Pflegegehege 2.0

Diskutiere Pflegegehege 2.0 im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Huhu! Soooooo.... jaaa... ich hab gesündigt :mrgreen: Aber Goldi und Samla? Auf längere Zeit? Ein Ding der Unmöglichkeit. Das hat zum Glück...
  • Pflegegehege 2.0 Beitrag #1
Casimir

Casimir

Punkte Reaktionen
2
Huhu!

Soooooo.... jaaa... ich hab gesündigt :mrgreen:
Aber Goldi und Samla? Auf längere Zeit? Ein Ding der Unmöglichkeit. Das hat zum Glück auch mein Freund eingesehen, dem tat Nayeli auch langsam leid. Aber nun hat sie die zweite Milbenbehandlung hinter sich und durfte umziehen.
Die Suche nach einem geeigneten Aqua gestaltete sich hier bei uns irgendwie etwas schwierig. Entweder bekommt man keine Antworten, keine Angebote oder die Leute bestehen auf ihren irren Preisen. Da half nur ein Spontanbesuch in der Zoohandlung um die Ecke und siehe da: da stand es! Sogar in der Größe, die in Nayelis Vermittlungsübersicht steht. Was ein Glück :lol:
Vormittags ausgesucht und gekauft, mittags wurde es geliefert und sogar bis in den dritten Stock geschleppt. Ich musste es dann nur noch einmal durchs halbe Wohnzimmer schieben und hab heut Muskelkater von der Aktion :silence:

Aber hey, was tut man nicht alles für die Biester.
Nun sitz Nayeli also auf 120cmx50cm und fühlt sich sichtlich wohl. Die Einrichtung ist erstmal etwas provisorisch, Roberts Säge wollte gestern nicht so wie ich *grummel*. Aber Madame gefällt es auch so, sie hat heut Nacht schon alles umgebuddelt und sich ein großes Nest gebaut- direkt an der Scheibe :050:

Am Wochenende werden wir dann die Rennbahn basteln, die Buddelpappkisten ersetzen und auf Stelzen stellen und der Deckel wird besser. Genug gequatscht, hier die Bilder *geht fix den Napf vom Streu befreien*

nayeli20jeuz.jpg

nayeli1ddigo.jpg

Hat noch wer Verbesserungsvorschläge außer den angesprochenen?

• Pflegegehege 2.0 Beitrag #2
Verbesserungsvorschläge habe ich nicht, aber ich wollte nur nochmal sagen, dass das Gehege wirklich klasse aussieht:clap::mrgreen:

• Pflegegehege 2.0 Beitrag #3
Huhu!
Ich denke die Frage erübrigt sich , trotzdem... vorsichtshalber.
Sandbad ist drin'? Ich sehe es nicht genau , entschuldige! :)

Liebe Grüße

• Pflegegehege 2.0 Beitrag #4
Jap, Sand ist in der einen Buddelbox unter dem Knuff drin :mrgreen: Nayeli ist ja ein Goldi, die nehmen den Sand eher zum Buddeln als zum Baden.

• Pflegegehege 2.0 Beitrag #5
Schön geworden besonders schick die Abdeckung :mrgreen:

Ich persönlich hätte beim Knuff die Angst das sie den Kopf durch das Loch zwängt, aber sonst hat sie ein super Pfleggehege.

Darf ich fragen was dich das Aquarium da gekostet hat?
Mängelfrei oder mit Mängeln?

• Pflegegehege 2.0 Beitrag #6
Das Loch ist von innen zu. Da hat sie anfangs tatsächlich versucht durchzukommen :roll: Das Aqua ist gebraucht und hat an der Rückseite über fast die gesamte Länge einen Kratzer, sieht man aber wegen der Tapete zum Glück nicht- gekostet hat es mich 30€ und die Lieferung gabs gratis ;)

Heut abend fahren wir in den Baumarkt und dann wird gebastelt. Vielleicht auch ein neuer Deckel, aber der hier gefällt mir ja irgendwie :lol:

