Strohpellets

Diskutiere Strohpellets im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu, hab meine Ninis heute das erste Mal diese Strohpellets fürs Klo gekauft. Und was machen die, sie fressen die Pellets... :roll: Macht das was?
  • Strohpellets Beitrag #1
Nojiko

Nojiko

Punkte Reaktionen
0
Huhu,
hab meine Ninis heute das erste Mal diese Strohpellets fürs Klo gekauft. Und was machen die, sie fressen die Pellets... :roll:
Macht das was?

• Strohpellets Beitrag #2
joa ist nicht so gut. das quillt dann im magen so auf. wenn sie es fressen solltest du es lieber wieder weglassen.

• Strohpellets Beitrag #3
Machs am besten so das du die Pellets unten rein tust und obendrauf ne schicht Streu, so hab ich des auch immer gemacht.
Allerdings musstu da sehr hinterher sein das Zeug schimmelt sehr schnell. Also jeden oder jeden zweiten Tag Klo ausmisten. Aber eigentlich is des Zeug super

• Strohpellets Beitrag #4
Ich halte eh nichts von diesen teilen, weil die Kaninchen sich darauf die Ballen kaputt sitzen!

• Strohpellets Beitrag #5
Aber ich weiß echt nicht was ich dann nehmen soll. Bin schon am verzweifeln.
Gegen Einstreu und Holzpellets sind sie vermutlich allergisch!

LG

• Strohpellets Beitrag #6
hilft ihnen aber auch nix,wenn sie durch fressen gesundheitliche probs kriegen ;)
es gibt auch baumwoll- und hanfeinstreu, vllt versuchst du das mal?!

• Strohpellets Beitrag #7
Ich mach immer über die Pellets (ok, ich nehm Holzpellets, aber dürfte keinen Unterschied machen ;) ) nochmal ne Schicht Stroh (damit sie sich die Füßchen nicht wund hocken und dann kommen sie auch nicht so an die Pellts dran).
Vielleicht wär das ja noch was? ;)

• Strohpellets Beitrag #8
hilft ihnen aber auch nix,wenn sie durch fressen gesundheitliche probs kriegen ;)
es gibt auch baumwoll- und hanfeinstreu, vllt versuchst du das mal?!

Ja schon klar. Aber es geht ja auch nicht, dass sie ständig nießen.

Glaubt ihr, dass die so schnell wunde Pfötchen kriegen?
Weil die Pellets sind ja nur im Klo.

Gibt's Baumwoll- und Hanfeinstreu beim Fressnapf oder DM?
Weil woanders komm ich leider nicht hin, ich wüsste nicht, wo ich das sonst noch bekommen könnte.

• Strohpellets Beitrag #9
also die baumwollinstreu hab ich da schonmal geshen. wenn nicht mußt dus bers netz bestellen. ist auch nicht wirklich teurer.
ich glaube nicht, dass sie sich die füße da schnell wundlaufen. meine haben die auch in der kloecke. zur sicherheit kann man aber stroh drübermachen. aber wie gesagt,wenn sie das essen solltest du es eh nicht mehr geben.

• Strohpellets Beitrag #10
Hast du Holz- oder Strohstreu?

Aber was soll ich heute noch machen?
Glaubt ihr das da schnell was passiert oder ist es halt auf die Dauer nicht gut?

Ich hab' mir jetzt grade Hanfstreu bei Zooplus bestellt! Naja, ich werds halt mal ausprobieren, ich hoff das fressen sie nicht auch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Strohpellets Beitrag #11
Hanfstreu hab ich auch schonmal beim FN gesehen.. haben da glaub ich ab und an so Testschälchen stehen mit so einem hellen Geschnipsel.. das ist die Hanfstreu :mrgreen:

Die Buamwolleinstreu hab ich mal probiert. Ist zwar weich und fliegt nicht so durch die Gehend oder hängt im Fell, aber irgendwie emfpand ich sie als ein wenig muffelanfällig.. Vor allem matscht das Pipi mehr..

LG
Iris

• Strohpellets Beitrag #12
Ich hab die Strohpellets im Klo drin und sonst Teppich im Käfig.

Mach über die Pellets ne dicke Schickt stroh, da meine das auch fressen...so fressen sie das Stroh das drauf ist.
Wunde Pfoten hatte meine noch nicht. Im Klo sitzen sie ja auch nur kurz;)

• Strohpellets Beitrag #13
Naja, ich hab jetzt wieder da normales Streu reingetan für die 2-3 Tage, bis das Hanfstreu da ist. Lieber nießen sie ein paar Mal öfter, als dass sie sonst was mit'm Darm kriegen.

@Stubselinchen das mit'm Stroh bringt bei mir gar nichts, die graben solange bis sie die Pellets wieder fressen können.
So wie die sich über die Strohpellets drüber stürzen, könnte man meinen, die haben 3 Wochen kein Futter mehr gesehn...

Hoffentlich kommt das Hanfstreu auch bald... obwohl ich hab da auch schon so meine bedenken, nicht, dass die dann total bekifft in der Ecke liegen :D

Thema:

Strohpellets

Strohpellets - Ähnliche Themen

Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Zeckenmittel gesucht: Huhu, wir suchen für unsere Katze ein gutes Zeckenmittel, das wir am besten heute noch online bestellen können und welches sie dann bis zum...
Das Thema Spritze: Mein Kater soll 2x Antibiotika bekommen. Da ich selbst Spritzen kann und ihm den Transportstress nicht antun möchte, habe ich es machen wollen...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Oben