WodentWheel

Diskutiere WodentWheel im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hey, nach mehrfachen Empfehlungen von dem Laufrad, hab ich mich nun entschlossen meinem Kleinen ein solches zu kaufen. Nun hab ich aber gesehen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • WodentWheel Beitrag #1
R

remAy

Punkte Reaktionen
0
Hey,

nach mehrfachen Empfehlungen von dem Laufrad, hab ich mich nun entschlossen meinem Kleinen ein solches zu kaufen. Nun hab ich aber gesehen, dass des Laufrad einen Ständer zum Hinstellen hat.. Kann man das dann trotzdem auch am Gitter festmachen oder kann man es nur hinstellen ?

Liebe Grüße

• WodentWheel

Anzeige

• WodentWheel Beitrag #2
Hallo :D

schau mal auf und geh dann auf "Das Wodent Wheel im Käfig". Da sind alle möglichen Einbauanleitungen ;)

Grüßle Nadine

• WodentWheel Beitrag #3
Meine stehen im Käfig, aber wenn du ein bisschen basteln kannst, kannst du es sicher auch aufängen.

Wo, wie & warum willst du es denn aufhängen?

Das WW ist echt super - leise, leichtgänig und meine Hamstis lieben es, sogar die Kleinen haben es gleich von Anfang an angenommen. (Ich hielt 2 Wurfgeschwister Böckchen zusammen bis sie getrennt werden mussten, die sind sogar zu 2. da drin gelaufen...)

LG Lilly

• WodentWheel Beitrag #4
Hab halt nun das jetzige Laufrad auch aufgehangen. Ich mein, kann des nich umfallen, wenn er da wie ein Gestörter rennt ? ^^ Das macht er nämlich liebend gern :D

Ähmm @Dini: Ich find da kein "Das Wodent Wheel im Käfig" .. entweder ich bin blind oder ka :D

• WodentWheel Beitrag #5
Ich finds auch nicht *g*

Und nein, meins ist noch nie umgefallen! Nicht mal als BLizz & Loki es zusammen benutzt haben! Die WWs sind echt suuuuuuper! *schwärm* Man hört nur ein leises *tip tip tip* der Pfötchen und ich bin *wirklich* sensibel was Geräusche anbetrifft (zu ihren Ohropax schielt).

LG Lilly

• WodentWheel Beitrag #6
  • WodentWheel Beitrag #7
Ups... ich hab die Holzlaufräder ... nicht die aus Plastik. :uups:

Das aus Holz fällt 100% nicht um zu den Plastik kann ich nichts sagen!

Bitte um Verzeihung, bin im Urlaubs-Vorbereitungs-Streß!

LG Lilly

• WodentWheel Beitrag #8
Meine Hamsterbacke rennt wie ein blöder im WW, das wackelt zwar ein bisschen, aber umgekippt kriegt er es nicht, da der Standfuß ziemlich weit nach vorne gebogen ist.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, mach den Standfuß mit einem Draht oder Kabelbinder am Gitter fest, dann hält es auf jeden Fall!

LG
Chipi

• WodentWheel Beitrag #9
Okay ^^ dann werd ich mir nun das Laufrad anschaffen :)

• WodentWheel Beitrag #10
Hay ich habe mal ne Frage. Quietscht euer WW auch ???(Habe das von Rodipet) Ich habe es mal mit Sonnenblumenöl ausprobiert und das ging eine Zeit lang gut und dann fing es wieder von vorne an. Kann ich ganz normales Öl benutzen ??? Oder ist das nicht gut ??? Ich reinige es schon alle 2 Tage damit es nicht mehr so doll quietscht aber immer das Laufrad rein und raus zu stellen um es sauber zu machen ist ganz schön nervig.

• WodentWheel Beitrag #11
Hallo Jini,

meins hat vor ca. 6 Monaten auch ganz doll angefangen zu quietschen. Metall, das auf Metall reibt, verschleißt eben auch irgendwann.

Am besten hilft bei mir, alle paar Wochen das Rad auseinanderzunehmen (also von der Halterung runter), alle unlackierten Metallteile, die aufeinanderstoßen, gründlich zu reinigen und mit Öl (ich nehme immer Olivenöl) einzuschmieren. Dann geht es wieder.

LG
Chipi

• WodentWheel Beitrag #12
Okay mach ich !!!!

• WodentWheel Beitrag #13
Hallo,
was auch gut gegen ein evtl. quietschen hilt ist Vaseline statt Öl. Das hält länger als Öl. Wir haben 3 von den WW und am Anfang hatte ich auch ab und zu das quietsch Problem. Seit ich Vaseline nehme, hat sich das erledigt.
LG
Marion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WodentWheel

WodentWheel - Ähnliche Themen

Leopardgecko Züchter gesucht: Hallo an alle, Da ich durch meine Vogelspinnen in die Terraristik eingestiegen bin und davon nun sehr begeistert bin, bin ich am überlegen mir...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Oben