• Pflegegehege 2.0 Beitrag #7
Ich wollt euch noch an der neuen Einrichtung teilhaben lassen. Das komplette Ding hat mich nur 1,50€ gekostet und da nun endlich mal wieder ein Mädl hier sitzt konnte ich es mir nicht verkneifen und hab alles ein klein wenig weiblich gebastelt :uups:

imgp0538kljjp.jpg

Buddelbox :047:
imgp0541zakop.jpg

imgp0550cfje4.jpg

imgp0554v8kd9.jpg

Morgen kommt dann das nächste Streupäckchen rein, dessen Fehlen sich nun leider gar nicht mehr verleugnen lässt *seufz*
Madame kann nun die gesamte Aqualänge zum Buddeln nehmen, da die Buddelbox jetzt auch auf Stelzen steht.

• Pflegegehege 2.0 Beitrag #8
und da nun endlich mal wieder ein Mädl hier sitzt konnte ich es mir nicht verkneifen und hab alles ein klein wenig weiblich gebastelt :uups:

Aaaah, da kann ich mir auch ein mädchenhaftes Quietschen nicht verkneifen :mrgreen: - ist das toll geworden, total schön :clap:!!!

• Pflegegehege 2.0 Beitrag #9
Sieht echt echt klasse aus!
Machst du das als Hobby , und wenn ja , wo
kann ich bestellen , natüürlich mit extra Wunsch , was
denn sonst :angel:

Spaß bei Seite , echt super geworden , da wird sich
Madame freuen!

• Pflegegehege 2.0 Beitrag #10
Ich kann auch nur ein mädchenhaftes KREISCH loslassen - Sooo super mhm :050:

• Pflegegehege 2.0 Beitrag #11
Sieht wirklich toll aus..will auch buddeln:054:

• Pflegegehege 2.0 Beitrag #12
Off-Topic
Aber noch besser als das tolle Gehege finde ich die Bewohnerin ;):050:

• Pflegegehege 2.0 Beitrag #13
Wow.

Ich finde das Gehege wunderschön :) Respekt (y)

Genau so eins würde ich auch gern für meine haben.

Darf ich dich fragen woher du das Aqua hast ? :)
Und wie du diese Einrichtung gemacht hast ? Gibt es eine Bauanleitung?

Jetzt währe ich gern mal ein Hamster XD

Mir gefällt am besten diese Kleinigkeiten wie z.B das Grüne :)

• Pflegegehege 2.0 Beitrag #14
Hey!

Vielen Dank :)

Ich hab das Aquarium aus einer kleinen Zoohandlung um die Ecke. Der verkauft für wenig Geld gebrauchte Aquarien.
Eine Bauanleitung habe ich leider nicht... ich hab mir das alles aufgemalt und ausgerechnet, wie groß die Holzstücke sein müssen. Damit bin ich in den Baumarkt, hab mir aus der Resteecke geeignete Platten genommen und die dort gleich auf Maß zusägen lassen. Zuhause wurde dann alles zusammengeleimt, -geschraubt und angemalt.
Die Einrichtung alleine siehst du ja auf zwei Bildern, ist wirklich nicht aufwändig.
Wenn du magst, helf ich dir dabei gern, hab letztens erst wieder eine Einrichtung gebaut, meld dich einfach, wenn es soweit ist :lol:

Hab ja auch total vergessen, Bilder mit richtig Streu zu zeigen. Wie man sieht, buddelt Hamsterchen sehr gern :mrgreen:
ps-gehegehmo3a.jpg

ps-gehege2gnpb7.jpg

• Pflegegehege 2.0 Beitrag #15
Oh vielen Dank Casimir :)

Das ist ja putzig. Da hat wohl jemand Spaß am budeln XD

• Pflegegehege 2.0 Beitrag #16
Off-Topic
Aquarien bekommst du auch recht günstig in Kleinanzeigen. Mein 120er RennmausAqua + stabilem Deckel für 30 Euro bekommen.

Sieht richtig gut aus!

Thema:

Pflegegehege 2.0

Oben