Im Stall war heute ein Massaker

Diskutiere Im Stall war heute ein Massaker im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Guten Tag, ich denke ich wende mich an euch. Heute bin ich aufgewacht und nach meinen Hasis schauen gegangen die in einem 17m2 Auslauf gelebt...
  • Im Stall war heute ein Massaker Beitrag #1
Sirona

Sirona

Guten Tag, ich denke ich wende mich an euch. Heute bin ich aufgewacht und nach meinen Hasis schauen gegangen die in einem 17m2 Auslauf gelebt haben.
Als ich da war, fand ich ein totalles Massaker im ganzen Gehege.
Eines der Kaninchen ( meine Sirona :088::frown:) zerfetzt hinter dem Kaninchenhaus, die eine war tot vor dem haus aber ganz, ein wenig Blut.
Und die anderen zwei lagen auch einfach da aber auch ganz, fast kein Blut zusehen.
Am Kaninchenhaus ist viel Blut, am Zaun war viel Blut und am Boden auch, natürlich auch überall Haare zusehen. Das Blut sah aber noch frisch aus!
Nun was könnte das gewesen sein für ein vollidioten Tier die meine liebsten so hingerichtet hat? Ich hatte oben alles Gitter etc.! :S :086:

R.I.P Sirona:frown:, Perla:frown:, Teddy:frown:, Erdbeerchen:frown:

• Im Stall war heute ein Massaker Beitrag #2
Das ist garnicht schön!!!
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann leben sie draußen.
Es gibt viele Tiere, wie Marder Fücchse, etc.
Es aknn alles mögliche gewesen sein.
Tut mir echt Leid für dich!!!

• Im Stall war heute ein Massaker Beitrag #3
Erst einmal mein Beileid, ich würde ausrasten *tröst*
Das klingt gant nach Marder. Bei unseren Nachbarn die andauernd Hühner durch marder verloren haben sahs ähnlich aus. Marder töten alles was da ist und man sieht an den "ganzgebliebenden" Tieren kaum Blut, dafür ist die Umgebung das reinste Schlachtfeld.

• Im Stall war heute ein Massaker Beitrag #4
Nur meine Sirona war total "zerstückelt" die anderen waren alle total ganz. Ich fühl mich so scheisse, ich kann mir vorstellen was für eine Todesangst die gehabt haben müssen, keinen Weg zum flüchten.

Ja es ist ein Aussengehege was sie sehr liebten. Ich hatte die Kaninchen nun 1 Jahr. Ich hätte sie aber demnächst verkaufen müssen weil ich wegziehe und sie nicht behalten konnte und nun das! Ich kann es nicht fassen

Danke an euer Beileid

• Im Stall war heute ein Massaker Beitrag #5
Hallo Sirona
Es tut mir Leid das du deine Kaninchen so verlieren musstest.

Es war höchst wahrscheinlich ein Marder, die kommen auch durch sehr geringe Lücken. Auch wenn es sehr schmerzlich für dich ist finde ich es wirklich nicht toll wenn du ein Tier das seinem Beutetrieb folgt als Vollidioten bezeichnest.
Du als Halter musst dafür Sorgen das die Tiere denen du ihre Lebensbedingungen aufzwingst auch so hältst das sowas nicht passieren kann, der Marder hatte Hunger und wenn er in ein Gehege eindringt tötet er alles was sich Bewegt, das hat die Natur leider so eingerichtet. Füchse verhalten sich genauso.

• Im Stall war heute ein Massaker Beitrag #6
:009: Kann ich nicht verstehen. Ja die Natur ist so, respektiere ich auch. Aber es ist trotzdem traurig und Schmerzhaft :088: okay sie hatten ein sensationelles schönes Leben würd ich mal sagen, bischen kurz.

:088: :088: :088:

• Im Stall war heute ein Massaker Beitrag #7
Das ist ja wie in einem Horrorfilm! :( So ein Mist!

Ich würde mal eine Inspektion vom Gehege durchführen. Mal schauen, wie das Raubtier ins Gehege kommen konnte. Wahrscheinlich hat das Gehege irgendwo ein Loch. :eusa_think:

Gruss
Daniboy

• Im Stall war heute ein Massaker Beitrag #8
Hmmm, also untenrum ist alles gut aber beim Gehege oben, hab ich 2 Gitter übereinander gelegt und es kann sein, das der da irgendwie reingeschlüpft ist.

Aber ja, es schmerzt. :(:092:

• Im Stall war heute ein Massaker Beitrag #9
Oh Gott das tut mir sehr sehr leid für dich, diese Endeckung muss echt schrecklich gewesen sein.... ich wäre auch mehr als am Boden zerstört....
-ganzfestdrückdich-

• Im Stall war heute ein Massaker Beitrag #10
Das tut mir wirklich leid für dich :(
Sowas möchte keiner vorfinden wenn er zu seinen Nickels geht...

• Im Stall war heute ein Massaker Beitrag #11
Oh! Das tut mir schrecklich leid!
Ich habe von soetwas ähnlichen auch ein Trauma, nur, dass ich dabei war. Aber es reicht schon, wenn man die Tiere dann findet!
Das ist ja fürchterlich....

