Vereinsamte Maus

Diskutiere Vereinsamte Maus im Maushausen Forum im Bereich Mäuse Forum; Was soll ich tun um meine vereinsamte Maus wieder aufzuheitern? Sie ist fast drei Jahre alt, und ihre Schwester ist vor sechs Tagen gestorben:(...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vereinsamte Maus Beitrag #1
milky+stupi

milky+stupi

Punkte Reaktionen
0
Was soll ich tun um meine vereinsamte Maus wieder aufzuheitern? Sie ist fast drei Jahre alt, und ihre Schwester ist vor sechs Tagen gestorben:(. Mit einer neuen Maus würde sie sich wahrscheinlich nicht vertragen.
Ich hab schon versucht, die Käfigeinrichtung aufzumotzen, aber sie sucht verzweifelt nach ihrer Schwester. Bitte helft mir!!!
LG Milky+Stupi

• Vereinsamte Maus Beitrag #2
So leid es mir tut, DU wirst deine Maus nicht aufheitern können. Das einzige was ihr wohl helfen wird ist gesellschaft. Mausgesellschaft...

• Vereinsamte Maus Beitrag #3
Wie soll ich ihr denn Mausgesellschaft bieten können? Vergesellschaftung in dem Alter ist doch wohl kaum möglich, oder?
DANKE

• Vereinsamte Maus Beitrag #4
Wie gehts der Süßen den gesundheitlich? So lang sie fit ist, ist eine Vergesellschaftung möglich - aber da zählt jetzt in ihrem Alter natürlich jeder Tag ;)

Aus welchem Grund hast du Angst, dass sie sich mit neuer Gesellschaft nicht verträgt?

• Vereinsamte Maus Beitrag #5
ich nehme jetzt mal an das du ne rennmaus hast, da farbis selten 3 jahre alt werden ;)

wie okapi schon gesagt hat, wenn sie fit und munter ist, dann kannst du sie gut noch vergesellschaften.

• Vereinsamte Maus Beitrag #6
Also, gesungheitlich gehts ihr "ok". Sie ist nur nicht mehr soo aktiv, und schläft mehr.
Sonst wird doch immer gesagt, Mäuse vertragen sich nur wenn sie von klein auf zusammen sind, oder wenn die Vergesellschaftung "in jungen Jahren" erfolgt!? LG

• Vereinsamte Maus Beitrag #7
Das stimmt so nicht.
(Also, Du hast jetzt ´ne Rennmaus, oder? Die können durchaus auch 4 oder sogar 4,5 Jahre alt werden - das wäre doch eine arg lange Zeit, um sie als einsame Einzelmaus zu verbringen..)
Wenn Du Dich an die Vergesellschaftungsregeln hältst (mein PC spinnt im Moment und will nicht verlinken, aber schau mal hier ins Wiki, da findest Du einen Rennmaus-Vergesellschaftungsleitfaden), dann sollte eine Vergesellschaftung eigentlich gut klappen!

Lg, seven

• Vereinsamte Maus Beitrag #8
Sie ist nur nicht mehr soo aktiv, und schläft mehr.

Was soll sie auch machen, so allein ;)
Alte Mäuse werden natürlich etwas weniger aktiv, nur allein gibt es halt außer fressen, trinken, schlafen kaum noch was zu tun. Man muss nicht schnüffeln, wo ne andere Maus grad lang gegangen ist, man muss nicht um Leckerbissen streiten, niemand fordert einen zum putzen auf, niemand neckt einen... *hach* einfach langweilig...

Vergesellschaften kann man wie gesagt, damit wir dir Ratschläge geben können, wär es dann aber doch wichtig sicher zu wissen, ob das eine Farbmaus oder eine Rennmaus ist.

• Vereinsamte Maus Beitrag #9
Sonst wird doch immer gesagt, Mäuse vertragen sich nur wenn sie von klein auf zusammen sind, oder wenn die Vergesellschaftung "in jungen Jahren" erfolgt!?
dieses gerücht hält sich auch hartnäckig x) das stimmt nicht. renner kann man auch wenn sie älter sind ohne grössere probelem VG. ich habe letzte woche zwei 2jährige miteinander vergesellschaftet, ne woche trenngitter und dann hats auf anhieb geklappt. ich glaube so schnell hab ich das noch nie hinbekommen. und dann erst noch mit solchen die sich angeblich nicht vergesellschaften lassen. da haben die kleinen 8wöchigen jungs vor kurzem viel das grössere theater gemacht :roll:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vereinsamte Maus

Vereinsamte Maus - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Streiterei: Guten Abend, leider habe ich ein großes Problem mit meinen 2 Mäuschen. Habe die beiden seit ca. einem Jahr, es sind meine ersten Renner. Beides...
Mäuse Chaos: Guten Tag, Ich bin neu hier 👀 und hoffe jemand kann mir weiter helfen. Ich habe mittlerweile seit vier Jahren Farmäuse bin aber seit ein paar...
Oben