Aua am rechten Vorderlauf

Diskutiere Aua am rechten Vorderlauf im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; als ich mit elton vorhin nach unserer großen runde wieder rein kam,humpelte er vorne rechts.beim stehen hob er auch die pfote zur entlastung.ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Aua am rechten Vorderlauf Beitrag #1
E

ELTON

Guest
als ich mit elton vorhin nach unserer großen runde wieder rein kam,humpelte er vorne rechts.beim stehen hob er auch die pfote zur entlastung.ich habe mir die pfote angeschaut und nichts auffälliges gesehen.dann das bein fester abgetastet,an den gelenken ein wenig gedreht/gezogen (natürlich vorsichtig) und siehe da ,am knie war es ihm unangenehm.
also ab zum doc.

diagnose :
zerrung muskel "oberschenkel" und (habe den fachbegriff vergessen;beschreibe es anders) da am ellebogen ist irgendwie zwischen dem knochen was ,wo noch nicht so ganz zusammengewachsen ist (altersbedingt) und da isses auseinander gezogen.

medi:
-eine spritze gegen schmerzen und für die heilung
-kautabs rimadyl 3g (5 stück,alle 24h eine)

therapie :
so wenig wie möglich an bewegung !kein toben laufen springen ,nur kurze gänge machen!
(was für den sausewind am schwersten ist)

fazit :
schnief,so ein mist.

• Aua am rechten Vorderlauf Beitrag #2
oh fuck, halt dich senkrecht ;) das wird wieder. Haste denn so ein Stutzverband bekommen ? Damit kannste noch etwas mehr entlasten. Ich weiss nicht wie du deine Runde drehst bzw. wie aufgedreht Elton ist. Zu dieser Jahreszeit empfiehlt sich auch, erst Warmlaufen dann Toben und Rennen ;)

• Aua am rechten Vorderlauf Beitrag #3
die ersten 2-3km gehen wir immer langsam an.und dann jiha ,da geht er ab wie der wilde watz.das kann dann durch aus ne stunde so gehen.
und nu soll bis samstag erstmal ende im gelände sein.das ist ja ,als ob man einem sehenden das augenlicht nimmt.
zur stütze ,ich soll es erstmal so versuchen.falls das mit der ruhe nicht klappt ,soll ich son dingen da rausholen.
das ist sowas von mistig.

• Aua am rechten Vorderlauf Beitrag #4
Oh,das is ja mal saudoof,armer kleiner Elton,jetzt gibts kein Gehoppse und Getobe mehr:(

Hat denn der TA was gesagt wovon er das haben könnte?

• Aua am rechten Vorderlauf Beitrag #5
ups ,hab ich oben vergessen bei zu schreiben.

ja ,hat er.
das wird bei so einer art vollbremsung aus vollem lauf passiert sein ,wobei er dann mit der "elle" (heißt das beim hund auch so*) auf den boden gekommen und dann gleich wieder losgespurtet ist.also so wie er meistens tobt.
die zweite möglichkeit dafür wäre noch :über ein hohes hindernis (1,5meter und höher) gesprungen ist;bzw aus einer solchen höhe irgendwo runtergesprungen.

bei hunden seiner größe kann das im 7ten bis 9ten monat gut mal vorkommen.

• Aua am rechten Vorderlauf Beitrag #6
Na dann drück ich mal die Daumen das der kleine Rabauke bald wieder toben kann.;)

• Aua am rechten Vorderlauf Beitrag #7
danka coma ,
ich hoffe auch ,das das fix wieder verheilt.denn die bewegungs beschränkug ist für elton schon fast die höchststrafe.

• Aua am rechten Vorderlauf Beitrag #8
Das glaub ich gerne,armer Elton,er versteht ja wahrscheinlich auch nicht wieso er nicht mehr wie ein Pfitschipfeil rumflitzen darf:(

Geht den das normal gehen mit dem Schmerzmittel wieder oder humpelt er trotzdem?
Rimadyl soll ja sehr gut sein.

