2 Rammler oder 1 Kastrat + 1 Häsin

Diskutiere 2 Rammler oder 1 Kastrat + 1 Häsin im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich darf mir endlich für Mein Rammler ein Partner holen soll ich noch ein Rammler holen oder eine Häsin und meinen Kastrieren lassen. Was meint...
  • 2 Rammler oder 1 Kastrat + 1 Häsin Beitrag #1
michelle hoyer

michelle hoyer

Punkte Reaktionen
0
Ich darf mir endlich für Mein Rammler ein Partner holen soll ich noch ein Rammler holen oder eine Häsin und meinen Kastrieren lassen.

Was meint ihr was ich holen soll :?:

• 2 Rammler oder 1 Kastrat + 1 Häsin Beitrag #2
Hallo
Schön das dein Nini jetzt einen Partner bekommt. Es wäre besser wenn du deinem Nini eine Häsin gibst und ihn kastrierst. Anders besteht immer die Gefahr das sie sich verkrachen. Klar streiten sich Häsin und Rammler auch ab und zu mal aber das geht meistens schnell wieder vorbei und ist nicht so extrem. Also mein Tipp: Häsin
Du könntest ja dann auch mal ein paar Fotos der beiden reinstellen.;)

• 2 Rammler oder 1 Kastrat + 1 Häsin Beitrag #3
egal was du ihm dazuholst, kastrieren lassen musst du dein tier so oder so, denn auch einen rammler kannst du nicht unkastriert zu einem anderen männchen setzen. im gegenteil bei zwei männchen müssen beide kastriert sein. und bitte dran denken falls du ein mädel dazu setzen willst, dass du 6 wochen nach der kastra warten musst, denn solange kann dein rammler noch zeugen

• 2 Rammler oder 1 Kastrat + 1 Häsin Beitrag #4
Hallöle!

Wenn du dir noch einen Rammler holen solltest, dann müssen beide , auch dein Rammler kastriert sein, denn sonst kann es zu gefährlichen Verletzungen kommen und diese können bis zum Tod führen!!

Am besten du lässt deinen Rammler gleich kastrieren, denn das muss er ja so wie so.

In Tierheimen warten genug Notkanichen auf dich und deinen Rammler ;) Also ist es, sobald er seine Kastrafrist abgesessen hat, egal ob ein Mann oder Weib der neue Partner wird.

Wie alt ist dein Rammler denn?
Er lebt allein, weshalb?

Ist dein Gehege ausreichend groß für 2 Ninis (sprich 2qm pro Nase)?
Bei Außenhaltung min. 3qm pro Nini !!

LG Sarah ;)

• 2 Rammler oder 1 Kastrat + 1 Häsin Beitrag #5
sarah das mindestmaß für kaninchen ist 2 quadratmeter PRO tier bei innenhaltung. bei aussenhaltung 3 quadratmter PRO tier;)

• 2 Rammler oder 1 Kastrat + 1 Häsin Beitrag #6
habs schon verbessert ;) sorry war bei den meeris oder doch den hammis. Ach, bin verwirrt :eusa_doh:

• 2 Rammler oder 1 Kastrat + 1 Häsin Beitrag #7
  • 2 Rammler oder 1 Kastrat + 1 Häsin Beitrag #8
Natürlich gehen 2 Rammler auch aber Männchen und Weibchen ist doch viel romantischer :) meine kuscheln zum beispiel immer und die meiner Freundin (Kastrat+Kastrat) kuscheln sehr selten :? Außerdem kostet so eine Kastration ja auch was und natürlich würde ich für mein Nini auch unmengen an Geld ausgeben (vorausgesetzt man hat es ;)) aber wenn man nicht muss ist es billiger nur einen Rammler kastrieen zu müssen als gleich 2

• 2 Rammler oder 1 Kastrat + 1 Häsin Beitrag #9
ich tendiere bei einem paar auch eher zu männchen-weibchen-kombi, weils meist harmonischer ist. aber rammler und rammler durchaus auch gut gehen. aber dafür müssen eben unbedingt beide kastriert sein, denn sonst drohen wie sarah schon schrieb ganz böse kämpfe , die mitunter lebensbedrohlich sein können

• 2 Rammler oder 1 Kastrat + 1 Häsin Beitrag #10
Huhu,

hast du meine PN nicht bekommen? :eusa_think:
schau mal:
wie wär es denn mit Pearl? Sie ist ebenfalls noch sehr jung und sucht dringend ein Zuhause. Mama-Paula sucht ebenso. Alle sind bereits geimpft (Impfpass gibts natürlich mit dazu) und kommen aus Außenhaltung.
Wir vermitteln deutschlandweit (und auch nach Österreich), an der Entfernung solls nicht scheitern ;)

liebe Grüße

Thema:

2 Rammler oder 1 Kastrat + 1 Häsin

2 Rammler oder 1 Kastrat + 1 Häsin - Ähnliche Themen

Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Wie gehe ich nun vor?: Hey ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mir helfen. Heute morgen musste ich schweren Herzens unseren kastrierten Rammler gehen lassen.. und ohne das...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Häsin oder Rammler: Hallo liebe Experten, Wir haben seit 3 Monaten ein Zwergwidder. Laut Züchter ist es eine Häsin und auch die Tierärztin meinte es sein ei Mädchen...
Oben