Straßenhunde und EM

Diskutiere Straßenhunde und EM im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu ihr! Erschüttert habe ich gestern das in den Nachrichten verfolgt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Straßenhunde und EM Beitrag #2
  • Straßenhunde und EM Beitrag #3
Es ist total schlim, was dort passiert. Momentan sind bei Facebook viele Tierschützer dabei die Medien und auch stars anzuschreiben. Und siehe da, kaum hat man rtl mit tausenden von Mails zugetextet, kam gestern ein Beitrag über die Ukraine und was die mit den Tieren machen.

Hier der Link zur Facebook seite

Gemeinsam können wir was bewegen!

• Straßenhunde und EM Beitrag #4
Eben kam noch ein RTL Beitrag.
Furchtbar, es ist so furchtbar.
Betäubt und lebendig verbrannt :(

• Straßenhunde und EM Beitrag #5
das ist einfach grausam:x

• Straßenhunde und EM Beitrag #6
Ich habe das auch vor einigen Wochen zum ersten Mal gelesen und war entsetzt. Da muss man sich schämen zur Spezies Mensch zu gehören.
Es können gar nicht genug Aktionen dagegen gestartet und Petitionen unterschrieben werden.

• Straßenhunde und EM Beitrag #7
Es ist manchmal einfach nur traurig... Traurig für die Tiere, traurig, dass der Mensch zu so etwas fähig ist und traurig, dass die Behörden nichts tun bzw. diejenigen sind, die das ausführen.
Ich hoffe, dass wir uns da ausnahmsweise mal einmischen... Seien wir doch ehrlich, Deutschland und die EU mischen sich in viel ein, was sie nichts angeht, aber da macht man dann nichts :roll:.
Ich befürchte aber, dass die TS in der Ukraine ohne Hilfe aus dem Ausland gar nicht weiterkommen. Man darf sich das ja nicht so vorstellen wie bei uns, wo es einen großen Dachverband gibt, eine gute Infrastruktur und Zusammenarbeit unter den Vereinen und diese auch vom Staat mit finanziert werden. Das sind ein paar einzelne, engagierte Tierfreunde, die auf sich alleine gestellt sind und keine Hilfe erwarten können. Wie denn auch? Es gibt kein Gesetz, das verbietet was dort geschieht.
Ich finde es einfach nur widerwärtig, so etwas zu tun. Aber ich finde es auch schlimm, dass die EU bis heute kein TS-Gesetz für alle Mitgliedstaaten durchgesetzt hat, wo das doch so oft gefordert wurde. Hätte man sich da beeilt, hätten die TS in der Ukraine heute einen viel besseren Stand, wie in anderen Ländern auch.
Bleibt zu hoffen, dass die FIFA die Notbremse zieht, nicht nur, dass es keine vorteilhafte Werbung für den Fußballclub ist, die bezahlen indirekt auch noch das Gift und die Beamten, die es auslegen :?.

LG

• Straßenhunde und EM Beitrag #8
Laut RTL Aktuell hat das Töten ein Ende!
Es sollen jetzt Tierheime gebaut werden.
Ich hoffe einfach nur..

• Straßenhunde und EM Beitrag #9
Ach echt? Das habe ich gestern Abend leider nicht geschaut...
Wie soll das von statten gehen? Wer zahlt, wer kümmert sich und wer sorgt dafür, dass es nachher keine Tötungsstationen sind?

Liebe Grüße

• Straßenhunde und EM Beitrag #11
Na hoffentlich.. :)
War echt entsetzt, wie man sowas übers Herz bringen kann... Unfassbar was da gemacht wurde / wird.

• Straßenhunde und EM Beitrag #12
Ah super, danke Schattenseele :D.
Aber leider steht da auch noch nichts genaues, nur dass THs gebaut werden sollen. Ich hoffe, es werden dann auch ordentlich wie bei uns, nicht wie in anderen Ländern :?.

LG

• Straßenhunde und EM Beitrag #13
Oh wie ich erleichtert bin!
Als ich es das erste mal in den Nachrichten hörte/sah, klappte mir die Kinnlage runter.
Man kanns echt übertreiben!

Und jetzt lese ich das, oh man es gibt doch nen Tiergott!

