Kaninchen allein oder zu zweit halten?

Diskutiere Kaninchen allein oder zu zweit halten? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Der perfekte Schlussatz:clap: Entweder zwei oder keins.
  • Kaninchen allein oder zu zweit halten? Beitrag #21
Und eigentlich braucht man sich nur überlegen, wie man es selber gerne hätte! Ein Leben lang allein, ohne jemanden mit dem man reden kann oder mit dem man kuscheln kann, wenn es einem mal nicht so gut geht? Ich glaube das will kein Mensch auf der Welt und genauso sollte man das für seine Tiere sehen!

Der perfekte Schlussatz:clap: Entweder zwei oder keins.

• Kaninchen allein oder zu zweit halten? Beitrag #22
Hol dir unbedingt n zweites dazu.... meine kaninchen haben auch nie alleine gelebt...
es ist eben viel schöner zu zweit ..
und ein Mensch kann ein zweites kaninchen eben nicht ernsthaft ersetzen:D

• Kaninchen allein oder zu zweit halten? Beitrag #23
Meine Jungs haben sich ja auch nicht mehr verstanden und so musste ich sie trennen.
Also ich habe es förmlich gespürt, wie sie, wie eine Pflanze ohne Wasser, eingehen zu drohten. Ich meine, meine Uromi freut sich auch jedes Mal, wenn sie Besuch bekommt. Nur weil sie keinen Mann mehr hat, heißt das doch nicht, dass sie jetzt ganz allein da in ihrer Wohnung sitzen soll.
Ich finde, dass man es Tieren ansieht, vor allem, wenn man weiß, wie sie in Gesellschaft sind, ob sie zufrieden oder unglücklich sind.
Bei mir hat sich die Situation ja entspannt.
Und meine VG, die ich am Montag begonnen habe... meine Lotte haut auch noch vor Urmel ab teilweise und am ersten Abend dachte ich auch, meine Güte, die Arme, wieso läuft sie denn immer weg?! Aber so ist das bei den Tierchen jeder Art. Mittlerweile verstehen sie sich super.
Und ich habe noch immer ein schlechtes Gewissen, dass meine Jungs ganze 8 Wochen ganz allein herum hockten. Ja, man muss es hocken nennen.

Gruß
Elisa

• Kaninchen allein oder zu zweit halten? Beitrag #24
Meine zwei haben sich auch driekt verstanden.Ich hatte vor 3Jahren schon mal 2 aber eins ist gestroben dann haben wir ein neues junges kaninchen geholt und sie verstehen sich prima. Stupsi ist jetzt 5 Jahre alt und Mimi 2Jahre. Sie animiert Stupsi immer noch zum spielen.

• Kaninchen allein oder zu zweit halten? Beitrag #25
Auf jeden fall ein zweites ninchen.
Aber auf keinen fall ein Meerschweinchen.
Den Ninchen und Meerschweinchen verstehen sich nicht.
Dieses falsche meinung über Meeris und Ninchen kommt immer wieder noch vor.

• Kaninchen allein oder zu zweit halten? Beitrag #26
zu dem thema hab ich auch ne frage: wenn mein einer hase jetzt stirbt ( ich will es nicht hoffen und sie sind auch gesund) aber dann will ich nicht noch eins holen! natürlich will ich nicht das mein hase traurig ist, aber was kann man dann tun?

• Kaninchen allein oder zu zweit halten? Beitrag #27
Es in bessere Hände leider abgeben.
Da wo das Tier artgerecht gehalten werden kann.

• Kaninchen allein oder zu zweit halten? Beitrag #28
aber das kann doch nicht die einzige möglichkeit sein, meine hasen wohnen im garten und ich weiß nicht ob es meinem hasen gefallen würde, dann woanders sich mit einem neuen zu verstehen! istes dann nicht besser den hasen in seiner gewohnten umgebung zu halten , als es dann streß auszusetzen?

• Kaninchen allein oder zu zweit halten? Beitrag #29
Würdest du dann lieber dein restliches Leben einsam und ohne jemand mit dem du spielen, kuscheln, dich verständigen kannst sein, nur weil du dann in deinem gewohnten Zimmer bist? :(

Oder lieber umziehen und da neue Freunde finden, neue Sachen erkunden, spielen, freuen, Haken schlagen, geputzt werden, geschmust werden, etc.? :D

• Kaninchen allein oder zu zweit halten? Beitrag #30
Ich halte es für mehr und vor allem für dauerhaften Streß, ihn alleine zu halten;)

• Kaninchen allein oder zu zweit halten? Beitrag #31
Ich halte es für flasch das Ninchen alein zu halten.
Holt den Ninchen ein Partner oder such ein zu hause wo es auch mit anderen Ninchen alt werden kann.
Du willst ja auch nicht alleine leben, oder ?
Mir alle brauchen gesellschaft und so ist es auch bei den Kaninchen.

• Kaninchen allein oder zu zweit halten? Beitrag #32
Ich halte es für mehr und vor allem für dauerhaften Streß, ihn alleine zu halten;)
Riesiger Stress sogar. Einzeln gehaltene Gruppentiere (und gerade Fluchttiere) müssen immer allein wachsam sein, wo sie sich sonst die Arbeit teilen könnten, müssen immer allein den Überblick behalten... :(

Thema:

Kaninchen allein oder zu zweit halten?

Kaninchen allein oder zu zweit halten? - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Pododermatitis Kaninchen: Hallo Eins meiner Rex Kaninchen hat an den Hinterläufen Podo. TA meinte ich soll täglich etwas Bepanthen drauf machen. Hab auch überlegt ob ich...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Oben