Symtome bei Ohrenschmerzen

Diskutiere Symtome bei Ohrenschmerzen im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo,ich bin neu hier auf dieser Seite.Ich möchte alle anderen Benutzer herzlich grüßen. Ich habe eine kleine Sorge::? Nochmals liebe Grüße an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Symtome bei Ohrenschmerzen Beitrag #1
A

Aramis

Punkte Reaktionen
0
Hallo,ich bin neu hier auf dieser Seite.Ich möchte alle anderen Benutzer herzlich grüßen.
Ich habe eine kleine Sorge::?
Nochmals liebe Grüße an Alle.
Christiane und Aramis

• Symtome bei Ohrenschmerzen Beitrag #2
Hallo Aramis
Freut mich das du hier her gefunden hast.
Kannst du bitte etwas genauer beschreiben worum es dir geht?

• Symtome bei Ohrenschmerzen Beitrag #3
Danke Ricalein,kommen noch nicht so ganz hier mit der Logistik zurecht.Die Hälfte des Textes war weg.Aramis schüttelt seit gestern vermehrt den Kopf und ist sehr schläfrig.Die Temperatur beträgt 38,3-
Bin heute am Abend beim Tierarzt.
Mich würde interessieren wie die "Kopfschüttelei" zu werten ist-

Danke für das nette Interesse.
Christiane und Aramis

• Symtome bei Ohrenschmerzen Beitrag #4
Hallo und herzlich willkommen im Forum;)

Was hast du für einen Hund und hast du mal in die Ohren geschaut, wie siehts da aus?
Schüttelt er nur einseitig oder beidseitig, geht er mit der Pfote dran, wenn ja an welches?

• Symtome bei Ohrenschmerzen Beitrag #5
Danke für Dein Interesse,ja Aramis ist ein fast 11Monate alter Labradorrüde.Er schüttelt den kopletten Kopf,in Gehörgang ist für mich als Laien nichts zu sehen.Er kratzte gestern am linken Ohr,heute dagegen nicht mehr.Ich habe ihm vor einer Stunde etwas Futter gegeben,welches er auch gerne nahm.Die Nase ist trocken wenn er liegt.Steht er auf ist sie wieder feucht.
Ansonsten liegt er fast nur.Recht untüpisch für ihn.
Irgend etwas stimmt nicht.....
Christiane

• Symtome bei Ohrenschmerzen Beitrag #6
Gut das du den TA - Termin gemacht hast, ist schwer auf Entfernung was zu sagen, neigt er den Kopf in irgend eine Richtung? , war er im Wasser?

Die Normaltemp für einen Hund liegt im Bereich : 37,5 – 39,0 ° , Welpen bis 39,5 °

• Symtome bei Ohrenschmerzen Beitrag #7
Hallo Christiane
Das kann mehrere Ursachen haben, von daher ist es gut das du einen Termin beim Tierarzt hast.
Es kann sein das dein Hund einen Fremdkörper im Ohr hat oder das er dort Milben hat.
Es kann aber auch noch andere Gründe haben.

• Symtome bei Ohrenschmerzen Beitrag #8
Danke Euch allen für die Informationen.Aramis ist unser erster Hund...na,das ist so wie beim ersten Kind....
Ich werde Dich morgen informieren,was das Kerlchen quält.
Er ist ein superlieber,recht ausgeglichener und fröhlicher Labbi.
So gefällt er mir nicht heute.
Lieber ziehen wir doch über die Felder!!!!!!!!!!!
Christiane

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Aramis schrieb nach 5 Minuten und 43 Sekunden:

Hallo Dogman,nein Aramis war noch nie im Wasser(das Abenteuer steht uns noch bevor)-Die Ohren sind auch nicht berührungsempfindlich.
Woran kann es liegen,dass die Nase warm ist während er liegt?Wenn er aufsteht ist sie wieder feucht.Er säuft ansonsten immer gerne.Heute hat er nur kurz die Wasserschüssel aufgesucht.
Na,den Kleinen bekomme ich auch wieder gesund!!!!
Christiane

Zuletzt bearbeitet:
  • Symtome bei Ohrenschmerzen Beitrag #9
Mach dir mal nicht zu viel sorgen.
Ich weiß, wenn man was nicht stimmt dann fällt einem gleich jede Kleinigkeit besonders auf. Lass mal wissen was dein Tierarzt dazu gesagt hat.

• Symtome bei Ohrenschmerzen Beitrag #10
Hallo und guten Morgen,nach unserem Besuch beim Tierarzt stellte dieser Rötungen beider Ohren fest.Keine Mittelohrentzündung!.........heute Nacht ging es aber ganz heftig mit Durchfall los.Auch erbrochen hat Aramis einmal.
Ja,so kommt wohl alles zusammen.
Ich habe noch einMedikament vom TA.Hat jemand noch Tips bei Durchfall?Wie gesagt,Aramis ist unser erster Hund,da fehlt es doch an Erfahrung.

LG
Christiane

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Aramis schrieb nach 1 Stunde, 52 Minuten und 10 Sekunden:

Zwischen diesem Eintrag und dem von heute morgen,liegt nur kurze Zeit,es hat nur einige Veränderungen gegeben.
Nachdem Aramis ständig nach draußen flitzte(supertoller Kerl,hat es immer bis draußen ausgehalten,wäre nicht schlimm gewesen wenn er ins Haus gemacht hätte) kam plötzlich Blutklumpen anstatt wässriger Durchfall....lange Rede kurzer Sinn........die Ohrenschmerzen sind Kriegsnebenschauplätze.....der TA gab ihm sofort eine Spritze und die "Hausapotheke"von Aramis wächst...
Ich wünsche ihm jetzt,dass alles "gut" wird.

LG
Christiane

haben einen tollen Tierarzt!!!!!!!!Immer für Notfälle da!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Symtome bei Ohrenschmerzen Beitrag #11
Hallo, mensch der arme.
Gibt es denn schon eine Diagnose?

Ich drück die Daumen das es ihn bald besser geht.

• Symtome bei Ohrenschmerzen Beitrag #12
Hallo Fini,der TA sagte mir,dass es sicherlich eine Vergiftung ist.Aramis erholt sich ganz ganz langsam.Nachdem er mehrmals seine Medikamente bis jetzt erhielt,habe ich den Eindruck das er etwas stabiler ist.Er liegt nicht nur.
Meine Sorge war schon groß.Kann es sein,dass helle Labis sehr anfällig sind?
LG
Christiane

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Symtome bei Ohrenschmerzen

Symtome bei Ohrenschmerzen - Ähnliche Themen

Kaninchen Ohren: Hallo liebes Kaninchenforum! Wir haben gestern zwei kleine Kaninchen übernommen. Das eine hat solche Auffälligkeiten an beiden Ohren. Sind das...
Käfig Hilfe: Hallo ich die Runde. Ich habe einen neuen großen Käfig für meine Wellis. An dem Käfig wie an jedem anderen auch sind ja so Aussparungen für die...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo, leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
Oben