Wie kann ich meinen Hamster an meine hand gewöhnen???
Diskutiere Wie kann ich meinen Hamster an meine hand gewöhnen??? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; mein hamster ist eigentlich "zahm" (er lässt sich streicheln, weiß das ich ihm nichts tue)aber er kapiert nicht, das er sich auf meine hand setzen...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Wie kann ich meinen Hamster an meine hand gewöhnen??? Beitrag #1
mein hamster ist eigentlich "zahm" (er lässt sich streicheln, weiß das ich ihm nichts tue)aber er kapiert nicht, das er sich auf meine hand setzen kan...ich lege schon immer ein leckerbissen drauf, aber den nimmt er sich und verschwindet dann...gibt es noch andere tricks:?:
-
-
-
Wie kann ich meinen Hamster an meine hand gewöhnen??? Beitrag #2
Hallo Baloochen!
Wenn dein Hamster bereits mit dir vertraut ist und er auch keine Angst vor dir hat und du dir nun überlegst wie du ihn aumBesten auf deine Hand bekommst versuch es doch einmal mit folgendem Trick: Nim eine leere Klopapierrolle und lass in reinkrabbeln. Normalerweise gehen Hamster sofort in die Röhre.
Nun kannst du den Hamster super hochnehmen, ohne Angst davor zu haben ihn falsch zu halten. Mit der Zeit gewöhnst du dich besser an den Kleinen und kannst die Rolle sicherlich auch bald weglassen, aber für die erste Zeit, ist es so für dich und den Hamster am Einfachsten.
-
-
Wie kann ich meinen Hamster an meine hand gewöhnen??? Beitrag #3
vielen dank, werde ich heute abend gleich ausprobieren... =)
-
-
Wie kann ich meinen Hamster an meine hand gewöhnen??? Beitrag #4
Also genau kann ich dir dazu nichts sagen 2 meiner Hamster waren gleich zahm und Jasper am anfang gar nicht. wir haben ihn gestreichelt und mit ihm geredet und jetzt kommt er zu uns auf die Hand obwohl man merkt das er immer noch bischen Angst hat.
-
-
Wie kann ich meinen Hamster an meine hand gewöhnen??? Beitrag #5
Kann meinen auch nicht auf die Hand nehmen. Sobald ich mit der Hand in den Käfig gehe "droht" er mir, indem er den Mund aufreisst, so nach dem Motto :"Jaja, komm du mal mit deiner Hand, dann beiss ich dir darein". Bananenchips oder andere Leckereien nimmt er, wenn ich ihm die hinhalte.
-
-
Wie kann ich meinen Hamster an meine hand gewöhnen??? Beitrag #6
DarkAngel Jasper reist auch immer sein Maul auf aber gebissen hat er mich noch nie
-
-
Wie kann ich meinen Hamster an meine hand gewöhnen??? Beitrag #7
Und noch ein Tipp
Hier noch ein Tipp....setz dich vor den Käfig und nimm den Futternapf raus! dafür nimmst du dir ein bisschen futter auf die hand und hällst es in den Käfig! Der Hamster sollte dann eigentlich zu deine Hand oder auf deine Hand kommen und es frssen...wenn du das häufig wiederholst kriegst du ihn zahm.
So hab ich es bei meinem Hamster auch geschafft.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: