No-Smell Einstreu

Diskutiere No-Smell Einstreu im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; genau dieses habe ich nun. hat jmd damit erfahrung oder liest jmd aus der internetseite www.no-smell.nl etwas schlechtes raus, wovon ich keine...
  • No-Smell Einstreu Beitrag #1
Totoro

Totoro

Punkte Reaktionen
0
genau dieses habe ich nun. hat jmd damit erfahrung oder liest jmd aus der internetseite etwas schlechtes raus, wovon ich keine ahnung hab?

grüße grüße

• No-Smell Einstreu Beitrag #2
ganz ehrlich,ich hab das mal ausprobiert und finde es furchtbar.
das ist nicht gerade saugstark und riecht auch ziemlich schnell irgendwie merkwürdig. ich fands als eher nicht so toll,aber vllt hast du ja mehr glück =)

• No-Smell Einstreu Beitrag #3
Wie sieht das denn aus? Find da keine Bilder :?

• No-Smell Einstreu Beitrag #4
Ich habe keinerlei Erfahrung mit diesem Produkt gemacht, aber ein bisschen auf der Seite gewühlt:

No-Smell wirkt 10 Tage lang, das ist 3x länger als Späne und Stroh.
egal obs stinkt oder nicht, man sollte den Stall doch öfters machen...

Bei den Infos über Meerschweinchen z-B. steht auch mancher Blödsinn:

minimale Abmessungen des Käfigs: 80 x 40 cm, und minimal 35 cm hoch.
80 ist zu wenig. Es müssen mind. 120 sein +Auslauf.

Geben Sie dem Meerschweinchen tägliche kleine Mengen Trockenfutter und kontrollieren Sie, ob dies auch tatsächlich gefressen wird.
...auch Blödsinn

Du kannst es ja mal ausprobieren und uns dann hier deine Erfahrungen mitteilen. Ich würde es nicht anders behandeln als herkömliche Streu. Also nicht deshalb länger im Gehege lassen oder so...:eusa_think:

Wo findet man denn die genaue Zusammensetzung davon?

• No-Smell Einstreu Beitrag #5
das ist so wie baumwolle rico.

• No-Smell Einstreu Beitrag #6
Aso danke Shelby :D

@albero
Das ist mir bei den Kaninchen Infos auch aufgefallen..... :silence:

• No-Smell Einstreu Beitrag #7
Hab' das auch mal ausprobiert. Auf der Verpackung stand drauf, daß es aus Baumwolle ist. Wirklich umgehauen hat es mich nicht. Es roch irgendwie eigenartig. Naja, daß es soviel saugfähiger sein soll ist mir auch nicht aufgefallen. Ich fand, daß das Preis/Leistungsverhältnis nicht gestimmt hat.

Habe es an Klopfer ausprobiert und jetzt auch bei Krümel und Luis. Alle hatten gemeinsam, daß sie es gerne gefressen haben.

Meine Idee dabei war, es in eine Kloschüssel zu tun, die in der Wohnung steht, wo die Kleinen dann rein können und beim raushüpfen nicht alles mit Spänen vollsauen. Bei Klopfer hat das auch funktioniert, aber Krümel und Luis haben mit Vorliebe darin gebuddelt und alles raus geschmissen. :(

Habe es dann ca. 1:10 mit Holzspänen (1 Teil NoSmell und 10 Teile Holzspänen) gemischt und so aufgebraucht.

Z.Zt. verwende ich Holzspäne, die ich mit einer Strohschicht bedecke. Dauert zwar keine 10 Minuten und es ist gut druchgemischt. Aber damit habe ich bisher die besten Erfahrungen gemacht. Wobei mir aber aufgefallen ist, daß Holzspäne nicht gleich Holzspäne sind. Habe mir einen größeren Vorrat an Spänen von Lidl zugelegt und davon bin ich echt begeistert. Die saugen um Längen besser, als alle, die ich bisher davor hatte.

Wenn meine Vorräte an den Lidlspänen (noch 15 Pakete) aufgebraucht sind, werden ich mal Leinenstreu und Hanfstreu probieren.

• No-Smell Einstreu Beitrag #8
Hallo!

Ich nutze No-Smell und finde es klasse! Es riecht nicht und meine Mäuse lieben es, Gänge drin zu buddeln und es zum Nestbau zu verwenden.
Reinigen tu ich den Käfig einmal in der Woche, kommt halt auf die Tiere an, 10 Tage find ich auch was lang.

Ich habe es im Tierfachhandel beim ganzen Zubehörkauf empfohlen bekommen (haben die dort selber für alle Tiere) und habe das genommen und bin dabei geblieben.

• No-Smell Einstreu Beitrag #9
naja, da muß man wahrscheinlich schon zwischen mäusen und ninis unterschieden. bei mäusen könnte ich mir das auch schon eher vorstellen.

• No-Smell Einstreu Beitrag #10
Hallo,

ich hatte das Zeug mal.. bin da nicht so begeistert von gewesen.

Sicher es staubt weniger und ist weich..
Man soll ja den Boden bedecken und etwas andrücken. So verbindet sich die Baumwolle zu einer Matte.

