Wichtig

Diskutiere Wichtig im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; und zwar... Ich hab Zuhause schon einen Kastrierten Bock und ein 4 Monate altes weibchen.Ich habe mich jetzt in ein Mädchen bei einem bekannten...
  • Wichtig Beitrag #1
K

Kätzchen00789

Punkte Reaktionen
0
und zwar...
Ich hab Zuhause schon einen Kastrierten Bock und ein 4 Monate altes weibchen.Ich habe mich jetzt in ein Mädchen bei einem bekannten Züchter verguckt.Jetzt wollte ich fragen ob es möglich ist die drei zusammen zu setzen?

ich würde mich über antworten freuen.

• Wichtig

Anzeige

• Wichtig Beitrag #2
Hi Kätzchen,

wieviel Platz hast Du denn für die Langohren zur Verfügung?

Grüße
Elstertier

• Wichtig Beitrag #3
Jab, 3er Gruppen sind möglich, aber MÜSSEN (wie immer ;) ) nicht gut gehen.

Ich persönlich hab gute Erfahrung mit mehr Kerlchen als Mädels gemacht, aber das kommt auf die Tierchen an sich an, ist ne reine Charaktersache.
Wenn du die Möglichkeit hast noch ein 4. zu holen und dann eventuell 2 Gruppen zu machen würd ichs riskieren...
Wie viel Platz hast du denn?

• Wichtig Beitrag #4
Der stall meiner ninis ist 5 m² groß und ich hab das halbe Zimmer Kaninchen Tauglich gemacht.sie können frei rumlaufen.und ihr meint 2 weibchen und ein kastrierter bock könnten sich vertragen?weil mir wurde gesagt die weibchen würden sich dann tot beissen=(

• Wichtig Beitrag #5
können sie. es wird meist rammler zu 2 weibchen gesetzt da,weibchen sich meistens anzicken. Und Das Mänchen etwas für Ruhe sorgen soll. Von totbeissen hab ich allerdings noch nichts gehört oO

Stimmt das?

• Wichtig Beitrag #6
Es KANN schief gehen, totgebissen wird im Normalfall nicht (und da schreitet man ja auch vorher ein ;) ).
5m² find ich zu wenig für 3. Da können sie sich kaum aus dem Weg gehen und grad bei 2 Mädels wirds eng..
Wie lang dürfen sie im Zimmer unterwegs sein?

• Wichtig Beitrag #7
Die haben den ganzen Tag auslauf.Der Stall ist den ganzen Tag geöffnet.

• Wichtig Beitrag #8
Und nachts auch?
Wie viel Platz wär das dann mit Freilauf?

• Wichtig Beitrag #9
Auch Nachts.Die haben insgesamt 10 m² auslauf.Ich habe eine art gehege in meinem Zimmer aufgestellt damit sie nicht weglaufen können und nur in ihrem bereich bleiben.

• Wichtig Beitrag #10
soooooooooo
ich hab mir die süße heute geholt^^
Bis jetzt verstehn die sich so super=)und die ist so hammer lieb^^ich hoffe das bleibt jetzt auch so und ändert sich nicht =/nochmal danke für eure meinungen=)

• Wichtig Beitrag #11
Na ist doch super!! :)
War bei meinen auch so, -Liebe auf den ersten Blick!!! Und hat gehalten bis zum heutigen Tag.. :)

Thema:

Wichtig

Wichtig - Ähnliche Themen

Kaninchen streiten brauche Hilfe: Hallo, Es leben zwei Zwergkaninchen (männlich, Kastriert, 6 Monate alt) mit mir zusammen, die sich jedoch jetzt die ganze Zeit streiten. Also sie...
Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Oben