lieschen
Punkte Reaktionen
7
schrieb ich doch schon ALUSCHIENEN dran kleben
Scheibeneinschlagaktion Beitrag #13
akani
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Aber für Aluschienen ist der Riss doch nich gerade genug, oder?
Da müsste man schon sehr lange Aluschienen kaufen, wenn es so was gibt.
Scheibeneinschlagaktion Beitrag #14
pc.lieschen
Punkte Reaktionen
7
Es gibt Aluschienen die an beiden Seiten 5 cm udn mehr Auflagefläsche haben.
Ich persönlihc würde die SCheibe raustrennen. MIr ist es zu gefährlich das mein Hammi sich entweder aufschlitzt oder an Klebeband stirbt.
Und ich weis aus ERfahrung wie teuer TA werden können bei so einen kleinen Tier, leider
Scheibeneinschlagaktion Beitrag #15
Djiny
Punkte Reaktionen
0
Ja, ich dachte halt auch mit den Aluschienen, sind die Biegsam?
Und ich hab das Terra ja auch mit Panzerband zusammengeklebt!
Und nu?
Die Scheibe kann ich frühstens Morgen rausmachen, jetzt nicht mehr, hab das Panzerband an der Kante wieder abgemacht!
Es ist nicht scharf da bin eben ein paar mal rübergestrichen. Nichts!
Kann ich Krebband denn nehmen um die AQas zusammen zu halten?
Das ist ja so aus Papier!
Scheibeneinschlagaktion Beitrag #16
pc.lieschen
Punkte Reaktionen
7
Nein das hat ja auch eine KLebefläsche
WEnn du die Scheibe eh rausmachst, dann brauchst du die Aquas nicht zwingend aneinanderkleben, sie haben ja schon ein großes Eigengewicht udn bleiben auch so aneinander stehen.
Scheibeneinschlagaktion Beitrag #17
akani
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Reicht das denn, wenn es nicht an der Wand steht?
So viel Einstreu drückt ja schon ordenktlich. Nicht, dass da dann Ritzen entstehen.
Scheibeneinschlagaktion Beitrag #18
Djiny
Punkte Reaktionen
0
Ok, dann trenn ich morgen den Rest der Scheibe raus, und fertig!
Scheibeneinschlagaktion Beitrag #19
pc.lieschen
Punkte Reaktionen
7
Ja mach das.
Stehen beide auf einen festen Untergrund hintereinander?
DAnn passiert da nix, Wasser hat ne hohe Kraft sowas auseinanderdrücken zu können, gut wäre eh undicht, aber bei STreu nicht udn wenn du wieder mal GEdl hast holst dir einfach Aquariensilikon und klebst es anschliesend fest oder klebst von innen damit eine Aluleiste ran, das geht genauso
Scheibeneinschlagaktion Beitrag #20
Djiny
Punkte Reaktionen
0
Genau, ja stehen beiden auf gleichhohen Tischen.
Und beim nächsten komplett misten, mach ich silikon zwischen
Ps, von außen, kann ich doch Panzerband drann machen oder?
Ich meine da kommt er ja nicht dran und das Streu nicht raus!
Große Voliere zu verkaufen: Hallo zusammen,
ich bin dabei eine neue Voliere zu bauen und biete deshalb meine große Voliere zum Verkauf an.
Maße sind ca. 250 cm lang, 80 cm...
Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten!
Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Junghund will nicht richtig essen - Wachstum beeinflusst?: Huhu!
Ich habe eine 4 Monate alte Kleinspitz Hündin adoptiert. Seit mehr als einem Monat lebt sie nun schon bei uns und hat sich auch gut an...
Spinnensauger: ja, Hallo auch.
Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Komiches verhalten von heteroscodra maculata: Hallo zusammen meine maculata ist der Zeit 3.5 cm knapp 4 cm gross ich habe sie seid der 1 fresshaut . Alles war super gefressen und sich gehäutet...