• Im Stall war heute ein Massaker Beitrag #12
Oh! Das tut mir schrecklich leid!
Ich habe von soetwas ähnlichen auch ein Trauma, nur, dass ich dabei war. Aber es reicht schon, wenn man die Tiere dann findet!
Das ist ja fürchterlich....

Tut mir auch voll Leid für dich.

Danke an alle. Trost kann ich gut gebrauchen, aber ich hoffe wenn ich nächste Woche das Gehege abbrich, das die Bilder vom Massaker nachlassen! :eusa_think::(

• Im Stall war heute ein Massaker Beitrag #13
Ich hatte auch mal eins, das war erst 1 Jahr alt... Am Morgen als ich nach dem rechten schauen wollte, sah ich auf der Wiese soooo viell Fell, und Stückchen... Da habe ich auch 5 kleine Jungtiere gesehen.. waren etwa 5-10cm. Wusste gar nicht dass sie trächtig war! Es war so grausahm!
Aber was will man machen? Der Instinkt der Wildtiere lässt nichts anderes zu. Wohne auch nahe am Wald, finde da im Winter noch oft Fuchsspuren, aber auch vom Hirsch und von Hasen.
Grüsse

• Im Stall war heute ein Massaker Beitrag #14
Hallo zusammen, heute geht es mir deutlich besser weil ich langsam die Bilder etc. nichtmehr so vor mir sehe wie gestern, ich denke einfach nichtmehr daran.
Es ist schon traurig, aber es stimmt, jeder muss mal gehen. Meine Mausis haben nicht gross Leiden müssen weil die so einen Stress hatten, ich denke die waren sehr schnell tot als er zugebissen hat.

Mfg Sirona

• Im Stall war heute ein Massaker Beitrag #15
SWchön das es dir besser geht. Du darfst aber auf keinen Fall deine ERlebnisse verdrängen, sondern langsam verarbeiten!!!

• Im Stall war heute ein Massaker Beitrag #16
oh man.. mir ging es fast genauso..

ich hatte bis gestern abend 8 Meerlis und 1 Hasenopa
meine süßen leben auch in einem ausengehege.. mit hüttchen welches eine tür vorne dran hat.. .und gestern abend habe ich blöde kuh.. doch glatt vergessen meine süßen zu füttern geschweige denn den käfig zu zumachen.. und prompt kamen diese mistviecher von marder und haben ganz schön aufgeräumt..

bis auf zwei sind alle tot... 2 lagen noch tot im käfig und der rest den haben sie mitgenommen..
6 Meerscheinchen und 1 Hase :(
und ich bin auch noch selbst schuld..
ich könnt mir selbst links und rechts eine geben.. wie konnte ich sie nur vergessen ??

wenn das meine mutter erfährt bin ich ein kopf kürzer..

deshalb nur ein tipp von mir leute.. immer schön darauf achten dass der stall gut verschlossen ist... weil sonst gehts euch so wie mir :(

• Im Stall war heute ein Massaker Beitrag #17
Ohh gott die beiden Geschichten sind ja grausam :(
Arme Kaninchen.:/

Schau mal bei deinem Gehege ob da ein Hühnerei durch passt,
wenn ja passt da auch ein Marder durch.
Sie können sich durch die engsten Spalte quetsche.
LG

• Im Stall war heute ein Massaker Beitrag #18
@R.I.P.,
erstens finde ich es faszinierend, dass Du einen solchen Uraltthread ausgegraben hast....
Zweitens habe ich mich bei Deinem Nick total erschrocken, denn ich lebe noch...
Drittens frage ich mich allen Ernstes, wie man es vergessen kann, seine Tiere zu füttern... Ich meine.... HALLO???? Das KANN man doch gar nicht vergessen?
Und viertens ist es mir ein Rätsel, was ein vergessenes Füttern mit einer nicht geschlossenen Stalltür zu tun hat - sind sie sonst die ganze Zeit bei offener Tür draußen gewesen und Du hast die Tür nach dem Füttern dann zugemacht?

Wenn´s wirklich so war, wie Du schreibst, dann tut es mir um die Tiere natürlich sehr Leid, und Du wirst hoffentlich was draus gelernt haben...

LG, seven

• Im Stall war heute ein Massaker Beitrag #19
Oh man..
schrecklich sowas zu lesen :/
Kommt gut rüber ihr süßen :/

• Im Stall war heute ein Massaker Beitrag #20
@ seven.. klar habe ich daraus jetzt gelernt :( sowas wird mir kein zweites mal passieren...
es war einfach so.. ich hatte nen langen tag hinter mir und war total müde.. und dann war ich von i-was abgelenkt.. und ja.. ich weis das ist keine entschuldigung aber ich mach mir selbst solche vorwürfe.. dass ist das allerschlimmste..

und jaa die ganze zeit hatte ich die tür geschlossen gehalten.. also die ganze woche und am samstag hab ich mir gedacht mach ich auf .. war ja noch ein gehege (nach obenhin offen) davor..

und grade an dem tag hab ich vergessen sie zu zumachen.. ich könnt mich selbst ohrfeigen..

Thema:

Im Stall war heute ein Massaker

Im Stall war heute ein Massaker - Ähnliche Themen

Lucy – ein Rattenleben: Auf Wunsch einer einzelnen Dame ;) stell ich die Geschichte auch hier mal ein. Sie ist eigentlich vollkommen fiktiv und heute Nachmittag meinem...
Oben