Hund / Meerschweinchen

Diskutiere Hund / Meerschweinchen im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ich habe Meerschweinchen und Hasen. ich wünsche mir so gerne ein Hund. Aber meine Mutter und mein Papa erlauben es nicht. weil ich tu meine...
  • Hund / Meerschweinchen Beitrag #1
K

Kuchen katze

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich habe Meerschweinchen und Hasen. ich wünsche mir so gerne ein Hund. Aber meine Mutter und mein Papa erlauben es nicht. weil ich tu meine Hasen und Meerschweinchen nicht immer füttern meine Oma macht das fast immer. aber ich wünsche mir so gern ein Hund. meine Eltern wollten erst letztes Jahr ein Hund. und dann auf einmal sagen sie nein. weil das zu viel Arbeit wäre. könnt ihr mir helfen wie ich meine Eltern überzeugen kann.

• Hund / Meerschweinchen Beitrag #2
Deine Eltern haben recht das sie dir keinen Hund erlauben, sie sehen ja schon wie du dich um deine Meerschweinchen und Hasen kümmerst und da denken sie auch schon das du dich um den Hund auch nicht wirklich kümmern wirst und die ganze Arbeit an ihnen oder deiner Oma hängen bleiben wird.

Bei einem Hund kommen mehr Aufgaben auf dich zu als Füttern.
Du musst einen Hund körperlich und Geistig fordern und nicht nur mal 15 min um den Block gehen und nicht nur wenn man mal lust hat.
Mit einem Hund musst du immer raus gehen egal ob es Regnet oder schneit.

• Hund / Meerschweinchen Beitrag #3
Du schaffst es nicht, dich täglich um deine vorhandenen Tiere zu kümmern, möchtest aber einen Hund? Weshalb?

• Hund / Meerschweinchen Beitrag #4
Wer wollte denn die Kaninchen haben? Und wer die Meerschweinchen? Waren beide Tierarten dein Wunsch und deine Eltern haben dir diesen erfüllt? In dem Fall finde ich es sehr gut, dass deine Eltern daraus gelernt haben und die entsprechenden Konsequenzen ziehen. Falls du dir diese Tiere gewünscht hast, hast du leider auch gezeigt, dass du nicht bereit bist, diese Verantwortung tatsächlich dauerhaft zu übernehmen. Warum sollten deine Eltern also glauben, dass dies beim Hund auf Dauer anders sein wird? Am Anfang ist alles neu, frisch, spannend. Aber nach wenigen Tagen oder Wochen ist der Alltag eingezogen. Es kann aber auch nicht sein, dass Tiere "einfach mal zur Probe" einziehen und dann weiter gereicht werden, wenn sie die eigenen Ansprüche und Vorstellungen nicht mehr erfüllen. Dieses Verhalten würde nicht von Verantwortung und Tierliebe zeugen.

• Hund / Meerschweinchen Beitrag #5
Ich stimme den Anderen zu. Wer sich nicht um die vorhandenen Tiere kümmern kann, braucht auch keine neuen.

• Hund / Meerschweinchen Beitrag #6
Vorallem schreibt Sie ja auch das ihre Oma die Kaninchen und Meerschweinchen füttert.

Deine Eltern handeln genau richtig, das sie dir keinen Hund anvertrauen wollen und sich nicht überreden lassen von dir nen Hund anzuschaffen.

• Hund / Meerschweinchen Beitrag #7
Ich hab in den letzten Tagen meine Meerschweinchen und Hasen ordentlich gefüttert und ganz alleine alles ich mach fortschrit.

• Hund / Meerschweinchen Beitrag #8
Sei mir nicht böse, aber du schaffst es gerade einmal, dich ein paar Tage um andere Lebewesen zu kümmern. Wie lange diese Begeisterung anhält, steht in den Sternen. Wie wäre es, wenn du mal ein oder zwei Jahre konsequent für die Tiere sorgst und deine Eltern dann noch einmal fragst? Ein Hund erreicht normaler Weise ein zweistelliges Alter, da ist es mit ein paar Tagen füttern nicht getan.

• Hund / Meerschweinchen Beitrag #9
Kann mich nur Mischling anschließen.

Du kannst deine Eltern nich von ein paar Tage die du dich mal um deine Meerschweinchen und Hasen gekümmert hast.

• Hund / Meerschweinchen Beitrag #10
Das riecht hier sehr nach Troll :roll:

• Hund / Meerschweinchen Beitrag #11
ok danke für eure antworten. ok ich frage sie in 1 bis 2 JHREN NOCH mal

• Hund / Meerschweinchen Beitrag #12
Hallo

Du hast einen Hasen und ein Meerschweinchen und sorgst dich nicht drum obwohl diese Beiden Geschöpfe ja wirklich nicht viel Arbeit machen. Einen Hund hat keinen Stall, wo er frisst und sein geschäft erledigt, mit dem musste rausgehen, spielen, erziehen füttern und und. Abgeshen davon auch ne Kostenfrage. Wie wärs wenn du dich um deine vorhandenen Tiere kümmerst die haben das auch verdient.

LG

Thema:

Hund / Meerschweinchen

Hund / Meerschweinchen - Ähnliche Themen

Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Parvovirose! Bitte um Erfahrungen und Hilfe: Liebe Foren-Mitglieder, ich mache gerade wohl eine der schlimmsten Zeiten meines Lebens durch und suche nach Hilfe, Erfahrungen und guten...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Oben