Ich bekomme einen komischen Ausschalg.....

Diskutiere Ich bekomme einen komischen Ausschalg..... im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ich habe ein riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeesiges Problem. Ich ahbe einen kleinen süßen welpen (4Monate alt) Und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich bekomme einen komischen Ausschalg..... Beitrag #1
JuliaDelicious

JuliaDelicious

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich habe ein riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeesiges Problem. Ich ahbe einen kleinen süßen welpen (4Monate alt) Und immer wenn ich ihn auf dem armt habe oder er mich abschleckt bekomme ich ggaaanz viele komische Punkte überall. Früher hatten wir 2 Hunde da ist das nicht passiert. Könntet ihr mir bitte paar Tipps geben den weggeben tue ich ihn auf keinen Fall. Ich habe ihn doch so gern :)

• Ich bekomme einen komischen Ausschalg..... Beitrag #2
Klingt nach einer allergie. Ich würde mal zum arzt gehen und einen Test machen gegen Hundehaare und Hundespeichel.

Wenn es wirklich eine Allergie ist musst du dir überlegen wie es weitergeht und ob eine Desensibilisierung in frage kommt (jeh mach stärke der Allergie)

Im Schlimmsten Falle musst du deinen Hund abgeben.

Aber sei unbesorgt bevor dieser worst Case eintritt gibt es noch viele Mittelchen und wege wie zb Tabletten. Desensibilisierung ect

• Ich bekomme einen komischen Ausschalg..... Beitrag #3
Ich bekomme ja nur eine Ausschalg. ich habe keine Atemnot, meine Nase läuft nicht, meine Augen tränen nicht es ist nur dieser Ausschlag. Einen Test habe ich schon mal gemacht. Das war nur so leicht gerötet das der Arzt auch gesagt hat das es nicht schlimm ist.

• Ich bekomme einen komischen Ausschalg..... Beitrag #4
Nicht schlimm ist relatif. Wenn du eine Allergie hast würde ich was dagegen machen. Auch "nur" ein Ausschlag kann gefärlich werden.

Stell dir das so vor. Du lebst in einer Welt voller Allergene irgentwann hat dein Körper von einigen sachen einfach zu viel und zeigt das auch. da MUSST du als mensch dann deinem Körper helfen sonst macht er es noch Heftiger bemerkbar und je Heftiger er dir sagen muss was los ist desto schlimmer kann es werden.

"Nur" Ausschlag ist also Relativ. Ok der Juckt und ist unschön anzusehen. Wenn du aber jetzt nix machst kommt noch mehr dazu zb eben Athemnot oder anderes wass dann wesentlich doofer ist und schmerzhafter.

Wielange ist der Test her??

Gegebenfalls mach nen neuen und lass dich dann beraten wie Ihr weiter vorgehen könnt

• Ich bekomme einen komischen Ausschalg..... Beitrag #5
der test ist ein 3/4 Jahr her.

• Ich bekomme einen komischen Ausschalg..... Beitrag #6
Dann mach am besten einen neuen. Und lass dich im anschluss beraten was du machen kannst (sollte er was ich auch glaube Positiv sein)

• Ich bekomme einen komischen Ausschalg..... Beitrag #7
Huhu,

ich würde auch nochmal zum Arzt und mich gezielt auf diesen einen Hund testen lassen.
Is ja keine grosse sache, es muss aber abgeklärt werden, ehe du dann da mit ner richtig dicken Allergie sitzt und Atemnot bekommst und das Tier weg muss. ;)

• Ich bekomme einen komischen Ausschalg..... Beitrag #8
Sanni ist durch den ausschlag net eig schon gesagt das sie auf den Hund Reagiert?? wie auch immer (also fell oder speichel muss noch geklärt werden) aber reagieren tut sie ja scheinbar oder MUSS man das nochmal testen??

• Ich bekomme einen komischen Ausschalg..... Beitrag #9
Hallo ich habe ein riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeee eeeeeesiges Problem. Ich ahbe einen kleinen süßen welpen (4Monate alt) Und immer wenn ich ihn auf dem armt habe oder er mich abschleckt bekomme ich ggaaanz viele komische Punkte überall.

