Auwaldzecken

Diskutiere Auwaldzecken im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Die Auwaldzecke gibt es ja eigentlich schon immer in Deutschland. Sie hält sich in der Regel wie ihr Name schon sagt in Feuchtgebieten auf...
  • Auwaldzecken Beitrag #1
R

Ricalein

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Die Auwaldzecke gibt es ja eigentlich schon immer in Deutschland.
Sie hält sich in der Regel wie ihr Name schon sagt in Feuchtgebieten auf.
Seit dem immer mehr Hund aus dem Osten Europas nach Deutschland eingeführt werden hat sich aber leider auch ein neuer Krankheitserreger unter den Auwaldzecken eingeschlichen. Es geht um Barbesiose, was das ist habe, dazu habe ich und zwei links aus dem WWW rausgesucht.

• Auwaldzecken

Anzeige

• Auwaldzecken Beitrag #2
Halli Hallo. Also von dieser Zeckenart habe ich noch nie was gehört. Sind die gefährlicher wie die Zecken im Norden? Liebe grüsse Dunja.

• Auwaldzecken Beitrag #3
Tja sie sind auch in Mittelfranken schon aktiv!

Hallo,

tja wie so vieles was aus wärmeren Gefilden zu uns kommt, sind auch diese
Zecken schon einige Zeit hier.

Hier im Raum Schwabach/Roth sind auch schon welche, aber noch wenige!
Im März hatte ich zwei dieser Auwald Spezies gefunden, aber die waren sicherlich nicht alleine.

Doch was viel schlimmer ist und selten bedacht wird, das viele Produkte zur Zeckenabwehr zb. die Auwaldzecke gar nicht juckt.
Schaut immer bevor Ihr etwas kauft nach, gegen welche Parasiten und Unterarten dieses denn wirkt.

Leider ist dadurch manches Zeckenhalsband oder SpotOn schier wirkungslos!
Infos über die Auwaldzecke und das Zeckenproblem findet ihr auch auf
Zecken.de .
Euch und Euren Tieren eine Zecken freie Zeit.

Gruß guido

• Auwaldzecken Beitrag #4
Mich intressiert in diesem Zusammenhang der Versuch, Zecken abzuwehren mittels Bernsteinhalsband.
Da müßte doch kein Unterschied zu verschiedenen Zeckenarten sein.
Falls es überhaupt wirkt.
Ich habe keine Erfahrung damit.
Aber vielleicht kann ja jemand anderes was erzählen darüber?
Das wäre toll.

LG

Joleen

• Auwaldzecken Beitrag #5
Auwaldzecken sind schlimm, wärend die anderen Zecken im Graß warten das ein Wirt vorbei kommt, gehen diese Zecken auf den Wirt zu.

• Auwaldzecken Beitrag #6
Wir haben Corgis. Bei den kurzen Hundebeinchen ist es eigentlich egal, ob die Hunde in ein Zeckennest laufen oder die Zecke zum Hund läuft.
Aber warum sollen die "normalen" Zeckenmittel nicht greifen, bei den Auwaldzecken?

• Auwaldzecken Beitrag #7
Zeckenmittel hilft auch gegen Auwaldzecken

• Auwaldzecken Beitrag #8
Das dachte ich mir. Danke. Zecke ist Zecke, oder?

Thema:

Auwaldzecken

Auwaldzecken - Ähnliche Themen

Sollte man sich wirklich lieber aus Gründen des Tierschutzes und der Tierliebe, für Tiere aus Tierheimen, irgendwo aus dem Ausland entscheiden?: Während peinlich genau darauf geachtet wird, dass alle Säugetiere eine Tollwutimpfung bekommen, bevor sie nach Deutschland eingeführt werden...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Oben