Und ich stimme Mischling zu, es wird sich bei jedem Scheiß eingemischt, Deutschland kramt z.B. in anderer Kriege rum ect (als ob es das Ausland bei uns auch machen würde! Pha! Aber ich glaube DL will vom "Nazi-Bild" weg.) und bei den tierquälerischen Bedingungen in anderen Ländern wird nüscht getan.
Gespendet wird in arme Länder gegen Hunger, oder ähnliche Orgas, aber ich habe nie einen Prommi z.B gesehen, der bei z.B "Wer wird Millionär?" der damit Tierschutzorganisationen unterstützt.

Ach ich rede mich vlt hier um Kopf und kragen, ich höre damit lieber auf.

Aber echt toll, dass es ein Ende hat!

• Straßenhunde und EM Beitrag #14
Echt schrecklich!
Allerdings kann ich es nicht so recht glauben das die das wirklich durchziehen
Aber hoffen wirs!

• Straßenhunde und EM Beitrag #15
@blackdobermann: Nein, ich finde, du hast Recht damit. Wir haben Milliarden Schulden, wahnsinnige Steuern und riesige Ausgaben, müssen überall wo es den Bürgern zu Gute kommen würde sparen, aber wir spenden nach Afrika und sonstwohin Millionen, die wir nie zurückhaben wollen. Die EU diktiert uns alles, angefangen beim Rauchverbot und anderen Regelungen, da angeblich EU-weit alles gleich sein soll, aber da wollen wir uns nicht einmischen. In andere Gesetze stecken wir unsere Nase doch auch, aber wenn es um den TS geht nicht. Ich habe erst vor ein paar Wochen wieder eine Petition im Internet gesehen, die schon seit 10 Jahren immer wieder eingereicht wird, um das TS-Gesetz und den Auslands-TS zu verbessern, aber das wird immer wieder verschoben. Es wird nicht einmal abgelehnt, sondern es kommt gar nicht zur Abstimmung, da es ja dringenderes gibt. Das könnte man doch auch einfach "nebenher" laufen lassen, aber nein...

Versteht mich nicht falsch, es gibt auch viele Menschen, die Hilfe brauchen, aber ich bin für die Hilfe zur Selbsthilfe, d.h. ich halte nichts davon, Millionen ins Ausland zu schicken, wenn sich dadurch nichts an den Gesetzen und Umständen dort ändert. Ich bin auch nicht dafür, Waffen für irgendwelche Gruppen zu stiften. Stattdessen könnte man mit ein paar kleinen Gesetzesänderungen viel mehr bewirken, eben unter anderem für die Tiere...

Dass THs gebaut werden ist ein Anfang, aber wer garantiert denn ohne TS-Gesetz, dass die Tiere es dort besser haben werden als in den Canile in Italien? Für mich ist das leider eine sehr kurzfristige Lösung, die wohl früher oder später in die falsche Richtung gehen wird.

LG

• Straßenhunde und EM Beitrag #16
Schlimmes Thema :(

Aber mich würde ja interessieren, worüber genau ihr euch dabei aufregt?
Darüber, dass Hunde getötet werden? Über die Art, wie sie getötet werden? Oder den Grund, aus dem sie getötet werden?
Ist nicht bös gemeint, ich würd's nur gerne verstehen.

LG Yoko

• Straßenhunde und EM Beitrag #17
@Yoko alles, was du aufgezählt hast regt mich auf.
Ich meine es ist bekannt das es dort Straßenhunde gibt.
Sie stören keinen.
Warum töten damit die Menschen "in Ruhe" 30 Tage oder was weiß ich wie lange Fußball gucken können.
Da hörts echt auf!

@Mischling, das, was mich hier in Deutschland auch tierisch aufregt (anderes Thema) ist, das es Kinderschändern hier möglich ist, wieder mit Kindern zu arbeiten, statt das es vorher kontrolliert wird.
Da platzt mir die Hutschnur.
Auch was die Spenden nach Afrika angehen.
Klar ist das schlimm wenn Millionen Menschen hungern.
Aber ich finde es genauso wichtig, hier was gegen Hunger zu tun.
Beratungsstellen und Therapieangebote für missbrauchte Kinder/Erwachsene müssten mehr her und hach.
200 Puls, ich bin jetzt lieber still ;)

Alles in allem hoffe ich, das es für die Hunde dort jetzt besser läuft.

