klein schneiden oder im ganzen geben

Diskutiere klein schneiden oder im ganzen geben im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Schneidet ihr eueren Kaninchen das frische Futter klein oder gebt ihr es im ganzen :?: Ich habe es immer im ganzen gegeben und sie hat es sich...
  • klein schneiden oder im ganzen geben Beitrag #1
K

kaputterclio

Punkte Reaktionen
0
Schneidet ihr eueren Kaninchen das frische Futter klein oder gebt ihr es im ganzen :?:

Ich habe es immer im ganzen gegeben und sie hat es sich dann immer eingeteilt über den Tag.

• klein schneiden oder im ganzen geben Beitrag #2
ich gebe teilweise alles am Stück oder halbiere es. Gerade Äpfel oder anderes Obst schneide ich einmal durch. Am Stück bietet es jedoch mehr Beschäftigung für die Tiere.

• klein schneiden oder im ganzen geben Beitrag #3
Obst schneide ich relativ klein, damit jeder genug davon abbekommt.
Gemüse gibts in großeren Stücken. Karotten zB werden halbiert oder getrittelt.

• klein schneiden oder im ganzen geben Beitrag #4
Huhu!

Ich gebe meinen immer kleingeschnippelte Möhren ;)
Gerade auch wegen den Meerlis und den Salat oder das andere große lasse ich eigentlich imemr so groß.
Apfel natürlich in so viele Stückchen wie Nasen wackeln :D

• klein schneiden oder im ganzen geben Beitrag #5
Also ich würde es auch ganz lassen, wobei ich ebenso Äpfel, Möhren usw. ein bisschen kleiner schneiden würde, falls es öfters mal Streit ums Futter gibt.
Ansonsten bietet das wirklich Beschäftigung, wie schon gesagt wurde :)

• klein schneiden oder im ganzen geben Beitrag #6
Ich gebe den Kaninchen alles ganz, nur der Apfel wird geteilt. Bei den Meerschweinen schnippel ich schon mehr, grade bei meiner 4er Truppe gibts sonst gemetzel :lol: Da wird Gurke z.b. 4 cm Stück erst geviertelt und dann jede Scheibe halbiert.

• klein schneiden oder im ganzen geben Beitrag #7
Möhren werden einmal durchgebrochen und Äpfel halbiert oder auch mal ganz gelassen. Paprika halbiere ich auch und Fenchel schneide ich in große Stücke. Ich mach es relativ grob, weil ich denke das die Kaninchen auch ihre Zähne nutzen sollen bzw kauen müssen. Ich verteile es bisschen, so das jeder auch genug abbekommt.

• klein schneiden oder im ganzen geben Beitrag #8
Ich weiß nicht, ob es Zufall war, aber meine Bekannte hat ihren Kaninchen immer alles klein geschnitten (teilweise in Würfel) und die hatten immer starke Probleme mit ihren Zähnen und mussten regelmäßig damit zum TA.

• klein schneiden oder im ganzen geben Beitrag #9
Meine kriegen es klein gemacht , nicht ganz klein.
Aber halt auch nicht am Stück , weil wenn es am Stück sind gibt es einfach nur Streit.
Und wenn ich alles etwas kleiner mache können sie alle Friedlich zusammen fressen.

LG

• klein schneiden oder im ganzen geben Beitrag #10
Ich halbiere die Möhren immer. Eine Zeit lang habe ich sie immer klein geschnippelt, aber alle fanden das so albern^^
Apfel schneide ich klein, allein schon wegen dem Gehäuse, aber auch wegen Futterneid ect.
Gurke schneide ich auch klein, aber auch nur so wie die Möhre. Fenchel wird wie Apfel geschnitten, also mundgerechte Stücken wie für uns Menschen :D

• klein schneiden oder im ganzen geben Beitrag #11
Hallo:D
Meine bekommen Karotten ungefähr geviertelt,Obst bekommen sie auch kleiner,weil die beiden sich oft ums Futter streiten:roll:

• klein schneiden oder im ganzen geben Beitrag #12
Hallo,
Wir geben es unseren teils teils, also manches klein manches ganz :)

• klein schneiden oder im ganzen geben Beitrag #13
Je nach Lust und Laune ;)
Alles was Kerne hat wird so zerlegt, dass ich das Kerngehäuse gut raus bekomme. Sonst schau ich einfach, dass von jeder Sorte mindestens drei Stücke da sind, damit theoretisch jeder ein eigenes Stück hat. Praktisch frisst man gemeinsam ein Stück nach dem anderen.
Möhren jag ich auch ganz gerne mal über die Gemüsereibe und mach dünne Scheibchen. Das mach ich dann direkt vom Gehegerand aus, die Möhren fliegen in alle Richtungen und die Nasen sind beschäftigt :)

Prinzipiell kann man aber sagen, dass ich eher große/grobe Stücke anbiete, weil ich schlicht zu faul bin, alles in mundgerechte Stücke zu schneiden :lol:

Thema:

klein schneiden oder im ganzen geben

klein schneiden oder im ganzen geben - Ähnliche Themen

Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Oben