Ich würde es aber nie 10 Tage lang vollgepieselt und vollgeböllert im Gehege lassen!!! Erstmal ist es dann sehr nass (denke ein super Nährboden für Bakterien und Co.) und es riecht dann doch. Nach einem Tag empfand ich den "Duft" der Pipiecke schon recht unangenehm.
Vorallem können sich durch die Nässe die Ninis die Pfötchen auch wund laufen oder nen pips holen weil sie im Nassen liegen.

Da geh ich lieber morgens einmal mit der Schippe durch die Klokiste und tausch die Pellets aus, die voll sind..

Wicket fand es damals auch sehr... komisch.. ist drauf rumgelaufen wie ein Storch im Salat und hat es zur Seite geschoben.

Dann preislich mal verglichen.. Sicher wenn man eine Ladung 10 Tage drin lässt geht der Preis, aber wenn man aus hygienischen Gründen öfters wechselt wird es teuer.

Dann gibt es, soweit ich das gesehen habe, auch nur kleine Säcke..

Wie gesagt, muss jeder selbst wissen, aber ich fand es nciht gut.

LG
Iris

• No-Smell Einstreu Beitrag #11
Wir haben es einmal gekauft, weil der Penis von dem einen Nickel angeschwollen war. 2Wochen haben die glaube ich damit gelebt(natürlich mit ständigem saubermachen, da er sons gestunken hat wie sonst was), da war er wieder gesund und wir konnten wieder normales Steu nehmen. Also ich würde es nur für kurze Zeit verwenden, wenn es sein muss. Sonst nicht. Einfach zu teuer.
LG Anna

• No-Smell Einstreu Beitrag #12
Ehm, wenn ich das jetzt richtig gelesen habe ist das Einstreu aus Baumwolle? So etwas würde ich nie nehmen stell mir das irgendwie ungeeignet für Tiere dar.. Es sei denn die Kaninchen bekommen Junge und brauchen etwas zum wärmen der Kleinen. Oder eben für Mäuse und Hamster zum verstecken und warm halten. Aber als richtiges Einstreu würd ich das auch nicht verwenden. :|

• No-Smell Einstreu Beitrag #13
Ich kenne dieses Produkt zwar nicht, aber ich finde die "Natur-Holzstreu" (gibts z.B. bei Fressnapf) echt gut. Das saugt super auf und riecht meiner Meinung nach auch nicht so schnell. Darüber mach ich dann noch eine Schicht normale Einstreu... Fürs Klo auf alle Fälle ausreichend!

• No-Smell Einstreu Beitrag #14
Hallo zusammen, also das ist mein lieblingseinstreu. Ich benutze es schon seit 2 Jahren. Klar geb ich Euch recht, das man es nicht 2 Wochen drin lassen sollte. Ich miste bei meinem Kaninchen halt jeden Tag die Ecke aus wo er immer hin macht und alle 1,5 Wochen kommt dann alles raus. Ich hab davor wirklich viel ausprobiert aber nichts war das passende. Mein Kaninchen hüpft den ganzen Tag frei in der Wohnung rum und ich hatte halt das Problem das er bei Holzstreu, Hanfstreu oder Peletz nicht wirklich stubenrein geworden ist. Seit ich No-smell hab geht er anstandslos in seinen Stall und macht dort sein geschäft.
Aber da jedes Tier anders ist denke ich das man auch eine billiger Variante wählen kann.

• No-Smell Einstreu Beitrag #15
Naja, zu der Tierinfo sag ich mal nix.
Aber Aussagen, dass man 2 Wochen nicht misten soll sind jawohl schwachsinnig.
Fördert nur die Faulheit gewisser "Tierliebhaber".

• No-Smell Einstreu Beitrag #16
also der vater meines freundes wollt uns und den ninis etwas gutes tun und hat uns 3tüten von diesem teuren zeug gekauft. und jetzt liegt es rum. aus geld gründen und der romantischen vorstellung dass die ninis doch bestimmt etwas weiches zum kuscheln lieben würden, haben wir nur ihr häuschen damit ausgelegt.
es wird einfach ein pampiger brei der nicht mehr trocken wird, wass ich mir sehr sehr unangenehm vorstelle und öfter lagen sie deswegen auch nich in ihrem häuschen. eher würde ich rückblickend sagen, dass sie sich in diesem zeitraum angewöhnt haben sich unter die treppe, die zu ihren häuschen führt, zu legen.
ich würde es also nie nie niemals weiter empfehlen.

Thema:

No-Smell Einstreu

No-Smell Einstreu - Ähnliche Themen

Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Hamster verhält sich seltsam…: Hey… Mein Goldhamster Sammy lebt in einem 120x50x50 großen Aquarium mit 30cm hochem Einstreu und einem recht großen Sandbad. Er ist vor 2 Wochen...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Welche Katze passt zu uns ?: Hallo. ich weiß, dass in den Foren der WhattsApp Style angesagt ist, also was die Länge betrifft. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, den kleinen...
Nach Narkose Krampfanfälle: Hallo zusammen, Wir sind etwas verunsichert, deswegen würden wir uns über Meinungen und Erfahrungsberichte freuen. Aber fangen wir von vorne...
Oben