LG

• Straßenhunde und EM Beitrag #18
@Mischling, das, was mich hier in Deutschland auch tierisch aufregt (anderes Thema) ist, das es Kinderschändern hier möglich ist, wieder mit Kindern zu arbeiten, statt das es vorher kontrolliert wird.
Da platzt mir die Hutschnur.
Auch was die Spenden nach Afrika angehen.
Klar ist das schlimm wenn Millionen Menschen hungern.
Aber ich finde es genauso wichtig, hier was gegen Hunger zu tun.
Beratungsstellen und Therapieangebote für missbrauchte Kinder/Erwachsene müssten mehr her und hach.
200 Puls, ich bin jetzt lieber still ;)

Alles in allem hoffe ich, das es für die Hunde dort jetzt besser läuft.

LG

Das sind auch Dinge, die mich aufregen. Klingt vielleicht hart oder kaltherzig, aber was interessieren mich Hungernde in Afrika oder Erdbebenopfer in Asien, wenn es genug arme Familien in Deutschland gibt? Für die tut die Regierung nichts. Aber Milliarden werden nach Griechenland gekarrt, da könnt ich kotzen! Sorry für den Ausdruck.

Aber hier gehts um die armen Wauzis und es ist eine Schande, was dort passiert....und zwar immer schon, nicht nur für die EM jetzt.

• Straßenhunde und EM Beitrag #19
Na wenigstens komme ich mir jetzt nicht mehr ganz so kaltherzig und alleine mit meiner Meinung vor. Wenn man sich hier in der Uni umhört könnte man meinen, wir sollten unser gesamtes Geld ins Ausland karren :roll:.

@Yoko: Mich stört alles daran. Das Warum gleichermaßen wie das Wie. Mich stört auch, dass der Mensch nichts lernt und dies immer wieder tut. Mich stört auch, dass es Menschen gibt, die derart kaltherzig sind. Das macht einem manchmal Angst... Ein Tier zu töten weil es ihm Weg ist ist nie eine Lösung, aber wie diese Tiere getötet werden setzt dem Ganzen noch die Krone auf. Mein Freund meinte gestern nur "fahrende Krematorien... Daran hätte unser bekanntester deutscher Führer seine wahr Freude gehabt". Irgendwie passend, der Vergleich.

LG

• Straßenhunde und EM Beitrag #20
Oh mein erster Beitrag wird hier sein. Nagut. Leider muss ich euch enttäuschen. Das Hunde und Katzen Morden hat kein Ende, es wird weiter gemacht. Das war leider nur heisse Luft das die damit aufhören wollen und THs bauen. Naja die Höheren dort zahlen ja auch bis 25€ Pro Totes Tier. Und Betäubungsspritze und dann Verbrennung stimmt leider auch nicht so ganz. DieTiere werden meist Lebendig in die Mobilen Brennofen ohne betäubung reingeschmissen. Was ich auch sehr traurig finde ist das überall sei es Medin oder Internet nur von Hunden geredet wird. Fakt ist das es Hunde und Katzen sind die so dort Verbrannt werden. :( Von den Medien bekommt man nie die wirkliche Wahrheit.
Gruss
Feena

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Straßenhunde und EM

Straßenhunde und EM - Ähnliche Themen

Wir sind am Ende nach 4 Monaten: Habe mich lange nicht mehr gemeldet, sorry dafür, aber es geht hier drunter und drüber. Also... unser kleiner Maltipoo ( halbes Jahr alt !) hat...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Käfig erweitert....nur noch gefiebse: Huhu.. Wir haben gestern uns eine zweite darwinvoliere geholt und eingerichtet. Beide darwin volieren miteinander verbunden. Zuerst fanden...
Parvovirose! Bitte um Erfahrungen und Hilfe: Liebe Foren-Mitglieder, ich mache gerade wohl eine der schlimmsten Zeiten meines Lebens durch und suche nach Hilfe, Erfahrungen und guten...
Oben