Grüß dich,

Ich habe das Thema auch bei Akos, jedoch nur wenn seine Zähne meine Haut aufritzen und dann Speichel drauf/rein kommt. Achte vorerst darauf das er dich nicht abschleckt und schau ob du einen Arzt-Termin bekommst. (Ich selbst habe weder Arzt noch sonst etwas aufgesucht, ich achte einfach darauf, das er beim Rangeln meine Haut nicht mehr verletzt). Aber medizinisch absichern ist immer gut ;)

• Ich bekomme einen komischen Ausschalg..... Beitrag #10
Danke für die Antworten, ich werde es beim Arzt abklären lassen. Mein Vater hat schon gesagt das es tabletten dagegen geben soll. ich hoffe nur das es besser wird :)

• Ich bekomme einen komischen Ausschalg..... Beitrag #11
Hallo!
in einem Dreiviertel Jahr kann sich viel aendern. Mach am besten einen neuen Test und beratschlage dich mit deinem Arzt. Den Hund musst du nicht weggeben, aber gegen die Symptome musst du etwas tun, sonst kann sich das ganze verschlimmern und verhältnismäßig schlimme Folgen haben. Warte am besten nicht zu lang, aber mach dir auch keine riesen Sorgen! Gegen Allergien kann man für gewöhnlich etwas tun! Mein Vater hat jetzt eine Desensibilisierung durch und meine Mutter fängt jetzt eine Spritzenkur an. Meinem Vater geht viel besser. (Pollenallergie, inzwischen niest er kaum noch und kriegt auch im Frühjahr und Sommer wieder Luft.) Mal gucken, wie gut die Spritzen meiner Mutter helfen werden. :)

Gute Besserung!

Edit. Sorry, hab getippt, während du geantwortet hast.

• Ich bekomme einen komischen Ausschalg..... Beitrag #12
Nochmals vielen dank für die Antworten. Ihr habt mir viel Hoffnung gegeben :)

• Ich bekomme einen komischen Ausschalg..... Beitrag #13
Hey!

Mir geht es bei meinem Rüden auch so - schon von Anfang an, d.h. seit 12,5 Jahren, bis heute unverändert. Allerdings ist es bei mir nur an Stellen, wo die Haut recht dünn bzw. empfindlicher ist, wie an den Arm-Innenseiten, am Hals usw.. Habe die roten Punkte allerdings immer nur unmittelbar während, bis ein paar Minuten nach dem "Hundekontakt", dann verschwinden sie relativ zügig wieder vollständig und das Jucken hört auch wieder auf.

Bei meiner Hündin - die bis Anfang d. Jahres noch lebte -, hatte ich das komischerweise auch nie. Nur bei ihm und es blieb all die Jahre bei mir auch ausschließlich bei den roten, für den Moment arg juckenden Ausschlägen an den entspr. "Kontaktpunkten". Aus dem Grund bin ich dem Phänomen nie weiter nachgegangen und vermeide einfach nur so gut es geht, dass mein Rüde mit seinem Kopf direkt in meinen Armen oder an meinem Nacken liegend an mir klebt (so schläft er nur eben leider am liebsten :roll:) bzw. versuche ich immer noch gschwind ne Decke o.ä. zwischen uns zu bringen, damit kein direkter Hautkontakt besteht.

Was ich aber auch schon überlegt hatte, ob es evtl. mit der Fell-Art bei mir zu tun hat. Mein Rüde hat ganz kurzes Fell - meine Hündin hatte es doch etwas länger. Denn bei Pferden, die ja - jedenf. im Sommer - auch kurzes Fell haben, gehts mir genauso ... und bei dem Beagle-Mix (auch ganz kurzes Fell) meines Freundes ist es eigentlich auch hin u. wieder so, allerdings hab ich zu dem eher seltener so engen Kontakt (also mit dem Hund)

Lass es in deinem Fall am besten einfach ärztl. abklären, dann bist du auf der sicheren Seite

• Ich bekomme einen komischen Ausschalg..... Beitrag #14
Ich kann mich den anderen auch nur anschließen. Ich wünsche dir ganz viel Glück, dass vielleicht doch was anderes dabei rauskommt. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich bekomme einen komischen Ausschalg.....

Ich bekomme einen komischen Ausschalg..... - Ähnliche Themen

Hund hustet/würgt Schleim: Vorstellung: Zwergschnauzer, Rüde, gewölft 10/22, viel Auslauf im Garten und 1x wöchentlich beim Training, Kater im Haushalt (4 1/2 Jahre alt...
Was tun mit unserem Hund?: Hallo, mir liegt etwas auf dem Herzen und ich nicht so wirklich weiter weis aber vllt könnt ihr mir helfen bzw Rat geben. Wir haben vor einem...
Schuppige Haut beim Kaninchen: Hallo. Ich habe mal eine Frage. Und zwar hat mein eines Kaninchen seit ein paar Tagen so vermehrt schuppige Stellen am unteren Rücken. Außerdem so...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Hund: Hallo, ich bin Konni62. Ich muss noch ca. 1 Jahr arbeiten und dann nie mehr. Dann kann ich mir meinen lebenslangen Wunsch, einen Hund zuzulegen...
Oben