• Aua am rechten Vorderlauf Beitrag #9
nee ,humpeln tut er schon noch.
er liegt aber auch schon ne ganze zeit aufem sofa und schläft.in der piekse war wohl ne leichte bubu droge mit drin.da muß ich morgen noch mal beim doc nachfragen.denn eigentlich ist für ihn schon fütterungszeit gewesen.hab ihm auch seine portion in den napf getan.er ist aber nicht mal zum schauen gekommen.och mensche ,will das nicht.
mir grault jetzt schon davor ,wenn ich nachher mit ihm rausmuß.nur im oma-tempo und vor allem an der leine .na ,der wird mich dafür aber bestimmt fies anschauen .

• Aua am rechten Vorderlauf Beitrag #10
Ach das packt dein ELTON schon und in ein paar Tagen darf er sicher wieder Düsen.

• Aua am rechten Vorderlauf Beitrag #11
zwischenbericht :
elton hat sich gestern brav ausgeruht.nur die kurzen gassi runden fand er nicht gerade prickelnd.humpeln tut er heut morgen fast gar nicht mehr.sprich ,wer das nicht weiß ,der sieht das auch nicht.

• Aua am rechten Vorderlauf Beitrag #12
Hallo ELTON
Ein kleiner Rat: vermeide nach Möglichkeit das dein Hund stark abbremst und Haken schlägt, das ist gerade jetzt wo dein Hund noch recht Jung ist und alles noch nicht fertig entwickelt ist recht ungesund für die Gelenke.
Wenn Elton älter ist wird er das wahrscheinlich eh nicht mehr so machen.

• Aua am rechten Vorderlauf Beitrag #13
das ist ja das dumme.beim spielen und toben ist das mit seine hauptbeschäftigung.
momentan halt nur an der leine.das straft er auch mit traurigen blicken.

• Aua am rechten Vorderlauf Beitrag #14
Aber es geht im schon wieder besser?! das ist doch schon mal die hauptsache... denn dann geht das alles auch schnell vorbei ;) viel glueck noch beim gassi gehen, nich das elton dich weiter straft ^^

• Aua am rechten Vorderlauf Beitrag #15
Übertreib´s aber noch nicht, denn durch das Rimadyl merkt dein Elton nicht das er AUA hat.

• Aua am rechten Vorderlauf Beitrag #16
ist das denn so eine starke droge ?er bekommt ja nur alle 24 h eine tab.das ist dann immer kurz vor 5pm.

• Aua am rechten Vorderlauf Beitrag #17
Übertreib´s aber noch nicht, denn durch das Rimadyl merkt dein Elton nicht das er AUA hat.
Ich wollte grad was ähnliches Schreiben :D
Auf jeden Fall mal ne Woche Schongang einlegen und danach eventuell langsam steigern.

• Aua am rechten Vorderlauf Beitrag #18
Was heißt starke Droge, es wirkt gut und nimmt deinem Hund den Schmerz, dadurch denkt dein Hund aber es geht im gut und er schont sich nicht. Ein Mensch weiß ja das er auch ohne die Schmerzen dann vorsichtig sein muss bis das ausgeheilt ist, der Hund weiß das nicht.

• Aua am rechten Vorderlauf Beitrag #19
auch wenn es uns beiden schwer fällt ,wir werden erstmal sütsche piano machen.am samstag müssen wir eh wieder zu ta um nachschauen zu lassen ob sich was getan hat.

• Aua am rechten Vorderlauf Beitrag #20
Hi Elton,

erst mal gute Besserung an Deinen Patienten. Ich schließe mich Rica an. Unbedingt schonen. Solange ein Tier Schmerzmittel bekommt und daher keine SChmerzen hat benutzt es seine verletzte Pfote wie immer. Mit schonen ist da nicht viel. Auch wenns weniger weh tut wird die Vernunft bei einem Hund nicht siegen. Also tapfer bleiben, egal wie traurig er schaut denn das erste mal toben nach Leinenpflicht ist extrem wild. Das solltest Du echt erst zulassen wenn der TA grünes Licht gibt.
Sonst könnte das böse ins Auge gehen.

Ich wünsch Dir starke Nerven und Elton ne Portion Geduld ;)

Lg
Elstertier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Aua am rechten Vorderlauf

Oben