Wie kann ich meine Kaninchen beschäftigen??

Diskutiere Wie kann ich meine Kaninchen beschäftigen?? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Wie kann ich sie beschäftigen? Sie sind die meiste Zeit im Käfig und wenn sie draussen sind sitzen sie unter unseren Schrank das ist ihr...
  • Wie kann ich meine Kaninchen beschäftigen?? Beitrag #1
M

Mimmi23

Punkte Reaktionen
0
Wie kann ich sie beschäftigen? Sie sind die meiste Zeit im Käfig und wenn sie draussen sind sitzen sie unter unseren Schrank das ist ihr lieblingsversteck.
Aber kann man sie irgendwie beschäfftigen das sie sich nicht immer verstecken? Sie sollen sich ja nicht langweilen!!

• Wie kann ich meine Kaninchen beschäftigen?? Beitrag #2
Kartons mit Papierschnipseln (unbedruckt) und einem Loch drin finden sie meist gut.. das raschelt so schön....
Meine finden auch toll Kratzbäume, Spieltunnel, Katzensofas, Buddelkiste mit Sand.....
und natürlich alles zum anknabbern und zerlegen... :)
LG

• Wie kann ich meine Kaninchen beschäftigen?? Beitrag #3
Ver such doch mal einen Parcours aufzubauen und sie mit leckerchen (Obst,Gemüse) hindurch zu locken.
Es gibt viele Möglichkeiten. Du kannst ihnen auch röhren hinlegen wo sie hindurch müssen oder Kartons, wo sie gerne raufspringen.
Und und und Kreativität ist gefragt!!!!!

• Wie kann ich meine Kaninchen beschäftigen?? Beitrag #4
Kaninhop auf die Tiergerechte Art ist auch schön.
Sprich: Ohne Leine etc.
Einfach irgenwelche Hindernisse an denen sich die Ninis nicht verletzen können aufbauen und mit Leckerlies drüber locken ;)

• Wie kann ich meine Kaninchen beschäftigen?? Beitrag #5
Danke euch werd ich direkt heute versuchen!!!

• Wie kann ich meine Kaninchen beschäftigen?? Beitrag #6
Wie groß ist dein "Käfig"? Vielleicht ist ihnen total langweilig, wie ist er denn eingerichtet?

Thema:

Wie kann ich meine Kaninchen beschäftigen??

Wie kann ich meine Kaninchen beschäftigen?? - Ähnliche Themen

Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
2 Kaninchen sollen einziehen, fragen?!?: Hallo, meine zwei Mädels (8j und 11j) wollen Jeweils ein Kaninchen haben und heute waren wir sogar bei uns in einer Kleintierzuchtverein...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Oben