Hygiene

Diskutiere Hygiene im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen, hab was Praktisches und sogar Biologisches entdeckt. Mein Süßer hat, nachdem er nun langsam wieder gesundet, sich leider...
  • Hygiene Beitrag #1
Ferushan

Ferushan

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

hab was Praktisches und sogar Biologisches entdeckt.

Mein Süßer hat, nachdem er nun langsam wieder gesundet, sich leider angewöhnt auf die Teppiche im Gehege zu pullern. Durfte somit jeden Tag waschen bzw. Ersatz reinlegen, der dann den nächsten Tag auch wieder voll war..:(

Hab dann neulich was entdeckt - ein biologisches Spray mit Enzymen, die den Urin und andere Unreinheiten aufspalten und so "wegzaubern". Bin bei sowas ja immer super skeptisch. Aber - es funktioniert wirklich!
Flasche gut schütteln, aufsprühen, 15 min ziehen lassen und dann mit einem feuchten Tuch nachputzen. Wenn es trocken ist alles weg. Nein, kein Vanish Power weiß oder so.. (könnte aber fast Werbung machen.. liest sich urig..)

Meist waren ja doch immer irgendwo Keime im Stoff, wenn man die Flecken sauber gerieben hatte..
Bei der Säuberungsaktion selbst hab ich vorsichtshalber Wicket "Gehegeverbot" gegeben..
Hab jetzt auch nach 2 Tagen keine neg. Reaktionen bei meinem Schatz festgestellt.. und - er pullert da auch nimmer hin :D

LG
Iris

• Hygiene

Anzeige

• Hygiene Beitrag #2
Das klingt ja mal interessant...könntest du mir mal per PN schreiben um was es sich handelt...und wo man das bekommt? Danke!

• Hygiene Beitrag #3
wäre nett wenn du mir auch per pn schickst, habe grade das problem das meine süße auch immer auf ihre decke macht, weil in ihrer pipi ecke das nest mit ihren babys ist und das will sie ja sauber halten. leider ledet die decke (und die waschmaschiene darunter :p:p:p)

• Hygiene Beitrag #4
oh und ich muss auch unbedingt wissen was das ist!! wär echt lieb wenn du mir auch eine pn schicken könntest!! :angel:
meine sind zwar mitlerweile recht sauber geworden, aber man kann nie wissen.. ;)

• Hygiene Beitrag #5
uiuiui ich auch bitte bitte hab ja auch so ne pissnelke zuhause die jetzt jede freie minute neben den neuen stall pullert auf den teppichboden und auf die alten dielen.
dannke :)
lg

• Hygiene Beitrag #6
Da stell ich mich auch mal ganz schnell hinten an! Ich möchte auch eine PN bekommen ;)

LG
grashoppel

• Hygiene Beitrag #7
An mich bitte auch ne PN :mrgreen:
Doofe Frage, aber könnte man das auch in den Käfig sprühen? Ich versuche seit über einem halben Jahr Madame stubenrein zu kriegen, denn, wenn sie reingepullert hat, klebt das streu an ihrem wuschel hintenr und schleppts mit ins gehege, und so toll riechen tut das dann auch nicht :roll:

• Hygiene Beitrag #8
Hallo,

ooh, das hatte ich vergessen zu schreiben.. :uups:

Und bevor ich euere Postfächer vollmülle..

Das ist von Beaphar oder so (bin auf der Arbeit..). Hab es beim FN gefunden.
Steht irgendwo zwischen Deo und dem anderen Reinigungszeug für den Käfig.. Ist eine weiße Flasche von der Größe einer Febreeze Flasche - ca. 7EUR. Eigentlich recht teuer, aber wenn ich gegenrechne, was ich an Waschmittel, Wasser und Strom verbraucht habe.

Ich habe weiße Teppiche.. die kann man sonst auch gut kochen. Weiß nicht wie das bei bunten Sachen ist. Da vielleicht erst an einer Ecke testen.

Auf der Rückseite der Flasche steht eine Liste, auf was für Materialien das anwendbar sei.. Mit dem Käfig musst du dann mal gucken, Rico.

Beim Sprühen riecht's nach Zitrone.. Jetzt, da es trocken ist, riecht es nach nix..

LG

• Hygiene Beitrag #9
hallo kleine zwischenfrage was heißt denn hier wieder FN???
lg

• Hygiene Beitrag #10
hab ich auch schon überlegt, ich glaube FutterNapf oder?? :eusa_think:

haben hier nur das futterhaus in der stadt, aber werd mal schauen, das wird es dort sicher auch geben.. hoff ich mal.. ;)

• Hygiene Beitrag #11
Ah ich glaub sie meint FressNapf :mrgreen:

• Hygiene Beitrag #12
Japp.. :)

• Hygiene Beitrag #13
Ja, so ein Mittel haben wir auch gehabt und das funktioniert wirklich toll. Aufsprühen, einreiben, trocknen lassen, staubsaugen. Dann ist alles weg. Bei unserem Kaninchen waren die Pullerchen relativ fest, die konnte man einfach aufsaugen. Aber gegen Urin ist dieses Mittel sehr gut. Weiss aber nicht mehr wie es hiess. Wir brauchen es auch nicht mehr, weil unsere Ninis nur noch draussen sind.

Thema:

Hygiene

Oben